AMD - "Lebenszyklus von Xbox One und PS4 nicht so lang wie bisher"

Diskutiere AMD - "Lebenszyklus von Xbox One und PS4 nicht so lang wie bisher" im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die nächsten Konsolen lassen laut Devinder Kumar, er ist der Senior Vice President und Chief Financial Officer von AMD, nicht so lange auf sich...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die nächsten Konsolen lassen laut Devinder Kumar, er ist der Senior Vice President und Chief Financial Officer von AMD, nicht so lange auf sich warten.

"Der Lebenszyklus der aktuellen konsolen (Xbox One/PS4) wird wahrscheinlich kürzer sein. Unsere Kunden denken bereits darüber nach, was als nächstes kommen kann. Sony, Microsoft und auch Nintendo verarbeiten in ihren Konsolen bekanntlich AMD-Komponenten und laut den Angaben wird die Entscheidung für die Nutzung eines bestimmten Unternehmens drei Jahre vor der Produkteinführung getroffen. In diesem Fall war es AMD. Und dann fängt man an und entwickelt das Produkt mit den zusätzlichen Dollar - die ehrlich gesagt vor allem von unseren Kunden kommen - mit. Und wenn das Produkt dann eingeführt wurde, gibt es wirklich keine Kosten aus R&D-Sicht, keine Sales- oder Marketing-Dollar."

Quelle
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Wiso auch nicht ich würd gern alle drei bis vierJahre eine neue Generation da stehen haben:p
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Wiso auch nicht ich würd gern alle drei bis vierJahre eine neue Generation da stehen haben:p
Auch wenn sie halbwegs aktuelle Hardware hat und gut 1000 Euro kostet? Nich das ich was dagegen hätte, aber man soll ja nie von sich selbst auf andere schließen ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Ich auch wenn das mit der perf so bleibt wenn es wie bei x360 ist dann 5 jahre
aber das ist zu teuer deswegen läuft die konsole einige jährchen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wiso auch nicht ich würd gern alle drei bis vierJahre eine neue Generation da stehen haben:p
Also alle 4 Jahre könnte ich vertreten, häufiger muss es aber eigentlich nicht sein. Ich bin ja auf die Konsole umgestiegen um den aufrüstungswahn am PC endlich wegzulassen. Immer seinen PC im aktuellen Zustand zu halten kostet einfach zuviel Geld. Das investiere ich dann lieber in Spiele oder andere Hobbies (z.b. Kamerazubehör^^).
500€ alle 4 Jahre finde ich in Ordnung, häufiger oder mehr sollte es aber nicht sein.
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Wiso auch nicht ich würd gern alle drei bis vierJahre eine neue Generation da stehen haben:p
naja alle 3 Jahre ein neues zusätzliches Gerät? ich weis nicht... Abwärtskompatibilität vorausgesetzt ok dann vielleicht, aber die Spieleentwickler würden sich dann weniger mühe geben beim Anpassen ihre Software weil ja eh in absehbarer Zeit zusätzliche hardwareleisung zu erwarten ist und dann sind wir wieder beim PC angekommen!

Wenn du das möchtest holst du dir einfach einen Spielerechner und kannst nachrüsten wann du willst :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
5 jahre nicht mehr punkt.
wer was anderes sagt bekommt ne ps4 auf sein kopf geschmissen.
dadurch geht der kopf nicht kaputt aber die ps4 xD
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
DOTE=Tassilo;173884]Auch wenn sie haJahre ins aktueliPhone dwareGalaxy??nd gut 1000 Euro kostet? Nich das ich was dagegen hätte, aber man soll ja nie von sich selbst auf andere schließen ;)[/QUOTE]
Die meisten kaufen aber auch alle 1-2 jahre ein neues iphone oder galaxy!!
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Hatte MS nicht was gesagt von 8-10 Jahre bis die nächste kommen soll
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
8-10 Jahre sicher nicht
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jaja, blabla! Dann müssten sie einen wahren Wunder Prozessor und wundergpu entwickelt haben.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Auch wenn mich viele jetzt am liebsten umbringen würden.....

Ich fand den Zyklus der letzten Gen ideal....da sich genug Vorfreude auf die nächste gen aufbaut...

Ausserdem verlieren sie sicherlich dann Gewinn, weil viele wie bei Handys z.b. beim iphone eine Generation (oder mehrere) überspringen.....

Auch wenn der Zyklus kürzer wird, würde ich mich über einen 6-7 Jahre Zyklus freuen.....

Gesendet mit der Postkutsche
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
6 Jahre sollten es mindestens sein, sonst kann ich ja gleich mein Pc aufrüsten.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Kaum da schon sprechen sie vom Ende.. ;)

rip.jpg
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ich kauf mir alle zwei Jahre ein iPhone 4s oder 5s brauch ich nicht
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich kauf mir alle zwei Jahre ein iPhone 4s oder 5s brauch ich nicht
Bei größeren Handy Firmen oft so...das sich Kunden nur alle 2 Generationen ein neues Handy kaufen.

Aber würden MS und Sony das finanziell Verkraften? Wenn sich Kunden nur PS4-6-8-10 oder Xbox One-Three-Five-Seven kaufen?


Gesendet mit der Postkutsche
 
Thema:

AMD - "Lebenszyklus von Xbox One und PS4 nicht so lang wie bisher"

AMD - "Lebenszyklus von Xbox One und PS4 nicht so lang wie bisher" - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • AMD FidelityFX Super Resolution 2 ab sofort verügbar (Series X|S,PC)

    AMD FidelityFX Super Resolution 2 ab sofort verügbar (Series X|S,PC): AMD FidelityFX Super Resolution 2 ist jetzt für Entwickler von Xbox Series X|S und PC verfügbar
  • DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen

    DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen: Mit Fidelity FX Super Resolution hat AMD vor kurzem ihre Open Source Antwort auf Nvidias DLSS bekannt gegeben. Wir hoffen natürliche das diese...
  • Xbox Series X: Technik Präsentationen auf AMD Event am 5. März?

    Xbox Series X: Technik Präsentationen auf AMD Event am 5. März?: Laut einem Gerücht könnte Microsoft am 5. März beim AMD Financial Analyst Day mit der Xbox Series X zeigen was mit der kommenden AMD Architektur...
  • AMD Aktie kaufen ?

    AMD Aktie kaufen ?: Hi , würdet ihr aktuell AMD Aktien kaufen ? Hab damals schon mal mein Geld mit Nvidia verdoppelt und angesichts der Tatsache , dass im Sommer die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one lebenszyklus

    ,

    xbox one vs ps4 5.6.2014

    ,

    ps4 lebensdauer

    ,
    ps4 lebenszyklus
    , xbox one zyklus
    Oben