AMD FidelityFX Super Resolution 2 ab sofort verügbar (Series X|S,PC)

Diskutiere AMD FidelityFX Super Resolution 2 ab sofort verügbar (Series X|S,PC) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wurde in deinem genannten Zeitraum gesagt das die Entwickler schon damit arbeiten oder wurde vielleicht nur gesagt das die Technik auch auf die...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Moment! MS hat damit schon geworben als die Konsole noch nicht mal raus war. Auch auf diversen Messen im Vorfeld stand Phil Spencer bei AMD auf der Bühne und hat über FidelityFX geschwärmt und wie toll das für Spiele werden wird usw. Es ist also schon länger als ein Jahr bekannt und ich lehne mich mal ausm Fenster, für Entwickler auch verfügbar. 🤨
Wurde in deinem genannten Zeitraum gesagt das die Entwickler schon damit arbeiten oder wurde vielleicht nur gesagt das die Technik auch auf die Konsolen kommt?
Für mich liest es sich bei meiner geposteten Quelle so als ob die Entwickler vor einem Jahr erstmalig darauf Zugriff hatten.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Gute Quetschen 🤔
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Naja FidelityFX ist AMD‘s Pendant zu DLSS von NVIDIA. Also ja klar is da auch Super Resolution mit drin. Was übrigens ziemlich geil ist. Daher hoff ich ja um so mehr, dass die Entwickler sich das zu Nutze machen. Alleine Cyberpunk könnte da mega das Update erhalten. Ob das mit der RED-Engine kompatibel ist weiß ich nicht.

Das Thema wurde ja schon vor 1 1/4 Jahren angeschnitten.
AMD Super Resolution soll ja auf dem PC mit jeder Engine funktionieren, also kann ich mich auch vorstellen das dies auf der Konsole ebenso möglich ist. Während 1.0 noch eher neja war, ist 2.0 durchaus beeindrucken, zumindest das was ich mal gesehen habe. Viele Engines bringen aber ja schon ihre eigenen Möglichkeiten mit, weshalb die Entwickler wohl auf AMDs SuperResolution verzichten, was schade ist,
denn 2.0 hat wirklich beeindruckt!

Wenn man etwas dazu googlt findet man auch die Spiele die die Technik wohl schon nutzen, hoffentlich dann auch bald 2.0! und dann auch noch mehr :)

Vor nem Jahr hat sogar schon der zwei Jahre Exklusive PS5 Titel Forspoken ein Video darüber gemacht, ich nehme mal an das diese dann auch mit der neusten Version auf den Markt gehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich hoffe nur die machen hinne. :D
Kb erst mit der Series X Pro und PS5 Pro die Technik zu sehen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Doch schon recht überzeugend (y) und wenn das noch besser wird dann OleOle! :)
 
Thema:

AMD FidelityFX Super Resolution 2 ab sofort verügbar (Series X|S,PC)

AMD FidelityFX Super Resolution 2 ab sofort verügbar (Series X|S,PC) - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen

    DLSS, DirectML und AMD Fidelity FX Super Resolution auf den Next-Gen Konsolen: Mit Fidelity FX Super Resolution hat AMD vor kurzem ihre Open Source Antwort auf Nvidias DLSS bekannt gegeben. Wir hoffen natürliche das diese...
  • Xbox Series X: Technik Präsentationen auf AMD Event am 5. März?

    Xbox Series X: Technik Präsentationen auf AMD Event am 5. März?: Laut einem Gerücht könnte Microsoft am 5. März beim AMD Financial Analyst Day mit der Xbox Series X zeigen was mit der kommenden AMD Architektur...
  • AMD Aktie kaufen ?

    AMD Aktie kaufen ?: Hi , würdet ihr aktuell AMD Aktien kaufen ? Hab damals schon mal mein Geld mit Nvidia verdoppelt und angesichts der Tatsache , dass im Sommer die...
  • AMD - PC-Geschäft katastrophal, PS4 und Xbox One als letzter Anker - Nintendo NX auch

    AMD - PC-Geschäft katastrophal, PS4 und Xbox One als letzter Anker - Nintendo NX auch: AMD hat seine neuesten Quartalszahlen vorgelegt. Vor allem das Geschäft mit PC-CPUs und -GPUs läuft demnach geradezu katastrophal. Auch im Bereich...
  • Ähnliche Themen

    Oben