Amazon Instant Video App - Logo für HD?

Diskutiere Amazon Instant Video App - Logo für HD? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, wenn ich über die Amazon App einen Film schaue, wird dann das HD Logo angezeigt? Also in der Leiste in der auch Pause und Co. sind. Ich...
D

Diddy

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Hallo,
wenn ich über die Amazon App einen Film schaue, wird dann das HD Logo angezeigt? Also in der Leiste in der auch Pause und Co. sind.

Ich frag nur weil ich das Symbol bei der XBox eigentlich nie sehe - jetzt bleibt die Frage obs da kein Symbol gibt oder ich tatsächlich immer in SD schaue (hab zwar ne 16000er Leitung aber schau halt oft zur Prime Time).

Also, gibts das Logo? Wenn ja, auch ein 1080p Logo (wie es z.B. bei der Amazon Box ist)?

Diddy
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hätte eine Frage.

Wenn du den Unterschied nicht beim schauen sehen kannst (außer durch ein Logo) ist es dann nicht vollkommen egal?
 
D

Diddy

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Den sieht man normal ja deutlich, aber ich schau nicht wirklich viele Filme auf Prime (zumindest nicht auf der XBox).
Der letzte war an Weihnachten Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - der wurde auf der Amazon Seite zwar mit HD angegeben, aber ob man bei so einem Film den Unterschied sieht ist dann doch mehr als fraglich.
Auch davor sah bisher noch nichts nach HD aus (von 1080p ganz zu schweigen).
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also ich habe eben das erste mal Prime auf der XBOX benutzt.
Ich finde die Qualität schon schlechter. Kann aber auch kein HD Zeichen sehen.
Woher weiß ich ob es nun auf HD läuft oder eine geringere Auflösung?
 
D

Diddy

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Tja, gute Frage :)
 
D

Diddy

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ich hab jetzt mal einen Film probiert. Anfangs wars deutlich SD (schlechtes SD), dann sprangs um auf HD - laut Fritzbox hatte ich ne Datenraten zwischen 5 und 10 Mbit.
Ein HD Logo wurde aber nicht angezeigt.
Außerdem hatte ich Ruckler drin (wohl durch die 60Hz) - das ist mir bisher auf dem Beamer aber nicht aufgefallen, nur jetzt am TV.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe mir auch mal die Amazon Instant Video App runtergeladen.Gibt es da mittlerweile neue Erfahrungen zu der Auflösung auf der One? Also kann ich irgendwo sehen,ob der Film in SD oder HD läuft?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Die ruckler sind normal denke die streamen videos mit bspw 24hz und die app zeigt nur 30bzw 60 am pc meist dasselbe aber durch manuelle einstellung der hz gehts.

Die quali wird mit der zeit gut aber kommt meiner meinung garantiert nicht an br versionen ran.
Streamen ist quasi 900p vs 1080p :)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich hab zufällig gestern mal wieder die Amazon App angemacht. Ich hab mein Prime Konto im September gekündigt und jetzt läuft es noch bis Jahresende...

Gibt es bei Amazon Instant Video inzwischen schon die Möglichkeit die Sprache zu ändern? Oder haben die Nasen das immernoch nicht hinbekommen. Da kann man ja genauso gut auf meinem TV schauen und muss nicht streamen...
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Zur Qualität. Die ist bei Amazon oftmals sehr schwankend. Mit Netflix habe ich da deutlich bessere Erfahrungen gesammelt.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich hab zufällig gestern mal wieder die Amazon App angemacht. Ich hab mein Prime Konto im September gekündigt und jetzt läuft es noch bis Jahresende...

Gibt es bei Amazon Instant Video inzwischen schon die Möglichkeit die Sprache zu ändern? Oder haben die Nasen das immernoch nicht hinbekommen. Da kann man ja genauso gut auf meinem TV schauen und muss nicht streamen...
Ja einfach mal nach den Version mit [OV] Logo schauen, sind nicht viele aber ein paar gibbet schon.

