Allgemeiner Thread zu Elex

Diskutiere Allgemeiner Thread zu Elex im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Elex steht ja nun auch (fast) vor der Tür. Der Release soll am 17. Oktober sein und ich erwarte mir viel von dem Game. Daher hier mal der...
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Elex steht ja nun auch (fast) vor der Tür. Der Release soll am 17. Oktober sein und ich erwarte mir viel von dem Game.

Daher hier mal der allgemeine Diskussions-Thread zu Elex. :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin schon gespannt auf eure Eindrücke. Ich weiß noch nicht, ob ich mit den Animationen klar komme :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich erwarte ja nicht weniger als ein Spiel auf Witcher-Niveau... wahrscheinlich werde ich enttäuscht sein. :D
 
RedBullSalzburgHooligan

RedBullSalzburgHooligan

Gesperrt
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Ich bin schon gespannt wie Krass verbuggt es sein wird xD
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Wer mag, kann der Facebookgruppe "ELEX Forum (Deutsch/german)" beitreten. Die bislang einzige deutsche Gruppe dazu
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das Kampfsystem soll ja schon ziemlich ein graus sein... dafür die Welt aber (auch wenn optisch nicht so schön) sehr abwechslungsreich und weitläufig!

Kann denn hier einer schon was aus eigener Erfahrung sagen?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hatte ich gelesen... ich hab ja gothic 2 geliebt und würde dem spiel echt gern ne chance geben aber wenn man die letzten Jahre verwöhnt ist von Dark Souls tut man sich schwer wenn beim Kampfsystem immer wieder das Wort Krampf auftaucht :(
 
K

KamiKateR 1990

Guest
hatte ich gelesen... ich hab ja gothic 2 geliebt und würde dem spiel echt gern ne chance geben aber wenn man die letzten Jahre verwöhnt ist von Dark Souls tut man sich schwer wenn beim Kampfsystem immer wieder das Wort Krampf auftaucht :(
Aber Dark Souls ist doch von der Installation bis zum Abspann ein einziger großer Krampf.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Aber Dark Souls ist doch von der Installation bis zum Abspann ein einziger großer Krampf.
Meinst du das jetzt positiv oder negativ. Also bei der Installation ist m.E. noch keiner gestorben aber bis zum Abspann passiert das halt in den Souls Spielen "häufiger" ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Aber Dark Souls ist doch von der Installation bis zum Abspann ein einziger großer Krampf.
Es ist ein Unterschied ob ein Spiel schwer ist dafür jedoch was die Steuerung und das Balancing angeht "top of the notch" und dazu die Lernkurve steil nach oben geht oder das Kampfsystem (ich zitiere hier einfach mal aus dem Fazit von 4P
...ein unübersichtlicher, hektischer Krampf, den man nach einigen Stunden einfach nur noch auf seine Fehler hin ausnutzt
ist.

Vielleicht hilft dir ein Vergleich mit bewegten Bildern weiter um den Unterschied darzustellen:



https://www.youtube.com/watch?v=XBdFPDIDCro&t=3s

Klar DS3 hat auch seine Macken und das Kampfsystem ist nicht alles daher meine grundsätzliche Frage wiegt die Story bzw. Welt vielleicht doch viel mehr als das Kampfsystem bzw. ist der Fokus nicht wirklich auf dem Kampfsystem, sodass es nicht so schlimm ist das eben dieses nicht so rund läuft XD
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich find auch in Dark Souls die Kameraführung absolut bescheuert. Aber wer von mir mein Erlebnis mit Dark Souls 1 mal geschildert bekommen hat, weiß auch dass ich das Tutorial nicht verlassen habe. Einfach weil mich der Boss des Tutorials ein "wenig" verarscht hat (im Vergleich zu dem 9gag gif was ich mal gesehen habe jedenfalls^^). Und als der dann wieder 1 min laden wollte nur um mich am Arsch der Welt zu respawnen, war für mich das Thema gegessen.
 
