Alternative Speichererweiterung für die Xbox SX

Diskutiere Alternative Speichererweiterung für die Xbox SX im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits einen Thread dazu. Allerdings wurde dort eine Frage nicht gestellt, welche ich gerne im neuen Thread...
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt bereits einen Thread dazu. Allerdings wurde dort eine Frage nicht gestellt, welche ich gerne im neuen Thread stellen möchte:
Ich weiss, dass Series X optimierte oder speziell auf SX zugeschnittene Games ihr volles Potenzial ausschließlich über die interne SSD oder dem externen Seagate Game Drive Xbox GamePass Modul entfalten können.

Jetzt zu meiner Frage: haben "nicht"optimierte Xbox One Games oder auf Xbox One X optimierte Games, welche auf der internen SSD installiert wurden, irgendeinen Geschwindigkeits- bzw. Qualitätsvorteil gegenüber einer Installation auf einer externen USB SSD? (z.B. Game Drive for Xbox SSD)
Also selbst wenn diese Games nicht optimiert sind, werden sie beispielsweise dennoch schneller geladen, weil die interne SSD schneller ist, als eine externe USB SSD?
Und wie siehts mit den Xbox One X optimierten Games aus? Können die zumindest inkl. der One X Optimierung auf der USB SSD laufen? Oder würden diese Games auch nur in der Standard One Version laufen? Die One X Optimierungen beinhalten ja oft auch eine grafische Verbesserung...

Gruß etoy
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Auf der Internen wärs alles nen TICKEN schneller. Aber die Series X/S nutzt die volle USB3-Bandbreite aus, was die One X z.B. nicht gemacht hat. Von daher ist eine gewöhnliche SSD die man via USB3.0 dranstöpselt sogar auf der Series schneller als auf der One.

Aber um deine Frage zu beantworten, ja die interne ist etwas schneller. Sollte sich aber im Sekunden-Bereich abspielen. Da die wirklich volle Leistung der SSD nur Series X/S optimierte Spiele voll ausnutzen.

Also ja lass die One(X) Spiele auf der externen SSD. Spart Platz und sie sind dennoch zügig geladen :)
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Alles klar. Danke Dir:)
 
Thema:

Alternative Speichererweiterung für die Xbox SX

Alternative Speichererweiterung für die Xbox SX - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Alternativen für Nintendo Klassiker?

    Alternativen für Nintendo Klassiker?: Da es wohl keine Spiele von Nintendo für die Xbox gibt - was auch keine große Überraschung ist - suche ich empfehlenswerte Alternativen. z.B...
  • PS4 PS3 Controller Alternative?

    PS4 PS3 Controller Alternative?: Meine PS3 Controller waren jetzt über 6 Monate unbenutzt und nun sind die Sticks klebrig, habe durch Googlen erfahren, dass das bei ganz vielen so...
  • Denon AVR-X2700H Alternative

    Denon AVR-X2700H Alternative: Servus, kennt jemand ne ordentliche Alternative zu dem Denon AVR-X2700H Receiver? Wollte den eigentlich haben, aber der ist wohl erst in...
  • Call of Duty 2021 spielt wohl in einer alternativen Realität, in der der zweite Weltkrieg 1945 nicht geendet ist

    Call of Duty 2021 spielt wohl in einer alternativen Realität, in der der zweite Weltkrieg 1945 nicht geendet ist: Noch ist es ein Gerücht, aber lange ist es auch nicht mehr hin bis zum Reveal. Der Titel soll wohl Call of Duty WWII Vanguard sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben