Als PC-Veteran kostenlos auf der Konsole spielen

Diskutiere Als PC-Veteran kostenlos auf der Konsole spielen im The Elder Scrolls Online Forum im Bereich Rollenspiele; Hallo Zusammen, laut der FAQ von TESO sollen PC-Spieler, die sich das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gekauft haben, kostenlos auf der...
K

klIckX bT

Guest
Hallo Zusammen,

laut der FAQ von TESO sollen PC-Spieler, die sich das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gekauft haben, kostenlos auf der Konsole spielen können.

Ich frage mich jetzt allerdings wie. In der Accountverwaltung war nichts darüber zu lesen oder zu finden. Man bekommt teilweise nur den Hinweis, dass die derzeit Probleme haben (mit was auch immer).

Weiß jemand wie das von statten geht?
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Also von "kostenlos auf Konsole spielen" ist mir nichts weiter bekannt als die fehlenden Abo-Gebühren.

Einzig eine kurze Rabattaktion gab es wo man das Spiel + Charaktertransfer für 15 Euro bekam.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ist das nun doch nicht Free to Play oder was?
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Es ist Buy2Play. Kopie (digital oder retail) kaufen und dann kann es kostenlos gespielt werden. Soweit ich das mitbekommen habe ist aber auch PS+ bzw. eine Goldmitgliedschaft Pflicht - kann ich nicht beurteilen (ob ja oder nein), weil ich selbst PS+ habe.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es heist online net teso offline.
Ist ein reines online spiel.
 
K

klIckX bT

Guest
Hier der Link zum offiziellen FAQ:

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/tamrielunlimitedfaq/session/L3RpbWUvMTQzNDY0OTEzOC9zaWQvOTZCZDNkcG0%3D

Auszug aus dem FAQ:

Ich besitze bereits The Elder Scrolls Online für PC/Mac. Muss ich eine neue Kopie von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited kaufen?
Nein. Dein Spiel wird automatisch zur neuen Version konvertiert. Wenn du bereits ein aktives oder inaktives Spielkonto besitzt, dann brauchst du dich nur einzuloggen, das Spiel zu aktualisieren und kannst dann direkt loslegen.
Und das versteh ich nicht bzw. weiß nicht wo ich das machen muss.
Oder versteh ich das an diesem Punkt falsch, dass das Upgrade nur für die PC-Version gilt und ich trotzdem ne Konsolen-Version kaufen muss?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Zwischen The Elder Scrolls Online und The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited gibt es keinen Unterschied - die Umbenennung zu Tamriel Unlimited hat lediglich die Umstellung auf B2P eingeläutet.

Vorher musste man ein Abo bezahlen und nun halt nicht mehr. Nun kauft man das Spiel (welches - mal abgesehen von sich noch im Umlauf befindenden, alten Keys - nur noch als Tamriel Unlimited verkauft wird) und kann halt ohne Abo spielen.

Das aber hat nichts mit einer gratis Konsolenversion zu tun. Wenn du ESO auf Konsole spielen möchtest musst du dir trotzdem erst einmal eine entsprechende Kopie kaufen - gratis gibts da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Das erklärt so einiges. Ich dachte unter Tamriel Unlimited wird die Konsolenversion vertrieben. Ich habe nicht mitbekommen, dass die PC-Variante "umbenannt" wird und das Modell geändert wird.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das erklärt so einiges. Ich dachte unter Tamriel Unlimited wird die Konsolenversion vertrieben. Ich habe nicht mitbekommen, dass die PC-Variante "umbenannt" wird und das Modell geändert wird.
Wie bereits jemand geschrieben hatte, die älteren PC Spieler bekamen eine Email das sie berechtigt sind ihre PC Charaktere für 15€ auf die konsole zu transferieren. In den 15€ war dann auch die Vollversion der konsolen Version enthalten.

Ich weiß nicht mehr genau wie das war mit der Berechtigung, ich glaube eine Mindest Zeit an abo und vor einem bestimmten Datum musste das Konto erstellt worden sein.
 
