Allgemeiner Thread zu Elex

Diskutiere Allgemeiner Thread zu Elex im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Aber doch nicht nach nur einem Mal :o:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Aber doch nicht nach nur einem Mal :eek::
 
F

freakyboy86

Guest
Du hast es auf der 360 gespielt, oder? Bei der One beträgt die Ladezeit nur noch 1/3 der Ladezeit auf der 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Kami, ich bin extrem enttäuscht, dass du nur wegen einem solchen Moment gleich aufgibst.
Kami findet auch Ocarina of Time wegen der Steuerung "schlecht" (wollte Ihn eigentlich zitieren finde aber den Thread nicht mehr wo er das gesagt hat). Seidem reg ich mich nicht mehr über seine Aussagen zu Spielen auf!

Könnte auch sagen Project Cars ist der komplette scheißdreck weil ich in jeder Kurve im Kiesbett lande, da ich aber keine Ahnung habe bei solchen Spielen halte ich lieber die Klappe ;)

Ach und zur "Wartezeit" bei Dark Souls (sorry Predi)... die ist absichtlich so lange das man genug Zeit hat zu überlegen was man falsch gemacht hat :(giggle):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du hast es auf der 360 gespielt, oder? Bei der One beträgt die Ladezeit nur noch 1/3 der Ladezeit auf der 360.
Ne auf der One. Und auch da hats lang gedauert. Vielleicht weil ich es direkt zum Release getestet hab (also als es Abwärtskompatibel wurde).
Aber es geht hier doch eigtl um Elex....

@atticus_finch: Jap find ich. Und? Ich find die Kameraführung einfach vollkommener Mist und fertig. Das ist jedermanns eigene Meinung. Mir ist aber auch noch nie an nem Nintendocontroller der mit EINEM Analogstick auskommt, klar geworden, wie das ordentlich gehen soll. Naja... mir egal. Kann auf dieses Spiel auch ziemlich gut verzichten.
 
F

freakyboy86

Guest
Ne auf der One. Und auch da hats lang gedauert. Vielleicht weil ich es direkt zum Release getestet hab (also als es Abwärtskompatibel wurde).
.
Puh, dann keine Ahnung. Bei mir betrugen die Ladezeiten geschätzt max. 7-10 s nach einem Tod. Das ist vollkommen ok. Aber ja, wir sollten das Thema nun einfach mal beenden ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Aber es geht hier doch eigtl um Elex....
hast recht auch wenn es witzig ist das gerade du das sagst, derjenige der zu Elex hier im Thread bisher am wenigsten zu sagen hatte... aber gut... ich will mal deinem Aufruf folgen...

Ich denke ich werde mir Elex wenns mal um die 35 Euro zu haben ist oder es irgendwer tauschen wird auf jeden Fall mal ansehen. Alleine schon wegen den Micha Bros. und Ihrer Syncro muss ich mir das holen XD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich finde es gut, dass Elex nicht durch einfach nur sadistisch schwere Kämpfe überzeugen möchte.
Ich würde sogar behaupten, wenn die sich nicht daran orientiert hätten, wäre das Kampfsystem nicht so eklig steif geworden.
Naja, später wird das Spiel für 40€ sicher geholt. Aber diese mieserablen Animationen und das unterirdische Kampfsystem machen das Ganze zu sehr kaputt.

Kami, ich bin extrem enttäuscht, dass du nur wegen einem solchen Moment gleich aufgibst.
Nur so zur Info Teddy... bei Netgames bekommst das spiel für 43,85 Euro inkl. Versand (ohne 39,99 Euro).

https://netgames.de/X-Box-One/XBOne-Spiele/Rollenspiel-1041/elex-xbone.html?search_id=406373
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Trotzdem :D Ich warte mal ab, was Predator so sagt. Ha be mir ja gerade erst nochmal Witcher für PC geholt, da habe ich sau hübsche Grafik und ein gutes Kampsystem ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Trotzdem :D Ich warte mal ab, was Predator so sagt. Ha be mir ja gerade erst nochmal Witcher für PC geholt, da habe ich sau hübsche Grafik und ein gutes Kampsystem ^^
:(giggle): mit dem Kampfsystem vom Witcher bin ich nie warm geworden :ugly:
 
T

TheRock1401

Guest
Ist elex jetzt ne Mischung aus ds/bloodborne und witcher? Verstehe ich das richtig? Habe mir noch nichts angesehen dazu
 
D

Dino

Guest
Auf Gamingbolt ist ein Test, der Überschrift nach sind die aber nicht sehr begeistert .....
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich würde es mit keinem der beiden Spiele vergleichen. Elex lehnt viel eher an die alten spiele von Piranha Bytes an (Gothic und Risen).

Wenn ich an Gothic zurück denke und auch den Text von 4P so lese könnte man es noch eher mit Fallout als mit Dark Souls oder Witcher vergleichen. Glaube es setzt seinen Fokus vor allem auf die Spielwelt und die verschiedenen Fraktionen und genau das hatte man ja eher bei Fallout als bei Dark Souls (bei Witcher weiß ich nicht ob es Fraktionen gibt... hab das "shame on me" nie wirklich gespielt)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Fallout hatte aber auch eine 1st Person ansicht und Nahkampf nur als ganz normale Schläge. Ein System, das auch eine Ausweichfunktion bietet, darf das Ganze nicht so hölzern daherkommt.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Es soll halt ein klasse Umgebung haben, die zum Erkunden einläd und selber Geschichten erzählt. Das kennt man vor allem aus Fallout und Skyrim. Leider sollen die Dörfer/Städte etwas leer sein, was ich schade finde. Witcher hat ja gezeigt, wie man sowas richtig machen kann (mal abgesehen von dem Update, nach welchem in den Städten quasi jeder Bewohner erst nach einigen Sekunden geladen wird). Aber die Dörfer etc. sind halt sehr lebendig gewesen. Ich hoffe, dass die da nur übertreiben und es halt nicht wirklich die Atmosphäre stört und man dann da alleine in der Hauptstadt steht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wobei leere Städte ja doch in eine postapokalyptische Welt passen.
 
D

Dino

Guest
Wie in the Witcher als Novigrad nach einem Patch fast leergefegt war ....(und es bis heute noch ist:headbang: )

Hat mir die ganze Immersion kaputt gemacht....
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich weis nicht was mich grad treibt aber ich glaube ich werde dem Spiel einfach mal ne Chance geben.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich hole es mir spätestens am WE. Weiß nur noch nicht, ob für PC oder Xbox.
 
Thema:

Allgemeiner Thread zu Elex

Allgemeiner Thread zu Elex - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    elex ps4 quicksave

    ,

    elex wie funktioniert der sprungangriff

    Oben