F

freakyboy86

Guest
Ich find auch in Dark Souls die Kameraführung absolut bescheuert. Aber wer von mir mein Erlebnis mit Dark Souls 1 mal geschildert bekommen hat, weiß auch dass ich das Tutorial nicht verlassen habe. Einfach weil mich der Boss des Tutorials ein "wenig" verarscht hat (im Vergleich zu dem 9gag gif was ich mal gesehen habe jedenfalls^^). Und als der dann wieder 1 min laden wollte nur um mich am Arsch der Welt zu respawnen, war für mich das Thema gegessen.
Der erste Boss ist eigentlich gar nicht dazu gedacht, dass man den besiegt, sondern man soll da einfach wegrennen. Der soll einfach nur demonstrieren "wo es lang geht". Man kann ihn recht einfach besiegen, wenn man als Startskill die Schwarze Feuerbombe nimmt und die einfach auf den drauf wirft oder wenn man ihn von einer Ebene höher angreift und ihn mit einem Sprungangriff attackiert. Das zieht nämlich sofort das halbe Life ab.

Ist für dich auf jeden Fall schade, dass du dadurch dem Spiel keine Chance gegeben hast. Ich konnte auch nie verstehen was so geil an DS ist, bis ich es dann selbst gespielt habe. Am Anfang sehr frustrierend, aber sobald man einigermaßen den Dreh raus hat ist es ultra fesselnd. Sowas habe ich selten bei Spielen erlebt. Dieses Gefühl, wenn man einen Boss gelegt hat... :D

Ich finde das einfach irgendwie so geil, dass man in dem Spiel gar nichts vorgekaut bekommt. Die Missionsziele muss man sich durch die Dialoge selbst zusammenreimen. Es gibt keine Karte. Man muss also im Prinzip die ganze Welt auswendig können. Gerade für dich müsste das Spiel eigentlich sehr geil sein. Du meintest doch, dass du gerne in Spielen irgendwas suchst bzw. entdeckst. Alleine unter dem Gesichtspunkt würde dir DS sicherlich gefallen. Da entdeckt man öfters mal irgendwelche Ort, wo man gar nichts ahnte, dass sie überhaupt da sind. Oder irgendwelche Abkürzungen etc. Die Estus-Scherben sind teilweise auch echt gut versteckt und man findet sie nicht unbedingt, wenn man das Spiel einfach nur durchspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Könnt ihr eure Dark Souls Beweihräucherung ggf. in einem anderem Thema fortsetzen? :ugly:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der erste Boss ist eigentlich gar nicht dazu gedacht, dass man den besiegt, sondern man soll da einfach wegrennen. Der soll einfach nur demonstrieren "wo es lang geht". Man kann ihn recht einfach besiegen, wenn man als Startskill die Schwarze Feuerbombe nimmt und die einfach auf den drauf wirft oder wenn man ihn von einer Ebene höher angreift und ihn mit einem Sprungangriff attackiert. Das zieht nämlich sofort das halbe Life ab.

Ist für dich auf jeden Fall schade, dass du dadurch dem Spiel keine Chance gegeben hast. Ich konnte auch nie verstehen was so geil an DS ist, bis ich es dann selbst gespielt habe. Am Anfang sehr frustrierend, aber sobald man einigermaßen den Dreh raus hat ist es ultra fesselnd. Sowas habe ich selten bei Spielen erlebt. Dieses Gefühl, wenn man einen Boss gelegt hat... :D

Ich finde das einfach irgendwie so geil, dass man in dem Spiel gar nichts vorgekaut bekommt. Die Missionsziele muss man sich durch die Dialoge selbst zusammenreimen. Es gibt keine Karte. Man muss also im Prinzip die ganze Welt auswendig können. Gerade für dich müsste das Spiel eigentlich sehr geil sein. Du meintest doch, dass du gerne in Spielen irgendwas suchst bzw. entdeckst. Alleine unter dem Gesichtspunkt würde dir DS sicherlich gefallen. Da entdeckt man öfters mal irgendwelche Ort, wo man gar nichts ahnte, dass sie überhaupt da sind. Oder irgendwelche Abkürzungen etc. Die Estus-Scherben sind teilweise auch echt gut versteckt und man findet sie nicht unbedingt, wenn man das Spiel einfach nur durchspielt.
Gut dann erzähl ich es nun mal (Sorry Predator X, aber das muss jetzt raus^^):
Ich stehe also oben und erinner mich: Hey, das hast du doch schonmal bei 9gag gesehen. Da ist der Typ in dem Gif runtergesprungen und der Boss stand unmittelbar vor ihm und hat nur noch zugeschlagen und der Typ war tot. Scha.de.
Dacht ich mir: "ok, das kann ja nicht so gedacht sein, stell dich erstmal an die Kante und guck runter wo der denn gerade ist, vielleicht kannste ja nen passenden Moment abwarten."
Ergebnis: ich steh an der Kante, der Typ steht im Totenwinkel (exakt unter mir), springt die 10 Meter mal eben lockerflockig in die Luft und killt mich mit nem Schlag in der Luft Onehit.
Ähm...ja.
Als dann der Ladebalken ewig für den Respawn gebraucht hat und ich dann nicht mal direkt an der Stelle respawned bin sondern das halbe Tutorial neumachen sollte... :D
War dann für mich der Moment gekommen das Spiel wieder zu deinstallieren :D
Auf so ne Verarschung kann ich verzichten.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich finde es gut, dass Elex nicht durch einfach nur sadistisch schwere Kämpfe überzeugen möchte.
Ich würde sogar behaupten, wenn die sich nicht daran orientiert hätten, wäre das Kampfsystem nicht so eklig steif geworden.
Naja, später wird das Spiel für 40€ sicher geholt. Aber diese mieserablen Animationen und das unterirdische Kampfsystem machen das Ganze zu sehr kaputt.

