Amazon Instant Video verpixelt

Diskutiere Amazon Instant Video verpixelt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, seit ca. einer Woche ist das Bild wenn ich via Amazon Instant Video App einen Film/Serie gucke total verpixelt. Ich hatte das vorher schon ab...
C

Chicken89

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CPLAY Chicken
Hi,

seit ca. einer Woche ist das Bild wenn ich via Amazon Instant Video App einen Film/Serie gucke total verpixelt. Ich hatte das vorher schon ab und an aber damals wurde es immer wieder nach vielleicht 1 Minute normal.

Internet Verbindung: 50Mbit/s VDSL
Die Xbox ist via LAN am Router angeschlossen, also Probleme aufgrund von WLAN Aussetzern können es auch nicht sein.

Jemand ne Idee?
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Hast du unterschiedliche Filme probiert? Hatte das bei einzelnen folgen von Serien gelegentlich.
 
C

Chicken89

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CPLAY Chicken
ja, ich hatte das bei verschiedenen Serien und auch bei Filmen ... Bei Serien macht mir das nicht allzuviel aus aber die Filme musste ich direkt wieder aus machen, weil das einfach kein Spaß macht :/
 
C

Chicken89

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CPLAY Chicken
vorallem ist das normal, dass ich in den Netzwerk Einstellungen einen Ping von 205ms angezeigt bekomme? Gibt es in Deutschland keine Server oder wieso ist der Ping so extrem hoch?
 
Krieger

Krieger

Gesperrt
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
12
Ich empfehle dir Netflix, Instant Video läuft bei vielen nicht ganz flüssig.
 
C

Chicken89

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CPLAY Chicken
Ich empfehle dir Netflix, Instant Video läuft bei vielen nicht ganz flüssig.
Bisher stellt sich die Frage für mich nicht wirklich. Ich bin Student, bekomme also Prime Instant Video samt schnellen Versand für 25€ im Jahr, deshalb will ich nur ungern wechseln.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
vorallem ist das normal, dass ich in den Netzwerk Einstellungen einen Ping von 205ms angezeigt bekomme? Gibt es in Deutschland keine Server oder wieso ist der Ping so extrem hoch?
Ja das ist normal. Du kannst den Ping über den Internet Explorer testen wenn du ein objektives Ergebnisse haben willst.

Hier noch einige weitere Dinge die du probieren kannst:

- Xbox Hardreset (Ausschalter gedrückt halten bis sie aus geht.)

- App neu installieren und sicherstellen das sie auf der Internen installiert wird.

- es sollten keine Spiele im Hintergrund laufen

- unter Netzwerk die Verbindungs Nutzung nachschauen. Vielleicht wird ja im Hintergrund etwa hoch- oder runtergeladen.

Hast du allgemein mal versucht alle anderen Geräte vom Router zu trennen?
 
C

Chicken89

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CPLAY Chicken
Hab deine Tipps mal angewendet. Jetzt scheint es gerade wieder zu funktionieren. Ein Fortschritt, danke :)
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Aso ich habe kein Problem mit Prime. Nur ca. 2 Sekunden am Anfang bis er gebuffert hat.
 
caci70

caci70

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
sleepwalker70
Verpixelt war es bei mir noch nie,aber es wird öfters unscharf.sonst bin ich zufrieden mit Amazon.
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Wenn es unscharf wird, reicht die Verbindung gerade nicht für HD. Und um trotzdem flüssiges laufen der Inhalte zu gewährleisten drehen sie die Qualität halt runter.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Das hat aber oft wenig mit der Verbindung zu tun (eher deren Server). Auf der XBox hab ich auch hin und wieder Probleme. Mit dem Fire TV Stick und den Smart TVs läufts problemlos.
 
C

Chicken89

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CPLAY Chicken
Wenn es unscharf wird, reicht die Verbindung gerade nicht für HD. Und um trotzdem flüssiges laufen der Inhalte zu gewährleisten drehen sie die Qualität halt runter.
ich weiß, es ging nur darum Erfahrungsberichte von anderen X1 Usern zu erfragen :)
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Kann man da eigentlich in den Einstellungen (sofern vorhanden) was verändern?
Prime stellt ja die Qualität automatisch hin- und her, je nach Verbindung. Kann ich auswählen nur in HD zu schauen und notfalls zwischen zu laden?
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem!

Habe das Problem plötzlich seit 3-4 Monaten. Davor 1,5 Jahre tadellos. Habe mich schon an Amazon, MS und KabelBW gewendet... aber jeder schiebt die Schuld auf den nächsten. ABER: Instant Video auf dem Smart TV oder dem Notebook via WLAN funktioniert tadellos in 1080p... Instant Video auf der One (sogar via LAN) funktioniert schlecht... Logik?!

Ich glaube dass irgendwas die Bandbreitennutzung der Instant Video App auf der One stört... Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Ergebnisse bei den Speed-Tests auf der One ziemlich schwanken... Hatte schon von 3-105 Mbit/s so ziemlich alles vertreten. DMZ kann ich bei meinem Technicolor Router leider nicht einstellen. Hat jemand noch nen Tipp für mich?
 
