Allgemeiner PS4 Thread

Diskutiere Allgemeiner PS4 Thread im Playstation 4 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Es ist aber auch aktuell "nur" eine Anmeldung auf ein Patent. Da wird bei weitem nicht alles auch so umgesetzt. Aktuell sehe ich das überhaupt...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.275
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Und die Masse würde trotzdem kaufen. Aber wie schon erwähnt, so wie Wir Uns das derzeit vorstellen bzw einbilden wird
es nicht kommen. Oder vielleicht doch !?
Ein fader Beigeschmack bleibt.
Es ist aber auch aktuell "nur" eine Anmeldung auf ein Patent. Da wird bei weitem nicht alles auch so umgesetzt.
Aktuell sehe ich das überhaupt nicht kritisch. Zumal, egal ob es so kommt oder nicht wahrscheinlicher optional sein wird.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.103
somit hat sony in dieser generation schon 3 studios geschlossen, die an VR spielen gearbeitet haben. hab jetzt keine ahnung wieviele games sony bisher für VR entwickelt hat. aber ich find es etwas seltsam, das sony studios für VR dicht macht, anstatt VR selber zu pushen. oder wie seht ihr das?
Ich hab da ehrlich gesagt nichts anderes erwartet? Es gibt wohl gerade mal 4 Mio verkaufte PSVR-Geräte. Sprich gerade mal 4 % aller PS4 Besitzer haben überhaupt dieses System. Ein GoW, UC4 etc. haben sich knapp 10 Mio Mal verkauft. Also knapp 10 % aller PS4-User haben diese Spiele. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass ein VR Titel ebenfalls knapp 10 % Verbreitung findet, dann kannst du dir ausrechnen wie hoch die Verkaufszahlen bei 4 Mio Nutzern wohl sein werden.

Ich bin sowieso der Meinung, dass es für VR einfach noch viel zu früh ist, damit es massentauglich wird. Man muss sich nur mal anschauen, wie die Games auf der PS4Pro aussehen. Der Fliegengittereffekt ist so stark, dass das wie Scheiße aussieht. Jetzt kommt ne Konsole die wahrscheinlich ungefähr 2-3x so stark wie die PS4Pro wird. Alleine dieses Plus an Leistung wird schon alleine dafür draufgehen, dass die Spiele nun in einer höheren Auflösung laufen können und der Fliegengittereffekt verschwindet. Jetzt hab ich noch nichts wie Texturen, Licht, Details etc. verbessert. Die Spiele sehen grafisch aus als wären sie aus PS3/360 Zeiten. Deswegen finde ich es auch sinnvoll, dass MS nicht auf diesen Zug aufspringt. Das macht meiner Meinung nach erst Sinn, wenn wir mit der Hardware die 20 TF überschreiten und das wird erst mit dem Nachfolger der PS5/SeriesX der Fall sein.

Aber Half-Life:Alyx würde ich als HL-Fan der ersten Stunde dennoch gerne mal spielen :)
 
Thema:

Allgemeiner PS4 Thread

Sucheingaben

ps fortnite 4599

,

china waers gear 86 mail

Allgemeiner PS4 Thread - Ähnliche Themen

  • Outriders [Allgemeiner Thread]

    Outriders [Allgemeiner Thread]: Outriders Entwickler: People Can Fly Publisher: Square Enix Genre: 3rd Person Shooter Plattformen: Xbox One, XBOX Series X, PC, PS4, PS5...
  • Gears Tactics [Allgemeiner Thread]

    Gears Tactics [Allgemeiner Thread]: Gears Tactics Entwickler: The Coalition / Splash Damage Publisher: Xbox Game Studios Genre: Runden-Strategie Release: 28. April 2020 Plattformen...
  • Senua's Saga: Hellblade 2 [Allgemeiner Thread]

    Senua's Saga: Hellblade 2 [Allgemeiner Thread]: Senua's Saga: Hellblade 2 Entwickler: Ninja Theory Publisher: Xbox Game Studios Genre: Action-Adventure Release: / Plattformen: Xbox Series X /...
  • Resident Evil 3 Remake [Allgemeiner Thread]

    Resident Evil 3 Remake [Allgemeiner Thread]: Resident Evil 3 (Remake) Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Survival Horror Release: 3. April 2020 Plattformen: Xbox One, PC...
  • Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019

    Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019: Ich mache hier mal ein Thema zu Halo Reach auf. Heute erscheint die überarbeitete Version auf der Xbox One und erstmals auch auf dem PC über den...
  • Ähnliche Themen

    • Outriders [Allgemeiner Thread]

      Outriders [Allgemeiner Thread]: Outriders Entwickler: People Can Fly Publisher: Square Enix Genre: 3rd Person Shooter Plattformen: Xbox One, XBOX Series X, PC, PS4, PS5...
    • Gears Tactics [Allgemeiner Thread]

      Gears Tactics [Allgemeiner Thread]: Gears Tactics Entwickler: The Coalition / Splash Damage Publisher: Xbox Game Studios Genre: Runden-Strategie Release: 28. April 2020 Plattformen...
    • Senua's Saga: Hellblade 2 [Allgemeiner Thread]

      Senua's Saga: Hellblade 2 [Allgemeiner Thread]: Senua's Saga: Hellblade 2 Entwickler: Ninja Theory Publisher: Xbox Game Studios Genre: Action-Adventure Release: / Plattformen: Xbox Series X /...
    • Resident Evil 3 Remake [Allgemeiner Thread]

      Resident Evil 3 Remake [Allgemeiner Thread]: Resident Evil 3 (Remake) Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Survival Horror Release: 3. April 2020 Plattformen: Xbox One, PC...
    • Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019

      Halo Reach - Allgemeiner Thread 2019: Ich mache hier mal ein Thema zu Halo Reach auf. Heute erscheint die überarbeitete Version auf der Xbox One und erstmals auch auf dem PC über den...
    Oben