PS4 Allgemeiner PS4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS4 Thread im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Gerücht: Horizon Zero Dawn soll für PC erscheinen,dann braucht man ja bald keine PS mehr;)
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bin mal gespannt was im sony lager abgeht, sollten noch mehr/in zukunft alle (?) sony exclusives für den pc erscheinen. dann bin ich mal auf die meinungen der playsi fans (die normalen fans sind damit nicht gemeint) und websites gespannt. also von genau den leuten, die ms genau deswegen verurteilt hatten.

ich würde es klasse finden, wenn die pc user in zukunft alle sony exclusive zocken könnten. win win für sony und die pc user.(y)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich denke es wird aber i.d.R immer ältere Exklusiv Titel betreffen, 2-3 Jahre alte Spiele.

Wer solang warten mag, gerne, ich kann es nicht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gerücht: The Last of Us 2 könnte auf dem PC erscheinen. Naughty Dog sucht Entwickler welche Erfahrungen mit PC Entwicklungen hat. Könnte natürlich auch mit dem nächsten Naughty Dog Projekt zusammenhängen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Geil.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Kann mir nicht vorstellen dass Sony ihre Strategie ändern, warum sollten sie auch? Die Playstation wird sich immer gut verkaufen haben ja eine große Fanbase.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kann mir nicht vorstellen dass Sony ihre Strategie ändern, warum sollten sie auch? Die Playstation wird sich immer gut verkaufen haben ja eine große Fanbase.
mal abwarten, die zeiten ändern sich.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
mal abwarten, die zeiten ändern sich.
Das schon ja aber die PS4 ist so erfolgreich wenn sie es ändern kann ich mir durchaus vorstellen dass sie exclusivspiele nach paar Jahren auf den pc kommen. MS hat jedenfalls die letzten Jahre viel richtig gemacht aber gehen halt einen anderen Weg als Sony. Vielleicht konzentriert sich Sony auch mehr auf PS now oder es gibt auch sowas wie den Gamepass. Abwarten und Tee trinken!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die meisten exklusiven Spiele verkaufen sich nicht gut genug, um die Produktions- und Werbekosten wieder ein zu spielen. Von daher ist dieser Schritt auch bei Sony logisch. Vor allem für die Querfinanzierung der weniger erfolgreichen Spiele.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dafür hätte ich aber gerne Quellen. Die Topspiele lohnen sich sicher, die aus der zweiten Reihe eher weniger.
Aber alle, auch Sony, machen nix wobei sie kein Geld verdienen.
Wird sein wie in der Musikindustrie nehm ich mal an. 1 Top Act muss jede Menge Flops ausgleichen.
Unterm Strich bleibt aber eine fettes, mehr oder weniger, Plus weil sonst würds keiner machen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also das ein Spiderman, Horizon Zero Dawn, Uncharted 4, The Last Of Us ect. sich nicht genug verkaufen, glaub ich allerdings überhaupt nicht...
Ich denke weiterhin das diese Spiele erst exklusiv für PS5 kommen um die Konsole zu pushen und vielleicht nach 2-3 Jahren für den PC wenn diese nicht mehr der "aktuelle" Hit sind.
Eigentlich recht klug gelöst, weiterhin die Playstation pushen und nach den Jahren nochmal gut absahnen mit einem PC Port.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die meisten exklusiven Spiele verkaufen sich nicht gut genug, um die Produktions- und Werbekosten wieder ein zu spielen. Von daher ist dieser Schritt auch bei Sony logisch. Vor allem für die Querfinanzierung der weniger erfolgreichen Spiele.
Ein God of War hat sich über 10 Millionen Mal verkauft, auch ein Spiderman oder Uncharted wird ähnliche vkz haben.

Man möchte einfach noch mehr Geld abgreifen, warum auch nicht.

2 Jahre nach PS Release auf dem PC launchen ist sehr clever. Gerade jetzt bei horizon wo bald der zweite Teil erscheint. Vielleicht ist ein PC Spieler so sehr angefixt das er sich gleich die PS 5 holt
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich rede ja auch nicht von Sonys Vorzeige IPs, aber eigentlich dachte ich kann man das lesen...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also doch keine spiele, die nur für die ps5 erscheinen?

„Für die nächsten drei Jahre circa wird die PS4 der Fokus für das Engagement und die Zukunft von SIE sein, da wir versuchen, die bestehende Eigentümerbasis engagiert und erfreut zu halten und neue Kunden aus verschiedenen Märkten und unterschiedlichen demografischen Gegebenheiten anzuziehen“, sagte CEO of Sony Interactive Entertainment Jim Ryan auf dem Sony Investor Relations Day 2019-Event. „Dabei wird uns eine hervorragende Liste neuer und exklusiver Spiele, die noch nicht auf den Markt gebracht wurden, massiv helfen.“
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Sony schließt das Manchester Studio in Großbritannien
Somit ist es das 7. geschlossene Studio seit der Pre-Current-Gen-Ära (2012).

 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sony schließt das Manchester Studio in Großbritannien
Somit ist es das 7. geschlossene Studio seit der Pre-Current-Gen-Ära (2012).

somit hat sony in dieser generation schon 3 studios geschlossen, die an VR spielen gearbeitet haben. hab jetzt keine ahnung wieviele games sony bisher für VR entwickelt hat. aber ich find es etwas seltsam, das sony studios für VR dicht macht, anstatt VR selber zu pushen. oder wie seht ihr das?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
somit hat sony in dieser generation schon 3 studios geschlossen, die an VR spielen gearbeitet haben. hab jetzt keine ahnung wieviele games sony bisher für VR entwickelt hat. aber ich find es etwas seltsam, das sony studios für VR dicht macht, anstatt VR selber zu pushen. oder wie seht ihr das?
Wirkt zumindest nicht so als ob Sony in VR die große Zukunft sieht. Wir wissen allerdings nicht ob Sony von anderen Studios VR Entwicklungen in der Pipeline hat.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht wurden die nur in andere Studios umgesetzt?
 
Thema:

Allgemeiner PS4 Thread

Allgemeiner PS4 Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps fortnite 4599

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'KlKE'='KlKE

    ,
    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "KplH"="KplH
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'nVjb'!='nVjb%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 't8uI'='t8uI, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "oOBT"="oOBT, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '57MT'!='57MT%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'PqyL'='PqyL, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "uHhN"="uHhN, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'DBuZ'!='DBuZ%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'GOpe'='GOpe, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "X41U"="X41U, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'z8Se'!='z8Se%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Q8Oh'='Q8Oh, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "9ck8"="9ck8, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'IR5L'!='IR5L%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8WbX"="8WbX, china waers gear 86 mail, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'QG9x'='QG9x, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "5d0D"="5d0D, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'wXIK'!='wXIK%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'rvmH'='rvmH, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "aJn3"="aJn3, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '7WtK'!='7WtK%
    Oben