Allgemeiner Thread zu Elex

Diskutiere Allgemeiner Thread zu Elex im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich finde das Spiel vor allem schwer. Spiele auf "Schwer" und da hast Du am Anfang ja Null Chance gegen gar nichts. Egal in welche Himmelsrichtung...
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich finde das Spiel vor allem schwer. Spiele auf "Schwer" und da hast Du am Anfang ja Null Chance gegen gar nichts. Egal in welche Himmelsrichtung von der Anfangsstadt Golieth aus, ich gehe, sobald ich auf einen Gegner treffe und dieser mich trifft, ist es vorbei. :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
In Rätseln du reden Atti
Will nichts spoilern XD... Es ging darum die Regeln der Betrserker zu befolgen und die Wahrheit zu sagen, oder einen "Freund" zu schützen der jedoch was ziemlich schlimmes gemacht hat...

@Predator geht mir genauso spiele auch auf Schwer und sehe keine Chance alleine gegen Gegner. Weshalb mir die obrige Entscheidung umso schwerer Gefallen ist weil mir mein Gefährte oftmals ne echt große Hilfe war!

Kann nur sagen Elex hat mich voll gepackt und das Kampfsystem ist wirklich gar nicht so schlecht, wildes drauf hauen ist hier halt einfach nicht und anfangs können sogar kleine Tierchen den Tod bedeuten!

Gestern bin ich z.b. zu nem Außenposten wegen ner Quest bzw. weil ich da mit ner Person sprechen musste. Locker flockig mit dem Jetpack auf den Weg gemacht als ich plötzlich kurz vorm Ziel mitten in ner Gruppe von fünf Mobs lande. Also die Beine in die Hand und abmarsch XD.

Jetzt war dieser Mob aber direkt neben meinem eigentlichen Ziel und als ich versucht hab abzuhauen haben eben diese Viecher den kompletten Außenposten zerlegt :D

Also ich muss schon sagen der Beste Freund bei mir in diesem Spiel ist der Quicksave XD (dachte als ich angefangen habe - alle drei Minuten Quicksave ist bisschen übertrieben, is mir aber mittlerweile schon oft passiert das ich trotz des häufigen speichern viel nochmals machen musste.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Jap, man muss echt viel laufen und nachdenken. Jeder Gegner kann den eigenen Tod bedeuten und man muss quasi dauernd speichern. Aber dafür erlebt man tolle Sachen.

 
Am Anfang muss man im Osten von Golieth auf einer Insel so Heilkräuter ernten. Ich also dahin und hinter mir auch zwei örtliche Wachen, da kann mir nicht viel passieren, denke ich. Auf der Insel läuft dann aber so eine Art Dämon (2,50m groß) herum. Ich muss den aus dem Weg räumen und enke mir so, habe ja zwei Wachen hier und das ist eine der ersten Aufgaben, also greife ich an. Der hat die Wachen und mich mit einem Schlag erledigt.

Danach ging ich schleichend vor und habe ihn weggelockt. So konnte ich nach und nach die Kräuter sammeln und habe dort in einem Brunnen sogar noch ein starkes Schwert von einem ehemaligen Warlord gefunden. Kann ich natürlich noch nicht benutzen, hat mich aber trotzdem gefreut.


Oder:

 
Ich habe südlich von Golieth erkundet und bin auf einige Häuser getroffen, die ich plündern wollte. Draußen war nur ein Gegner, im Kampf mit diesem tauchte plötzlich ein Raptor auf. Ich also auf eines der Häuser und habe versucht, den mit dem Bogen zu killen. Danach kam ein noch stärkerer Mutant mit Fernangriff, der mich zur Flucht gezwungen hat.


Man hat also Momente, wo man sich sicher fühlt und im nächsten Moment muss man fliehen, weil es gerade am Anfang unmöglich ist gegen mehrere Gegner zu bestehen. Dafür ist natürlich das Erfolgserlebnis sehr hoch, wenn man nach langer Arbeit plötzlich leichter mit Raptoren fertig wird oder den einen Bandit besiegt, der einem den Weg versperrt.

Das Spiel hat für mich eine wunderbare Atmosphäre und eine Welt, die sich nicht verstecken muss. Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß, die Effekte wie vom N64 und das Kampfsystem mag auf den ersten Blick etwas störrig sein, aber wer sich auf das Game einlässt und ein echter RPG-Fan ist, der wird mit Elex glücklich.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Jap, man muss echt viel laufen und nachdenken. Jeder Gegner kann den eigenen Tod bedeuten und man muss quasi dauernd speichern. Aber dafür erlebt man tolle Sachen.

 
Am Anfang muss man im Osten von Golieth auf einer Insel so Heilkräuter ernten. Ich also dahin und hinter mir auch zwei örtliche Wachen, da kann mir nicht viel passieren, denke ich. Auf der Insel läuft dann aber so eine Art Dämon (2,50m groß) herum. Ich muss den aus dem Weg räumen und enke mir so, habe ja zwei Wachen hier und das ist eine der ersten Aufgaben, also greife ich an. Der hat die Wachen und mich mit einem Schlag erledigt.

