PS4 Allgemeiner PS4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS4 Thread im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Was heißt Abzocke? Jeder weiß doch auf was er sich einlässt, es werden sicher paar Spiele für PS4 und im Anschluss für PS5 kommen, wer warten...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was heißt Abzocke?
Jeder weiß doch auf was er sich einlässt, es werden sicher paar Spiele für PS4 und im Anschluss für PS5 kommen, wer warten kann, der wartet, wer nicht der kauft auf der PS4.

Gerade da man mit PS5 und Xbox Two sicher einige neue Spieler gewinnen wird. (gerade einige PC Spieler die umsteigen, aber denen die aktuellen Konsolen zu schwach sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich doof hab das ja bei GTA5 mitgemacht. Passiert mir nicht nochmal.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was heißt Abzocke?
Jeder weiß doch auf was er sich einlässt, es werden sicher paar Spiele für PS4 und im Anschluss für PS5 kommen, wer warten kann, der wartet, wer nicht der kauf auf der PS4.

Gerade da man mit PS5 und Xbox Two sicher einige neue Spieler gewinnen wird. (gerade einige PC Spieler die umsteigen, aber denen die aktuellen Konsolen zu schwach sind)
Ich finde es aber schon fraglich, falls Besitzer einer PS4 Version der Spiele eventuell nochmal (fast) Vollpreis für eine PS5 Version zahlen sollen.

Wobei durch die AK sicher das Bedürfnis nicht ganz so groß ist.

Mal schauen die das gelöst wird :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Wieso sollte man das Spiel nochmal für die PS5 kaufen, wenn Sony eine abwärtskompatibilität verspricht?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich finde es aber schon fraglich, falls Besitzer einer PS4 Version der Spiele eventuell nochmal (fast) Vollpreis für eine PS5 Version zahlen sollen.

Wobei durch die AK sicher das Bedürfnis nicht ganz so groß ist.

Mal schauen die das gelöst wird :)
Das zumindest sehe ich genauso, generell sollte man für ein Remaster (kein Remake!) keinen Vollpreis verlangen, in meinen Augen.
Wenn ich z.B. Skyrim sehe, immer noch eine menge Bugs die seit Jahren bestehen und grafisch auch keine wirkliche Granate, einfach ein simples Remaster, sind 60-70€ einfach nur eine Beleidigung.

Die AK klar, aber wenn ich es auf PS5 spielen möchte, will ich auch von der Hardware profitieren, ich sag einfach mal 2K/Checkerboarding 4K/30FPS auf der PS4 und 4k/60FPS mit besserer Grafik auf der PS5, es wird ja immerhin noch PS4 emuliert.
 
F

Fischbrezel

Guest
Mir fällt gerade ein, dass es auf der 360 ein „HD-Update“ für BF3 gab. Es könnte ja sowas für bestehende Spiele kommen.
 
D

dark-fate

Guest
Macht euch doch mal nicht so verrückt. Das Spiel wird einfach nur eine höhere Auflösung + Framerate und bessere Texturen auf der PS5 haben. Ich glaube kaum, dass die dann nen Remaster rausbringen. Oder wurden einem etwa die ganzen One X Enhanced Games als Remaster verkauft?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich doof hab das ja bei GTA5 mitgemacht. Passiert mir nicht nochmal.
Wobei Rockstar vehement die Next-Gen Version ausschloss bzw dementierte. Daher hatte ich auch noch die 360-Version gekauft. Hätten sie es bestätigt, hätte ich auf die XBO-Version gewartet.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Macht euch doch mal nicht so verrückt. Das Spiel wird einfach nur eine höhere Auflösung + Framerate und bessere Texturen auf der PS5 haben. Ich glaube kaum, dass die dann nen Remaster rausbringen. Oder wurden einem etwa die ganzen One X Enhanced Games als Remaster verkauft?
Nein. Aber The Last of Us erschien 2013 auf der PS3 und 2014 als Remaster auf der PS4 :)
 