C

Chicken89

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CPLAY Chicken
Hmm, bei mir tritt das ganz sporadisch immer mal wieder auf ... Finde es auch echt seltsam. Bei mir ist es ja dasselbe. Überall funktioniert es, weil die Bandbreite locker dazu ausreicht. Ich bin der Meinung, dass die X1 App einfach nicht die Beste ist :/

Ich habe gestern oder vorgestern mal ein paar Einstellungen in meiner Fritzbox geändert und habe seitdem keine Probleme mehr, aber ich bin noch skeptisch, ob das auch wirklich auf Dauer so ist
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube das liegt auch an der XBL Anbindung. Mit der NXOE habe ich eine langsamere Verbindung, als vorher.
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Hab jetzt wieder Kontakt zu Amazon, die schauen sich das dann genauer an. Anhand seiner Dtaen hat er auch erkannt, dass meine Streaming-Geschwindigkeiten zwischen Edge und One Unterschiede wie Tag und Nacht aufweisen. Ich hoffe die finden das Problem.

Zudem kommt morgen ein Techniker von Kabel BW, der dennoch meine Verbindung und Router checkt. Mal gucken was raus kommt. Da Instant Video über andere Wiedergabemedien aber tadellos funktioniert, habe ich keine großen Hoffnungen in KabelBW
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Meine Internet Verbindung ist einwandfrei. Muss wirklich ein Problem von der Amazon App und der One sein. Ich weiche solange auf den Smart TV aus, da läufts mit WLAN immer in FullHD...
 
Thema:

Amazon Instant Video verpixelt

Amazon Instant Video verpixelt - Ähnliche Themen

  • Amazon Instant Video Update

    Amazon Instant Video Update: Mahlzeit zusammen! Folgendes Problem: Ich bekomme die Amazon Instant Video App leider seit geraumer Zeit nicht mehr gestartet. Anscheinend muss...
  • Amazon Instant Video App geht nicht

    Amazon Instant Video App geht nicht: Hey Leute, geht bei euch die App also ich komm nicht rein da steht dann das es ein Problem gibt und ich später versuchen soll. MfG
  • Amazon Instant video down?

    Amazon Instant video down?: Komme nicht auf Amazon instant. Über die xbox und über die Fernseher app geht nichts, wie sieht es bei euch aus?
  • Amazon Instant Video - Brummen

    Amazon Instant Video - Brummen: Hi Leute, habe heute bemerkt das beim abspielen von Filmen und Serien im Hintergrund ein ständiges Brummen herrscht. Sobald man auf Pause geht ist...
  • Amazon Instant Video App - Logo für HD?

    Amazon Instant Video App - Logo für HD?: Hallo, wenn ich über die Amazon App einen Film schaue, wird dann das HD Logo angezeigt? Also in der Leiste in der auch Pause und Co. sind. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Amazon Instant Video Update

      Amazon Instant Video Update: Mahlzeit zusammen! Folgendes Problem: Ich bekomme die Amazon Instant Video App leider seit geraumer Zeit nicht mehr gestartet. Anscheinend muss...
    • Amazon Instant Video App geht nicht

      Amazon Instant Video App geht nicht: Hey Leute, geht bei euch die App also ich komm nicht rein da steht dann das es ein Problem gibt und ich später versuchen soll. MfG
    • Amazon Instant video down?

      Amazon Instant video down?: Komme nicht auf Amazon instant. Über die xbox und über die Fernseher app geht nichts, wie sieht es bei euch aus?
    • Amazon Instant Video - Brummen

      Amazon Instant Video - Brummen: Hi Leute, habe heute bemerkt das beim abspielen von Filmen und Serien im Hintergrund ein ständiges Brummen herrscht. Sobald man auf Pause geht ist...
    • Amazon Instant Video App - Logo für HD?

      Amazon Instant Video App - Logo für HD?: Hallo, wenn ich über die Amazon App einen Film schaue, wird dann das HD Logo angezeigt? Also in der Leiste in der auch Pause und Co. sind. Ich...

    Sucheingaben

    amazon prime verpixelt

    ,

    amazon filme verpixelt

    ,

    amazon video pixelig am Anfang

    ,
    amazon instant video verpixelt
    , amazon video plötzlich verpixelt, Amazon prime Video unscharf , https://www.xbox-passion.de/threads/amazon-instant-video-verpixelt.23958/, amazin instant video ist pixelig mitwlan, amazon prime instant video verpixelt ps4, Amazon total verpixelt ps4, Amazon total verpixelt, amazon prime video verpixelt, prime videos auf fire tv stick verpixelt, xbox one amazon video nicht flüssig, amazon video smarttv netzwerkkabel pixelig, xbox prime video unscharf, amazon prime pixelt am anfang, amazon prime verschwommen, xbox one videos verpixeln, amazon video.playstation.verpixelt, amazon seit wochen pixelig, amazon über xbox one verpixelt, amazon video unscharf, amazon prime instant video verpixelt, amazon video stark verpixelt
    Oben