K

klIckX bT

Guest
Ja ich habe die Mail auch bekommen aber das Ganze verschlafen :D habe mich schon genug darüber geärgert :(
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
K

klIckX bT

Guest
Jetzt keinen, da ich mir das Spiel ja nicht gekauft habe.
Auf dem PC habe ich einen V6 Aldmeri Templer Vampir & einen Aldmeri DragonKnight Werwolf Stufe 40
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jetzt keinen, da ich mir das Spiel ja nicht gekauft habe.
Auf dem PC habe ich einen V6 Aldmeri Templer Vampir & einen Aldmeri DragonKnight Werwolf Stufe 40
Na worauf wartest du denn dann? :D
Auch wenn es nervig ist jetzt nochmal neu anzufangen, es spielt sich auf konsole echt genial.

Und diesmal kommste dann in den Ebenherz Pakt in die Foren Gilde :) dann hast du die Abwechslung zum Dominion. :D mit VR 6 hattest du sicher cadwells gold noch nicht durch oder? Kannst ja dann noch einiges entdecken im Ebenherz Pakt :)
 
K

klIckX bT

Guest
Ne Ebenherzpakt ist als Veteran vom Dominion das letzte Gebiet für V12.

Ich kann mich aber derzeit nicht motivieren alles neu zu machen. Ich hatte alle Stilbücher und Vampir auf max. geskillt. Ich habe da keine Lust drauf alles erneut zu machen ^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ne Ebenherzpakt ist als Veteran vom Dominion das letzte Gebiet für V12.

Ich kann mich aber derzeit nicht motivieren alles neu zu machen. Ich hatte alle Stilbücher und Vampir auf max. geskillt. Ich habe da keine Lust drauf alles erneut zu machen ^^
Ja darum meine ich ja das du cadwells Gold sicher noch nicht durch hattest :)

Naja schade, eventuell bekommst du ja nochmal Lust drauf .
 
K

klIckX bT

Guest
Ja mal schauen. Derzeit stehen zu viele Spiele auf dem Programm die ich noch nicht durchgespielt habe dann kommt noch Batman und die ganzen fiesen Releases zum Winter hin. Das wird sehr sehr eng mit Zeit.

Wäre ich Single wäre das etwas anderes ;)
 
slayer2k3

slayer2k3

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Ja mal schauen. Derzeit stehen zu viele Spiele auf dem Programm die ich noch nicht durchgespielt habe dann kommt noch Batman und die ganzen fiesen Releases zum Winter hin. Das wird sehr sehr eng mit Zeit.

Wäre ich Single wäre das etwas anderes ;)
Glaub mal ist besser wenn man nicht Single ist :)
 
K

klIckX bT

Guest
Ich bin verheiratet und da ist nichts mehr mit Feierabend = Zocken bis man müde ins Bett fällt ;)
 
slayer2k3

slayer2k3

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Frag mich mal.
Ich hab Schichtdienst.
Entweder 5:30-16:00 dann habe ich ne 3/4 std. bis meine Freundin kommt, aber ich brauche schon 20min nach Hause.
Oder 10:00-20:00 dann hab ich morgens auch kaum was da ich was mit dem Hund unternehmen muss und ggf. was im Haus erledigen / reparieren muss. Da bleibt mir nur ein paar Stunden von ca 22:30 bis eventuell 1 oder 2 Uhr Nachts...
Ich weiss wovon du sprichst, aber es ist immerhin besser ein lieben Mensch an deiner Seite zu haben als einsam vor der Konsole zu kauern :)
Manchmal denkt man es sich anders, aber glaube mir - Du willst es NICHT anders :)
 