D

dark-fate

Guest
Nein. Aber The Last of Us erschien 2013 auf der PS3 und 2014 als Remaster auf der PS4 :)
Das ist ja auch viel mehr Arbeit, weil das Spiel ursprünglich für die Cell-CPU der PS3 entwickelt wurde. Die Architektur ist grundverschieden zur x86 der PS4 und dementsprechend dauert eine Portierung wesentlich länger und ist deutlich komplizierter bzw. mit mehr Aufwand verbunden...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das ist ja auch viel mehr Arbeit, weil das Spiel ursprünglich für die Cell-CPU der PS3 entwickelt wurde. Die Architektur ist grundverschieden zur x86 der PS4 und dementsprechend dauert eine Portierung wesentlich länger und ist deutlich komplizierter bzw. mit mehr Aufwand verbunden...
und trotzdem kaum besser als die ps3 fassung
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist das dein Ernst? Alleine durch die 60 fps ist das ein ganz ganz anderes Spielgefühl. Aktivier halt mal in der PS4 Fassung den 30 fps Lock. Das ist einfach nur grausam...
Genau das!
Von daher werde ich in den letzen Monaten vor Veröffentlichung der Scarlett/PS5 auf die Spiele warten oder auf dem PC spielen, sofern höhere FPS auch garantiert sind für Scarlett.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
grafisch ist es ja auch kaum besser.

eurogamer:
"Es ist kaum ein Deal Braker und ohne die PS3-Version als Referenz würde man den Unterschied kaum bemerken."
 
D

dark-fate

Guest
Grafisch ist es minimal besser. Da hast du schon recht. Aber die fps machen halt den Unterschied :)
 
D

dark-fate

Guest
Wie gesagt: Stell das mal im Spiel um und du wirst die Unterschied direkt merken. Der ist richtig krass. Bestes Spiel um die 30 vs 60 fps Thematik zu verdeutlichen, weil man halt einfach den Unterschied direkt spürt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das ist ja auch viel mehr Arbeit, weil das Spiel ursprünglich für die Cell-CPU der PS3 entwickelt wurde. Die Architektur ist grundverschieden zur x86 der PS4 und dementsprechend dauert eine Portierung wesentlich länger und ist deutlich komplizierter bzw. mit mehr Aufwand verbunden...
Da hast du allerdings recht.
Also warten wir mal ab wie das in der nächsten Gen gelöst wird.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
@dark-fart
ihm geht es doch um die grafik,da kannst du die 60fps so oft erwähnen wie du willst. :p
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Schaut man sich Vergleich Videos an, ist der Unterschied doch größer als man denkt.
Texturen schärfer und detailierter, etwas bessere Weitsicht, Auflösung deutlich erhöht resultiert in ein deutlich schärferes Bild und damit deutlich weichere Kanten.
Allein schon deutlich weniger geflimmer im Hintergrund durch die höhere Auflösung, mit den 60FPS dazu solide Technik.
 
Thema:

Allgemeiner PS4 Thread

Allgemeiner PS4 Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps fortnite 4599

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'KlKE'='KlKE

    ,
    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "KplH"="KplH
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'nVjb'!='nVjb%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 't8uI'='t8uI, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "oOBT"="oOBT, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '57MT'!='57MT%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'PqyL'='PqyL, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "uHhN"="uHhN, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'DBuZ'!='DBuZ%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'GOpe'='GOpe, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "X41U"="X41U, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'z8Se'!='z8Se%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Q8Oh'='Q8Oh, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "9ck8"="9ck8, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'IR5L'!='IR5L%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8WbX"="8WbX, china waers gear 86 mail, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'QG9x'='QG9x, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "5d0D"="5d0D, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'wXIK'!='wXIK%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'rvmH'='rvmH, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "aJn3"="aJn3, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '7WtK'!='7WtK%
    Oben