Kami, ich bin extrem enttäuscht, dass du nur wegen einem solchen Moment gleich aufgibst.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich finde es gut, dass Elex nicht durch einfach nur sadistisch schwere Kämpfe überzeugen möchte.
Ich würde sogar behaupten, wenn die sich nicht daran orientiert hätten, wäre das Kampfsystem nicht so eklig steif geworden.
Naja, später wird das Spiel für 40€ sicher geholt. Aber diese mieserablen Animationen und das unterirdische Kampfsystem machen das Ganze zu sehr kaputt.
Da liest man ja viel Schlechtes diesbezüglich. Ich bin gespannt, ob das wirklich so eine Katastrophe ist oder die Leute nur wieder zu verwöhnt/anspruchsvoll sind. Der spielerische Faktor und die Open-World- und RPG-Elemente sollen ja ganz gut umgesetzt sein.

Elex profitiert ja sicher auch davon, dass im Moment RPG-mäßig nichts anderes ansteht. ME:A ist schon etwas älter und ist ja auch eher durch die kuriosen Animationen aufgefallen.
 
F

freakyboy86

Guest
Wenn du kein Bock zu sterben hast und im Falle deines Todes eventuell weite Wege auf dich nehmen willst, dann ist DS nichts für dich [emoji6]

<3
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich finde es gut, dass Elex nicht durch einfach nur sadistisch schwere Kämpfe überzeugen möchte.
Ich würde sogar behaupten, wenn die sich nicht daran orientiert hätten, wäre das Kampfsystem nicht so eklig steif geworden.
Naja, später wird das Spiel für 40€ sicher geholt. Aber diese mieserablen Animationen und das unterirdische Kampfsystem machen das Ganze zu sehr kaputt.

Kami, ich bin extrem enttäuscht, dass du nur wegen einem solchen Moment gleich aufgibst.
Weil es einfach vollkommener Quatsch ist das der 10 Meter hochspringt? :D Und man den Boss noch nichtmal gesehen hat, auch nicht weiß dass da einer kommt? Und man quasi noch vorm Bosskampf vom Boss umgebracht wird...
Das in Verbindung mit hohen Ladezeiten und nem weiten Weg bis zu der Stelle wo man verreckt ist...danke nein danke. Ich geb normalerweise nicht schnell auf, aber wenn nen Spiel dermaßen spielerphob vorgeht, dann geb ich mir das sicher nicht. Gerade wenns das Tutorial ist nicht. Weil der Rest des Spiels noch unfairer sein wird und da kann ich zu den Ladezeiten auch nix sagen, weil ich nicht weiß ob die Gebiete da noch größer sind...wahrscheinlich ja.
Also nö: nen Spiel wo ich quasi 10k mal sterbe und dann ca. 20h reine Ladezeit generiert bekomme ...da ist mir meine Zeit zu schade für. Da flieg ich lieber in Echtzeit von der ETZ zum Turm in Destiny... xD
 
Thema:

Allgemeiner Thread zu Elex

Allgemeiner Thread zu Elex - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    elex ps4 quicksave

    ,

    elex wie funktioniert der sprungangriff

    Oben