Path of Exile (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Path of Exile (Allgemeiner Thread) im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo Community, hier könnt ihr nach Lust und Laune über das Spiel diskutieren! Viel Spaß, Eviga
x Eviga x

x Eviga x

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Hallo Community,

hier könnt ihr nach Lust und Laune über das Spiel diskutieren!

Viel Spaß,

Eviga
 
F

freakyboy86

Guest
Ich dachte es könnte nicht mehr asozialer als der Akt 4 Boss werden, aber dann kam der Akt 5 Boss :ugly:
 
x Eviga x

x Eviga x

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Der Akt 1 Boss ging zwar aber war allemal mehr Herausforderung als Diablo 3. Hat das Spiel eigentlich ein ordentliches Endgame... ?
 
F

freakyboy86

Guest
Ich habe das aktuelle Endgame noch nicht gespielt. Früher war es so, dass man Maps gefunden hat. Das waren quasi wie so Runen die man in ein Portalgerät legen konnte und dann wurde diese Welt geöffnet. Das ging von Level 68 bis 82 oder so. Im normalen Spiel konnte man 68-74 finden. Alles drüber nur in den Maps an sich. 3 gleiche Maps ergeben eine eines höheren Levels. Man findet aber nicht immer Maps in den Maps. Es kann also sein, dass ich gerade noch ne Level 80 gespielt habe und dann aber wieder ne Level 76 spielen muss, weil ich gerade nichts anderes mehr habe. Die sind aber im Prinzip immer anders. Nehmen wir an ich habe eine Level 70 Map vom Typ X, dann ist die vom Aufbau an sich immer recht ähnlich, aber sie kann unterschiedlichsten Modifikatoren haben. Das heißt zum Beispiel Monster machen den doppelten Schaden, Elementarschaden wird reflektiert, brennender Boden usw. Da gibt es bestimmt 40-50 verschiedene Variationen. Ich hab mal einen Vaal Orb auf eine angewendet. Vaal Orbs kann man auf alles Mögliche anwenden. Items, Maps, Gems etc. Und die machen halt immer irgendwas unvorhergesehenes. Man weiß halt vorher nicht was das Ergebnis sein wird. Ich hatte dann halt auf einer Maps 20 Modifikatoren drauf. Normal sind so 5-6 :ugly: Je höher die Maps und je mehr Modifikatoren, desto schwerer sind sie und besserer Loot kann droppen. Dieses System haben sie mittlerweile etwas abgeändert. Man kann nun nur noch 4 Maps im regulären Spiel finden und hat dann wie so eine Weltkarte, wo man dann in einer der 4 Ecken startet und Ziel ist es in die Mitte zu kommen, wo man dann 4 Bossfights hat. Wenn man die 4 geschafft hat, dann hat man einen einzigen Versuch die Oberboss zu legen.

Das zweite was es gibt nennt sich Uber-Atziri. Du warst vielleicht schon mal in so einem Vaal Dungeon, wo man am Ende so Vaal Varianten von Attacken bekommt. Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe kann man daraus so Dinger bekommen die heißen Sacrifce at Noon, Dawn, Midnight und Dusk. Wenn man alle 4 hat, dann kann man mit der Portalmaschine ein bestimmtes Portal öffnen. Da kommt man dann halt nach Uber-Atziri.

Das Endgame ist halt richtig übertrieben schwer. Wenn du nicht wirklich viel Zeit in das Spiel investierst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du das Endgame nie so wirklich zu Gesicht bekommen wirst. Klar, du wirst ein paar Maps spielen können. Aber irgendwann ist dann der Punkt gekommen, wo du ohne absolute Engame Items nicht mehr weiterkommen wirst. Du wirst halt eventuell nie die Mitte der Weltkarte erreichen. Ich habe in meinen letzten Char wirklich 1000 Stunden investiert. Ich hab einmal versucht das Uber-Atziri zu machen und bin kläglich gescheitert. Mein Build hatte damals vielleicht so einen "Wert" von 20-30 Exalted Orbs. Also wenn ich den Wert aller Items aufsummiere. Das hat einfach nicht gereicht. Der war noch viel zu schwach dafür :D Ich hätte wohl locker nochmal so viel investieren müssen. Das Endgame ist nicht für Casual Gamer gedacht, sondern nur für die wirklich Freaks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ist es denn nun offiziell draußen oder noch immer in der Beta?
 