Danach ging ich schleichend vor und habe ihn weggelockt. So konnte ich nach und nach die Kräuter sammeln und habe dort in einem Brunnen sogar noch ein starkes Schwert von einem ehemaligen Warlord gefunden. Kann ich natürlich noch nicht benutzen, hat mich aber trotzdem gefreut.


Oder:

 
Ich habe südlich von Golieth erkundet und bin auf einige Häuser getroffen, die ich plündern wollte. Draußen war nur ein Gegner, im Kampf mit diesem tauchte plötzlich ein Raptor auf. Ich also auf eines der Häuser und habe versucht, den mit dem Bogen zu killen. Danach kam ein noch stärkerer Mutant mit Fernangriff, der mich zur Flucht gezwungen hat.


Man hat also Momente, wo man sich sicher fühlt und im nächsten Moment muss man fliehen, weil es gerade am Anfang unmöglich ist gegen mehrere Gegner zu bestehen. Dafür ist natürlich das Erfolgserlebnis sehr hoch, wenn man nach langer Arbeit plötzlich leichter mit Raptoren fertig wird oder den einen Bandit besiegt, der einem den Weg versperrt.

Das Spiel hat für mich eine wunderbare Atmosphäre und eine Welt, die sich nicht verstecken muss. Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß, die Effekte wie vom N64 und das Kampfsystem mag auf den ersten Blick etwas störrig sein, aber wer sich auf das Game einlässt und ein echter RPG-Fan ist, der wird mit Elex glücklich.
True...

was ich auch sehr geil finde ist das Levelsystem. Anfangs hab ich das gar nicht gerafft... jetzt will ich unbedingt den Typen finden der mich in Handwerkslehre weiter bringt XD

Irgendwie will ich noch nicht weiter reisen bevor ich in Golieth nicht alles erledigt habe XD... das dass aber wohl nicht möglich sein wird ist mir auch recht schnell klar geworden.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Das Game ist so broken

 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Zocke es ja auf PC und hab bisher keinen Bug, hat PB etwa dazu gelernt? Ich sage nur Gothic 3. Bisher ein hammergeiles Spiel. Schwer, aber mit LIebe gemacht.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Alle So "Jan kauf dir Elex"

Und ich dann so...


Gothic 1 fetzt

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Bei Gothic 1 bin nicht so oft draufgegangen wie jetzt schon bei Elex. Ich glaub ich hau Gothic auch mal wieder auf den Rechner.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Bei Gothic 1 bin nicht so oft draufgegangen wie jetzt schon bei Elex. Ich glaub ich hau Gothic auch mal wieder auf den Rechner.
Hab es um 8 installiert und es ist immer noch so wunderbar wie vor 16 Jahren

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
valik

valik

Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
valibabba
Ich hoffe, dass da bisschen so das alte Gothic Spielgefühl hochkommt.
Hab Gothic 1, 2 und sogar 3 (nach den ganzen Community Patches) geliebt und die Risen Teile ebenfalls sehr gerne gespielt.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich hoffe, dass da bisschen so das alte Gothic Spielgefühl hochkommt.
Hab Gothic 1, 2 und sogar 3 (nach den ganzen Community Patches) geliebt und die Risen Teile ebenfalls sehr gerne gespielt.
Bei Elex kommt definitv ein Gothic Gefühl auf. Hab mich sofort zu Hause gefühlt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So, nach 9 Stunden Spielzeit auf "Normal" kann ich auch mal die kleinen Gegner mühelos besiegen. Gefällt mir immer mehr das Spiel.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
muss mir endlich auch mal wieder zeit dafür nehmen...
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Huhu, weiß jemand, ob die UK-Version von Elex dt. Texte und auch dt. Sprachausgabe hat?

Würde es gern mal testen, aber die aktuell 50 - 55 € sind mir bissel zu viel ^^
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Erwarte nicht zuviel.

Habe das Spiel nach 3 Stunden deinstalliert.

Warte auf n brauchbaren Patch

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
mmh, hast du auch auf der X getestet, illmo?

Der Patch3 ausm Dezember hat nix gebracht so performance-mäßig?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
War bei den vergangenen Spielen von PB schon so das die Konsolen nicht mehr groß nachgepatched wurden, vor allem was die Performance angeht.

nach drei Stunden zu sagen das Spiel ist Müll ist aber genauso blöd wie zu sagen das Spiel ist der Heilige Gral der Spieleindustrie.

Wer Gothic mochte muss dieses Spiel spielen! Wer nur auf Performance, Grafik und Rundschliff steht sollte die Finger davon lassen
 
Thema:

Allgemeiner Thread zu Elex

Allgemeiner Thread zu Elex - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    elex ps4 quicksave

    ,

    elex wie funktioniert der sprungangriff

    Oben