An alle die eine Austauschkonsole haben und ihre alte xone regestriert haben

Diskutiere An alle die eine Austauschkonsole haben und ihre alte xone regestriert haben im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Hab da mal ne frage hab meine xbox one regestriert für diese zusätzlichen 3 monate.....Anschliessend habe ich meine xbox one gegen eine...
J

John-Player

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Hi
Hab da mal ne frage hab meine xbox one regestriert für diese zusätzlichen 3 monate.....Anschliessend habe ich meine xbox one gegen eine Ersatzkonsole bei Ms eingetauscht weil mein Lüfter merkwürdig gerattert hat....Nun meine frage muss ich mein ersatz gerät nun ebenfalls wieder regestrieren?Oder ist das automatisch passiert?Ich mein im endeffekt sinds ja eh nur die 3 Monate...wenn die 2 Jahre läuft dann wohl auch die 3 Monate noch haha
Danke schon mal für antworten.
Lg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also ich würde sie auf jeden Fall registrieren!
ist ja eine andere Seriennummer!
über ein Jahr länger Garantie ist ja besser!
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Das ist kein Jahr länger. Es sind nur 3 zusätzliche Monate Garantie. Aber auch die sind natürlich gut.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
edit: Nehme alles zurück, hab nachgeschaut, man hat wirklich 2 Jahre Garantie standardmäßig:eek:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Man hat normalerweise 1 Jahr Garantie, und bis Februar 2016 sind für mich 2 Jahre und 3 Monate! :)
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
In der EU müssen Hersteller von Elektrogeräten volle 2 Jahre Garantie anbieten. Da kommt kein Hersteller vorbei. Selbst Apple nicht, die durch ihre AppleCare Marketingschiene schon ein Strafgeld bezahlen mussten. Durch ihre irreführende Werbung von, 1 Jahr Garantie + 1 weiteres durch AppleCare.

Heißt, jedes elektronische Produkt hat 2 Jahre Garantie. Lasst euch da nicht verwirren.
 
RZX89

RZX89

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
RZX89
Hatte damals auch so ein Problem, meine PS3 ging nach 14 Monaten nicht mehr an, sie wurde auch extrem heiß aber Bild blieb schwarz. Daraufhin fuhr ich zum MM und wollte sie umtauschen / reparieren lassen. Dann sagte mir die Dame beim Service, das geht nicht, da die Playstation laut Sony nur 1 Jahr Garantie hat. Sie gab mir ein Info-Blatt wo dies vermerkt sei und wenn ich die PS3 repetieren lassen möchte, dann könnte ich dies über den externen Media Markt Service kostenpflichtig abwickeln, der Kostenvoranschlag, teilte mir man per Email mit Beträge 149.- ...
Habe dann vor Ort nochmals solange Druck gemacht, bis sie die Konsole auf "ihre" kosten repariert haben. Wenn ich ein Produkt in Deutschland erwerbe habe ich das Recht auf meine 2 Jahre Garantie und lass mich doch nicht so dumm abwimmeln oO
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es gibt 1 Jahr Garantie, danach musst du beweisen, das der defekt schon von Anfang ab besteht und das ist so gut wie unmöglich! Dann bist du nämlich auf kollanz bzw Gewährleistung angewiesen. Also ist es sinnvoll die GarantieVerlängerung.
 
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Es gibt 1 Jahr Garantie, danach musst du beweisen, das der defekt schon von Anfang ab besteht und das ist so gut wie unmöglich! Dann bist du nämlich auf kollanz bzw Gewährleistung angewiesen. Also ist es sinnvoll die GarantieVerlängerung.
Neee immer 2 Jahre :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
@Boarder:
Auf der Xbox Seite steht klipp und klar 2 Jahre Garantie!
Was du beschreibst wäre Gewährleistung, mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten /1 Jahr je nach dem.
Aber wenn auf der Xbox Seite steht 2 Jahre Garantie, dann sind das wohl auch 2 Jahre Garantie :)
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Hab 5 Jahre hab zwar geblättert aber hab kein Bock nochmal irgendwann ne neue zu kaufen.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Wenn nichts anderes vereinbahrt wurde, hat man in Deutschland nur 6 Monate echte Garantie. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein, und ein normaler Konsument ist im Regellfall völlig chancenlos, dem Händler/Hersteller zu beweisen, das ein versteckter Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Die restlichen 18 Monate gesetzliche Garantie auf Elektrogeräte sind also mehr oder weniger eine Kulanzfrage.

