Amazon kauft Twitch

Diskutiere Amazon kauft Twitch im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja ihr lest richtig. Amazon kauft Twitch. Wäre hätte dies gedacht, ging doch zurzeit das Gerücht rum, das Google Twitch kaufen möchte, oder kaufen...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ja ihr lest richtig. Amazon kauft Twitch. Wäre hätte dies gedacht, ging doch zurzeit das Gerücht rum, das Google Twitch kaufen möchte, oder kaufen wird.
Dies hat sich aber als falsch herausgestellt.

Vor gut einer Stunde, um genauer zu sein um 22 Uhr (25.08.14), gab der Twitch CEO auf der offiziellen Seite bekannt, dass sie von Amazon, für einen Wert von 970 Millionen Dollar, gekauft wurden.

Der CEO bedankt sich in dem Schreiben bei der eigenen Community und verspricht, größtenteils alles beim Alten zu belassen, sich jedoch weiterhin auf eine Verbesserung des Dienstes konzentriert.
Auch die Unabhängigkeit soll gewährt bleiben.
Ob dies wirklich der Fall sein wird, wird aber erst die Zukunft zeigen.

Quelle: Twitch
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Super, Hauptsache nicht Google.
Amazon liefert guten Service: audible, e- book Reader,
alles durchdacht und bezahlbar.
Denn traue ich zu dass sie twich verbessern und nicht nur "melken"
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Dieser aggressive Expansionskurs von Amazon ist schon fast beängstigend. Bin gespannt ob sich das alles auch irgendwann mal wirtschaftlich für Amazon rechnet.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich versteh nicht ganz wieso Amazon, Twitch für so eine Riesensumme kauft.
Ich mein, wie wollen die den so viel Geld wieder rausbekommen, und ist das nichso, dass zb beliebte Streamer NUR durch Donation von den Zuschauern leben ?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schon mal was product placement gehört?!
Denke darauf läuft es hinaus.
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Die haben ja auch schon ein Spiele Entwickler Studio gekauft.
Amazon will einfach in jeden Bereich :D
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Das heißt also, wenn ich 2 Euro dafür bezahle das mein Stream auf der Startseite angezeigt wird, ich aber unzufrieden mit der Watcher- und Followerzahl unzufrieden bin, krieg ich 1,50 Euro erstattet? Amazon kann man einfach nur lieben. ;)
 
S

sin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
Gnartze
...also wenn das so wie mit Lovefilm läuft: Tickets für Tuniere :(
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Geile Sache ;)
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Ich bin mal gespannt...
Sollte ich nicht mehr wie gewohnt in hoher Qualität streamen und gucken können, dann geht der Schuss nach hinten los!

Ich würde fürs übertragen oder schauen keinen Cent bezahlen...
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Dieser aggressive Expansionskurs von Amazon ist schon fast beängstigend. Bin gespannt ob sich das alles auch irgendwann mal wirtschaftlich für Amazon rechnet.
Durch Investitionen kannste Steuern sparen, hält den Gewinn niedrig bzw. beschert dir Verluste teilweise. Das ist nix neues, macht Amazon schon seir Jahren.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Bei mir schleicht sich langsam das Gefühl ein, dass man vllt. Prime kaufen muss um den Dienst nutzen zu können...
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Bei mir schleicht sich langsam das Gefühl ein, dass man vllt. Prime kaufen muss um den Dienst nutzen zu können...
Bei Twitch gibt es sicherlich irgendwelche Premiumfeatures, für die du auch monatlich löhnen musst. Außerdem haben alle nach der Übernahme von Whats App auch das schwarze an den Himmel prophezeit. Und nun? Der Diensr kostet immer noch genauso viel, wurde nicht bei FB eingebunden? Nix los.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Alles in einer Hand ist natürlich Mist! Merkt man leider immer erst später :-(
 
A

Angel

Guest
es ist aber besser Amazon kauft den Dienst und nicht Google oder Facebook.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
es ist aber besser Amazon kauft den Dienst und nicht Google oder Facebook.
Vielleicht fangen sie dann an einen YouTube Konkurrenten zu entwickeln. Dann bekommt da Google auch mal Druck etwas Innovation einzubauen.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Durch Investitionen kannste Steuern sparen, hält den Gewinn niedrig bzw. beschert dir Verluste teilweise. Das ist nix neues, macht Amazon schon seir Jahren.
Schon klar. Auf Dauer befriedigst du so aber keine Aktionäre.

Der Whatts App kauft diente doch lediglich der Sammlung von personenbezogenen Daten.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja Amazon hat ja gesagt sie wollen in den Spiele markt,das scheinen sie ernst zu nehmen.Ein Gamestudio hatten sie ja schon,jetzt Twitch.Keine ahnung wie und ob das gehen soll oder kann,aber stellt euch mal vor die machen jetzt noch ne partnerschaft mit der xbox Sparte!
Oder die Schmeissen sich mit sega zam und bringen ne neue dremcast raus:p;)
Denen traue ich momentan alles zu.Die scheinen es sehr ernst zu meinen das sie in der spieleindustrie mitmischen wollen!
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Irgendwie läuft alles darauf hinaus, dass es in Zukunft nur noch die großen Firmen Apple, MS, Facebook, Google und Amazon in der IT Branche gibt. Die kaufen fast alles auf.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup das ist wahr!
 
Thema:

Amazon kauft Twitch

Amazon kauft Twitch - Ähnliche Themen

  • Fallout (Amazon Prime, 2024)

    Fallout (Amazon Prime, 2024): Der erste Trailer ist da
  • EA bald ein Teil von Amazon?

    EA bald ein Teil von Amazon?: Wie der Artikel über eine andere Quelle schreibt, versucht Amazon wohl EA zukaufen...
  • Xbox Series X wieder direkt von Amazon verfügbar!

    Xbox Series X wieder direkt von Amazon verfügbar!: Wer noch eine haben will, sollte jetzt schnell sein! 🥳...
  • God of War (Amazon Prime)

    God of War (Amazon Prime): Sony geht voll auf Angriff https://www.ign.com/articles/god-of-war-tv-series-amazon-prime-playstation?utm_source=twitter
  • Amazon - Kauft "Killer Instinct"-Entwickler Double Helix

    Amazon - Kauft "Killer Instinct"-Entwickler Double Helix: Amazon gibt bekannt, dass man den Spiele-Entwickler Double Helix Games (Killer Instinct, Xbox One) gekauft hat. Double Helix Games wurde 2007...
  • Ähnliche Themen

    Oben