Zum Thema HD Logo: Das wurde auf der Box kurioser Weise weggepatched, kp wieso. Bei der Amazon Box hingegen wird einen das ganze noch angezeigt wenn man pause drückt bzw ins Untermenü von einen Film geht.
Auch wurden die HD Kennzeichnung über der Prime Kennzeichnung in der linken oberen Ecke des Bildes zum Film entfernt ...... somit weiß man vorallem bei älteren Filmen gar nicht mehr genau ob eine "HD Version " vorliegt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also sind die neueren Filme grundsätzlich alle in HD verfügbar?
 
Thema:

Amazon Instant Video App - Logo für HD?

Amazon Instant Video App - Logo für HD? - Ähnliche Themen

  • Amazon Instant Video verpixelt

    Amazon Instant Video verpixelt: Hi, seit ca. einer Woche ist das Bild wenn ich via Amazon Instant Video App einen Film/Serie gucke total verpixelt. Ich hatte das vorher schon ab...
  • Amazon Instant Video Update

    Amazon Instant Video Update: Mahlzeit zusammen! Folgendes Problem: Ich bekomme die Amazon Instant Video App leider seit geraumer Zeit nicht mehr gestartet. Anscheinend muss...
  • Amazon Instant Video App geht nicht

    Amazon Instant Video App geht nicht: Hey Leute, geht bei euch die App also ich komm nicht rein da steht dann das es ein Problem gibt und ich später versuchen soll. MfG
  • Amazon Instant video down?

    Amazon Instant video down?: Komme nicht auf Amazon instant. Über die xbox und über die Fernseher app geht nichts, wie sieht es bei euch aus?
  • Amazon Instant Video - Brummen

    Amazon Instant Video - Brummen: Hi Leute, habe heute bemerkt das beim abspielen von Filmen und Serien im Hintergrund ein ständiges Brummen herrscht. Sobald man auf Pause geht ist...
  • Ähnliche Themen

    • Amazon Instant Video verpixelt

      Amazon Instant Video verpixelt: Hi, seit ca. einer Woche ist das Bild wenn ich via Amazon Instant Video App einen Film/Serie gucke total verpixelt. Ich hatte das vorher schon ab...
    • Amazon Instant Video Update

      Amazon Instant Video Update: Mahlzeit zusammen! Folgendes Problem: Ich bekomme die Amazon Instant Video App leider seit geraumer Zeit nicht mehr gestartet. Anscheinend muss...
    • Amazon Instant Video App geht nicht

      Amazon Instant Video App geht nicht: Hey Leute, geht bei euch die App also ich komm nicht rein da steht dann das es ein Problem gibt und ich später versuchen soll. MfG
    • Amazon Instant video down?

      Amazon Instant video down?: Komme nicht auf Amazon instant. Über die xbox und über die Fernseher app geht nichts, wie sieht es bei euch aus?
    • Amazon Instant Video - Brummen

      Amazon Instant Video - Brummen: Hi Leute, habe heute bemerkt das beim abspielen von Filmen und Serien im Hintergrund ein ständiges Brummen herrscht. Sobald man auf Pause geht ist...

    Sucheingaben

    amazon instant video xbox one hd

    ,

    amazon video xbox 360 no hd

    ,

    amazon instant video app kein hd

    ,
    xbox amazon prime Resolution
    , amazon instant video auf xbox benutzen, hd zeichen bei filmen, xbox one amazon prime app, xbox360 amazon prime kein hd, xbox one amazon qualität nur sd, Xbox amazon kein hd, xbox one amazon app kein hd, zeichen bei instant video, amazon instant video xbox one, woher bekomme ich das app amazon prime instant auf meiner xbox one, instant video xbox one hd, amazon app xbox one hd, amazon instant video xbox 360 hd logo leuchtet nicht, amazon instant video auf xbox 360 forum, xbox one amazon keine hd filme, amazon prime auf xbox one ohne hd filme, xbox one amazon instant video hd, xbox prime video filme in sd
    Oben