@Cali

Siehe oben, theoretisch ja, aber praktisch nein. Im Falle von Microsoft warscheinlich aber auch praktisch ja, da Microsoft sich bei Garantiefällen schon immer äusserst kulant gezeigt hat. Bei Sony allerdings würde ich da keine 5 Cent darauf wetten. Jeder der schonmal mit dem Sony-Support zu tun hatte, weis was ich meine. ;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Mhm ok, ich dachte halt "Wo Garantie draufsteht, ist auch Garantie drin" :p Naja mir egal, wenn da was nicht ok ist können die was erleben, ob mit oder ohne Garantie :D
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Begründet ist der Anspruch nach §437 BGB. Da dort aber in erster Linie auf andere § verwiesen wird, hier ne kleine Zusammenfassung:

Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.
Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB. Bei Mangelhaftigkeit der Sache stehen dem Käufer die folgenden gesetzlichen Rechte zu:
– Anspruch auf Nacherfüllung (§ 439 BGB),
– Rücktrittsrecht (§ 440; § 323; § 326 Abs. 5 BGB und die dort genannten Vorschriften),
– Minderung (§ 441 BGB),
– Anspruch auf Schadensersatz (§ 437 Nr. 3 BGB und die dort genannten Vorschriften).
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das steht auf Support - Xbox.com

Im Rahmen dieser Garantie haben die folgenden Begriffe die nachfolgende Bedeutung:


(a) „Xbox One“ bezeichnet die neue Xbox One-Konsole und den Kinect-Sensor, die von einem autorisierten Einzelhändler erworben wurden.


(b) „Zubehör“ bezeichnet eine neue Xbox 360 von Microsoft oder das Xbox One-Hardwarezubehör, die/das von einem autorisierten Einzelhändler erworben wurde(n).


(c) Der „Garantiezeitraum“ umfasst ein (1) Jahr ab dem Kaufdatum für den Xbox One und 90 Tage ab dem Kaufdatum für Zubehör, vorbehaltlich Absatz 2 unten.


(d) „Sie“ sind der ursprüngliche Endnutzer.


(e) „Normale Verwendungsbedingungen“ bezeichnet die gewöhnliche Verbrauchernutzung unter normalen häuslichen Bedingungen gemäß der Gebrauchsanleitung für den Xbox One oder das Zubehör.


2. Garantiezeit


Unbeschadet einer gesetzlichen Gewährleistung, die Ihnen womöglich gemäß dem für Sie geltenden lokalen Recht zusteht, und falls dieses Recht nicht eine längere Garantiezeit vorschreibt, gewährt Microsoft diese Garantie für den Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Datum, an dem dieser Xbox One von einem autorisierten Einzelhändler erworben wird, sowie 90 Tage für Zubehör, das von einem autorisierten Einzelhändler erworben wird.





also ist es eine Garantieverlängerung von über einem Jahr!!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Begründet ist der Anspruch nach §437 BGB. Da dort aber in erster Linie auf andere § verwiesen wird, hier ne kleine Zusammenfassung:
Jooa da hab ich letztens ne Klausur drüber geschrieben :rolleyes:

@Boarder: Jop, hast recht :eek:
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Fa sind sich selbst die Microsoft-Websites nicht einig. Bei einigen steht 2, bei manchen 1 Jahr. Egal - Mit der Registrierung hat man ja ein fixes Datum! :)

Und echte Garantie hin oder her. Garantie ist immer freiwillig - Gewährleistung gesetzlich geregelt. Und nein, das ist nicht das selbe.... ;-)
 
motuvintage

motuvintage

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
544
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
motuvintage
Denkt immer daran, dass die wollen, dass Ihr auch die kommenden Konsolen kauft :)
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ihr habt EIN Jahr gesetzliche Gewährleistung mit beweislastumkehr nach 6 Monaten. Das ist Pflicht in Deutschland. Nach 6 Monaten musst DU, wie oben bereits erwähnt, beweisen dass der Mangel von Anfang an bestanden hat. Und das ist, wie ebenfalls oben schon erwähnt, so gut wie unmöglich. Garantie ist eine reine freiwillige Angelegenheit, da habt ihr keinen Rechtsanspruch drauf. Garantie wird häufig mit Kulanz verwechselt. Aber ihr könnt das natürlich gerne in der einschlägigen Literatur nachschlagen, wenn wir uns nicht glaubt!


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
Thema:

An alle die eine Austauschkonsole haben und ihre alte xone regestriert haben

Sucheingaben

xbox one austauschkonsole

,

xbox one austauschgerät

,

xbox austauschkonsole

,
xbox 360 austauschkonsole
, content, 2 Jahre Garantie auf Austauschgerät x box one, neue Garantie auf x box Austauschgerät , xbox one austauschkonsole zurückschicken, xbox one reparatur austausch, dead rising 3 media markt, xbox 360 in der reparatur ersatzgerät, austauschkonsole neue garantie, zustand der austausch konsole , xbox one reparatur ersatz, xbox 360 austauschkonsole reparatur, xbox one reparatur, austauschkonsole xbox account
Oben