Ardossus

Ardossus

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Ardossus
Frag mich mal.
Ich hab Schichtdienst.
Entweder 5:30-16:00 dann habe ich ne 3/4 std. bis meine Freundin kommt, aber ich brauche schon 20min nach Hause.
Oder 10:00-20:00 dann hab ich morgens auch kaum was da ich was mit dem Hund unternehmen muss und ggf. was im Haus erledigen / reparieren muss. Da bleibt mir nur ein paar Stunden von ca 22:30 bis eventuell 1 oder 2 Uhr Nachts...
Ich weiss wovon du sprichst, aber es ist immerhin besser ein lieben Mensch an deiner Seite zu haben als einsam vor der Konsole zu kauern :)
Manchmal denkt man es sich anders, aber glaube mir - Du willst es NICHT anders :)
Ganz deiner Meinung, hab auch quasi Null Zeit, aber besser die Frau und Kids an der Seite als solo vor der Xbox
 
Thema:

Als PC-Veteran kostenlos auf der Konsole spielen

Als PC-Veteran kostenlos auf der Konsole spielen - Ähnliche Themen

  • Back4Blood: 2 Feste Members für Veteran/Alptraum gesucht

    Back4Blood: 2 Feste Members für Veteran/Alptraum gesucht: Hellochen :) wir sind zwei Lustige Leut die auch zwei Lustige Leut suchen die Bock haben mit uns das Game durchzuzoggen. Was wir auf Rekrut noch...
  • GER Veteran Club

    GER Veteran Club: Der GER Veteran Club  Mic required  Swearing OK  All content OK  No trash-talking  Casual  Cooperative  Adults only Info zu diesem...
  • Ebenherz-Pakt Gruppe V2/V3/V4/V5 für Verliese / Veteranen-Verliese

    Ebenherz-Pakt Gruppe V2/V3/V4/V5 für Verliese / Veteranen-Verliese: Hallo, ein paar Freunde und Ich suchen noch 1-2 aktive Mitspieler, die regelmäßig mit uns Verliese spielen - gerne auch Veteranen-Verliese. Wir...
  • Spieler für dailys und Veteran Dungeons gesucht

    Spieler für dailys und Veteran Dungeons gesucht: Hallo Leute, Ich bin nun kurz vor Veteran 2 und musste leider feststellen das es so gut wie gar keine Spieler gibt, die bereits das Veteran Level...
  • XBox Japan - Neuer General Manager ist ein Sony-Veteran

    XBox Japan - Neuer General Manager ist ein Sony-Veteran: Wie wir euch bereits berichteten ist Takashi Sensui zum 30.11.2014 von seinem Posten als General Manager bei Xbox Japan zurückgetreten und widmet...
  • Ähnliche Themen

    • Back4Blood: 2 Feste Members für Veteran/Alptraum gesucht

      Back4Blood: 2 Feste Members für Veteran/Alptraum gesucht: Hellochen :) wir sind zwei Lustige Leut die auch zwei Lustige Leut suchen die Bock haben mit uns das Game durchzuzoggen. Was wir auf Rekrut noch...
    • GER Veteran Club

      GER Veteran Club: Der GER Veteran Club  Mic required  Swearing OK  All content OK  No trash-talking  Casual  Cooperative  Adults only Info zu diesem...
    • Ebenherz-Pakt Gruppe V2/V3/V4/V5 für Verliese / Veteranen-Verliese

      Ebenherz-Pakt Gruppe V2/V3/V4/V5 für Verliese / Veteranen-Verliese: Hallo, ein paar Freunde und Ich suchen noch 1-2 aktive Mitspieler, die regelmäßig mit uns Verliese spielen - gerne auch Veteranen-Verliese. Wir...
    • Spieler für dailys und Veteran Dungeons gesucht

      Spieler für dailys und Veteran Dungeons gesucht: Hallo Leute, Ich bin nun kurz vor Veteran 2 und musste leider feststellen das es so gut wie gar keine Spieler gibt, die bereits das Veteran Level...
    • XBox Japan - Neuer General Manager ist ein Sony-Veteran

      XBox Japan - Neuer General Manager ist ein Sony-Veteran: Wie wir euch bereits berichteten ist Takashi Sensui zum 30.11.2014 von seinem Posten als General Manager bei Xbox Japan zurückgetreten und widmet...

    Sucheingaben

    kids frauok

    Oben