F

freakyboy86

Guest
Mal ne kleine Geschichte zu den Vaal Orbs :D

Wie ich eben schon meinte: Man weiß nicht, was sie bewirken. Das ist vollkommen zufällig. Auf einem Item kann es halt etwas sein, dass das Item auf einmal richtig krass wertvoll macht. Wie zum Beispiel auf einem Köcher für einen Bogenschützen sowas wie "One additional arrow". Es kann natürlich auch in die genau andere Richtung gehen. So, dass das Item halt gar nichts mehr wert ist. Es gibt eine Rüstung die nennt sich Kaom's Heart. Die hat keine Sockel, aber dafür +500 Life. Ich glaube das meiste was es sonst so auf einer Rüstung gibt ist um die 100. Die gibt halt nen richtig krassen Life boost. Früher hatte die Rüstung allerdings +1000 Life. Das wurde dann irgendwann generft, weil das halt viel zu stark war. Mit den ganzen + X% Life Nodes im passiven Skillbaum gibt das eine Item wahrscheinlich 2000 Life oder so. Mein ganzer Char hatte gerade mal 4500 oder so :D Nun ja die Kaoms Heart mit +1000 gibt es halt immer noch. Sie droppt zwar nicht mehr, aber alle Teile die vor dem Nerf im Umlauf waren werden nicht abgeschwächt, sondern behalten ihre Stats. Diese Items nennt man dann Legacy und die sind teuer. Die sind richtig teuer. Ich hab eben mal geschaut was so eine Kaom's kostet und der Preis liegt bei 600 Exalted Orbs. Noch mal zur Erinnerung: Meine ganze Ausrüstung hat so 20 Exalted gekostet :D Und der Kerl haut halt den Orb drauf und aus der Rüstung wird ein gelbes Item :ugly:
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Gibt es auch Seltenheitswert?
So wie in diablo

Mir ist aufgefallen das einige items weis sind, andere blau vielleicht verzaubert und gelb habe ich noch gesehen.
Grün sind quest Gegenstände oder?

Gibt es noch was?
 
F

freakyboy86

Guest
Ja es gibt noch Uniques. Die haben immer feste Stats und oftmals irgendwas besonderes das sonst nicht auf anderen Items gibt. Deshalb gibt es auch Builds die um ein bestimmtes Item drum herum gebaut werden.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
U

Under1965

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Under1965
Morgen,

Wann kann man das Game auf der Box spielen.
 
F

freakyboy86

Guest
Am PC erscheint es am 4. August. Die One Version hat anscheinend noch so einige Bugs. Denke also, dass sicherlich noch bis Ende August dauert.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich weiß nicht, ob ich das Game dann wirklich zocken soll. Das hat auf mich voll das Suchtpotential :D
 
U

Under1965

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Under1965
Ah ok danke für Info
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
79
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Ich finde es genial auf der Xbox, habe lange darauf gewartet endlich etwas spielen zu können, was umfangreicher und "schwerer" ist als Diablo 3...

Ich freue mich tierisch und die Beta ist schon ein voller Erfolg für mich!
 
K

klIckX bT

Guest
Habe heute auch mal den Beta Key bekommen. Wie lange läuft diese denn?
 
F

freakyboy86

Guest
Bis Ende August oder so

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
K

klIckX bT

Guest
Wollte gestern mal ne Runde spielen aber es konnte keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden :(
 
F

freakyboy86

Guest
Ka vielleicht update oder so

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Spiel erscheint nächste Woche Donnerstag
 
Thema:

Path of Exile (Allgemeiner Thread)

Path of Exile (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • path of exile spieler hier?

    path of exile spieler hier?: servus zusammen :) hab letztens in der betrayal liga begonnen und bin nun lvl 71! hab die akte durch und würd gern weiterzocken (karten usw.)...
  • Daily Masters - Path of Exile

    Daily Masters - Path of Exile: Moin, sind hier vielleicht Leute die Bock habe eine Gruppe zu bilden, um jeden Tag von jedem Spieler die Daily Quest der Master zu machen? Das...
  • Nahkampf oder Fernkampf in Path of Exile (Balancing)

    Nahkampf oder Fernkampf in Path of Exile (Balancing): Hi. Ich bin in Path of Exile noch sehr am Anfang und als ursprünglicher Nahkämpfer, habe ich inzwischen Zaubersprüche die deutlich mehr Schaden...
  • Skills in Path of Exile zurücksetzen

    Skills in Path of Exile zurücksetzen: Der Skillbaum in Path of Exile hat mich anfangs erschlagen. Aber darin sind auch die Skills der anderen Klassen enthalten. Das Problem für mich...
  • Gems leveln oder nicht? - Path of Exile

    Gems leveln oder nicht? - Path of Exile: In Path of Exile kann ich einen Edelstein (Gem) leveln oder ablehnen. Was bringt das ablehnen? Und das leveln funktioniert automatisch, oder? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • path of exile spieler hier?

      path of exile spieler hier?: servus zusammen :) hab letztens in der betrayal liga begonnen und bin nun lvl 71! hab die akte durch und würd gern weiterzocken (karten usw.)...
    • Daily Masters - Path of Exile

      Daily Masters - Path of Exile: Moin, sind hier vielleicht Leute die Bock habe eine Gruppe zu bilden, um jeden Tag von jedem Spieler die Daily Quest der Master zu machen? Das...
    • Nahkampf oder Fernkampf in Path of Exile (Balancing)

      Nahkampf oder Fernkampf in Path of Exile (Balancing): Hi. Ich bin in Path of Exile noch sehr am Anfang und als ursprünglicher Nahkämpfer, habe ich inzwischen Zaubersprüche die deutlich mehr Schaden...
    • Skills in Path of Exile zurücksetzen

      Skills in Path of Exile zurücksetzen: Der Skillbaum in Path of Exile hat mich anfangs erschlagen. Aber darin sind auch die Skills der anderen Klassen enthalten. Das Problem für mich...
    • Gems leveln oder nicht? - Path of Exile

      Gems leveln oder nicht? - Path of Exile: In Path of Exile kann ich einen Edelstein (Gem) leveln oder ablehnen. Was bringt das ablehnen? Und das leveln funktioniert automatisch, oder? Ich...
    Oben