Amazon Prime App!

Diskutiere Amazon Prime App! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich schaue öfters Filme und Serien über die Amazon Prime App auf Xbox One. Habe aber immer wieder Schwankungen zwischen Full HD, HD bzw...
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich schaue öfters Filme und Serien über die Amazon Prime App auf Xbox One. Habe aber immer wieder Schwankungen zwischen Full HD, HD bzw. SD.
An meiner Leitung kanns nicht liegen, habe eine VDSL50 Leitung und gemessen habe ich die Geschwindigkeit auch, das passt.

Wenn ich über die App von meinem Samsung TV schaue, ist es meistens besser.
Auch ist mir aufgefallen, dass es bei Serien öfter auftritt als bei Filmen.

Liegt es vielleicht an der One? Oder hat sonst jemand ne Idee?

Danke und Grüße
pasi87
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ne Idee nicht, aber ich nutze die Amazon App an verschiedenen Geräten: X1, X360, PS3, Notebook. Und wirklich toll find ich die Qualität nie. Meine Leitung ist ne 100er von KD und die Leitung ist auch OK. Hab aber häufiger Tonprobleme bei Amazon und die Videoquali ist auch eher "schwankend". Vielleicht hast du mit deinem Samsung einfach Glück.
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Bei mir scheint es immer HD zu sein. Egal ob an Laptop oder XboxOne. Manchmal brauchs bischen bis sich die Qualität hochstellt. Das kommt selten vor und meist nur am PC. Warum das bei dir nicht funzt weiß ich aber auch nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mein Samsung hat mehr Probleme als die Xbox.
Mach mal einen hardboot.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mein LG auch. Bin seit ich auf der Xbox schaue zufrieden.
 
H

hoosty vs. box

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Komisch, ich find die Streamingquali an der XBOX bisher besser, als bei allem anderen, ob Fire TV (!) oder Sony BD Player.

Auch wenn du eine 100 mbps Leitung hast, kann das Peering ins Netz von Amazon schlecht sein.
 
Ardossus

Ardossus

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Ardossus
Die Amazon Prime Qualität ist auch nicht so gut, die Server von denen haben immer wieder Einbrüche. Das ist auch bei diversen Testberichten erwähnt worden. In Punkto Qualität schneidet Netflix am besten ab, durchwegs gutes HD Bidl, teilweise gibt es da auch 4k Qualität.
 
H

hoosty vs. box

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Seh ich auch so, im Vergleich gewinnt Netflix. Aber das ist ja nicht die Frage des Freds ;)
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Danke für die Antworten. Habe mal die App von der externen Festplatte auf die interne verschoben. Hat aber nichts geholfen. Werde noch einen Hardboot machen. Vielleicht liegts ja echt an den Amazon Servern...

Grüße
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ich bin mit der Bildquali auch alles andere als zufrieden, egal auf welchem Endgerät.
Am schlimmsten ist as am Sony TV im Schlafzimmer. Die Prime App kann noch nichtmal HD (kein Scherz) und selbst das SD Bild schafft er nicht ordentlich (geht oft bis 240p runter).
Netflix läuft zwar in HD - aber auch nicht durchgehend (da ist auch alles von 240p bis 1080p dabei - merkt man halt vor allem während der Prime Time).
Auf der XBox geht zwar deutlich besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Ich bin mit der Bildquali auch alles andere als zufrieden, egal auf welchem Endgerät.
Am schlimmsten ist as am Sony TV im Schlafzimmer. Die Prime App kann noch nichtmal HD (kein Scherz) und selbst das SD Bild schafft er nicht ordentlich (geht oft bis 240p runter).
Netflix läuft zwar in HD - aber auch nicht durchgehend (da ist auch alles von 240p bis 1080p dabei - merkt man halt vor allem während der Prime Time).
Auf der XBox geht zwar deutlich besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Was hast du deine für eine download Geschwindigkeit?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Netflix HD ist auch teuer als amazon.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
@the k87:
16000er (liegt auch fast komplett an). Mehr wär natürlich nicht schlecht, aber für ordentliches SD sollte es doch locker reichen.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Solange es mal normal läuft ists ja ok, aber solange das immer noch auf 240 oder 384p umspringt hab ich da ganz sicher was auszusetzen...
(und auch wenns ja eigentlich um die Xbox geht, dass es Amazon nicht schafft die Sony TV App HD fähig zu machen ist eigentlich wirklich nicht verständlich).
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
ich habe bei der Amazon App auf der ONE immer sofort HD Bild, bei netflix dauert es manchmal fast eine Minute.

Komisch wie unterschiedlich das doch bei allen ist
 
P

pasi87

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Habe mal einen Hardboot gemacht, keine Besserung. Hab gerade ne Folge Big Bang Theorie geschaut. Wieder ständiger Wechsel. Habe danach mal Testweise eine 1,7 GB Spieledemo runtergeladen. War in 6 Minuten erledigt. Und laut Messung habe ich eine Geschwindigkeit von 46.000. Also an meinem Internet kann es nicht liegen!
Ich hab echt kein Plan mehr.....

Grüße
pasi87
 
Thema:

Amazon Prime App!

Amazon Prime App! - Ähnliche Themen

  • Fallout (Amazon Prime, 2024)

    Fallout (Amazon Prime, 2024): Der erste Trailer ist da
  • God of War (Amazon Prime)

    God of War (Amazon Prime): Sony geht voll auf Angriff https://www.ign.com/articles/god-of-war-tv-series-amazon-prime-playstation?utm_source=twitter
  • Fallout TV-Serie angekündigt für Amazon Prime.

    Fallout TV-Serie angekündigt für Amazon Prime.: Bitte lass es gut sein, das Universum gibt so viel her für eine gute Adaption...
  • Amazon Prime Day - Angebote starten um 18 Uhr

    Amazon Prime Day - Angebote starten um 18 Uhr: Heute um 18 Uhr startet der Amazon Prime Day. Unter den ganzen Angeboten gibt es sicherlich auch das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern...
  • Amazon Prime App Problem

    Amazon Prime App Problem: Hi, ich habe ein Problem mit der Amazon Prime App auf der Xbox One. Erstmal zu Technik im Haus. Wohne in einer WG mit insgesamt 3 PC´s und 2...
  • Ähnliche Themen

    • Fallout (Amazon Prime, 2024)

      Fallout (Amazon Prime, 2024): Der erste Trailer ist da
    • God of War (Amazon Prime)

      God of War (Amazon Prime): Sony geht voll auf Angriff https://www.ign.com/articles/god-of-war-tv-series-amazon-prime-playstation?utm_source=twitter
    • Fallout TV-Serie angekündigt für Amazon Prime.

      Fallout TV-Serie angekündigt für Amazon Prime.: Bitte lass es gut sein, das Universum gibt so viel her für eine gute Adaption...
    • Amazon Prime Day - Angebote starten um 18 Uhr

      Amazon Prime Day - Angebote starten um 18 Uhr: Heute um 18 Uhr startet der Amazon Prime Day. Unter den ganzen Angeboten gibt es sicherlich auch das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern...
    • Amazon Prime App Problem

      Amazon Prime App Problem: Hi, ich habe ein Problem mit der Amazon Prime App auf der Xbox One. Erstmal zu Technik im Haus. Wohne in einer WG mit insgesamt 3 PC´s und 2...

    Sucheingaben

    kein 4k bei amazon app prime

    ,

    prime österreich kein full hd

    Oben