allgemeiner "Hype"-Thread zu Celeste

Diskutiere allgemeiner "Hype"-Thread zu Celeste im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Falls von euch noch niemand von Celeste gehört hat hier erstmal ne kurze Zusammenfassung: Bei Celeste handelt es sich um einen klassischen...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Falls von euch noch niemand von Celeste gehört hat hier erstmal ne kurze Zusammenfassung:

Bei Celeste handelt es sich um einen klassischen Plattformer. Released wurde das Spiel am 25. Januar 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC

Entwickelt wurde das Spiel von Matt Thorson und Noel Berry zunächst innerhalb von 4 Tagen während einem Game Jam wurde danach dann aber zu einem vollständigen Indietitel.

Das Gameplay betrifft wie es für Plattformer üblich ist vor allem das Hüpfen und Springen. Ziel des Spiels ist es die Protagonistin Madeline den Berg Celeste in einer Reihe von herausfordernden Plattform-Leveln voran zu bringen. Der Spieler kann sich dabei frei bewegen, springen, an Wänden festhalten und eine Art Dash vollführen. Dieser kann immer nur einmal benutzt werden bis man wieder den Boden berührt hat. In manchen Passagen hat man die Möglichkeit durch eine Lichtkugel den Dash auch in der Luft wieder "aufzufüllen". Als Sammelobjekte sind über die Levels diverse Erdbeeren verteilt, die jedoch rein optional sind.

Über den Hintergrund möchte ich an dieser Stelle nichts schreiben. Taucht einfach ein und genießt. Es ist auf jeden Fall eine sehr toll erzählte kleine Geschichte.

Das sollte aber erstmal reichen.

Ganz ehrlich dieses kleine aber feine Spiel zählt bereits jetzt schon zu meinen Top 10 Spielen des Jahres 2018! Warum ist gar nicht so einfach zu sagen. Ich habe einfach noch nie ein so simples Game gespielt das in allen Belangen einfach nur perfekt zu sein scheint.

Die Dialoge sind klasse erzählt (sogar auf Deutsch), Die Steuerung ist punktgenau. Die Levels (jeder einzelne Abschnitt) von vorn bis hinten durchdacht und dabei trotzdem so einfach gestaltet. Der Soundtrack ist zwar sehr melanchonisch vielleicht sogar etwas düster, dennoch wippt man immer mit dem Fuß.

Es passt einfach alles. Selbst wenn man mal an einer Stelle nicht mehr weiterkommt ist das Problem das das Spiel einen innerhalb von einer Sekunde zurück ins Spiel bringt und man somit eigentlich keine Chance hat sich zu lange aufzuregen oder das Spiel zur Seite zu legen!

Auch wenn ich selbst weit weg von einem Speedrunner bin, schubst einen das Spiel eben genau in diese Schiene. Selbst wenn man einen Teil oder gleich das ganze Level geschafft hat will man direkt nochmal spielen um es besser, schöner und schneller hinzubekommen.

Jedes Mal wenn ich eine Passage schaffe die ich noch Minuten für mich unschaffbar erklärt habe, muss ich sofort die Game Capture Funktion benutzen! (mein Twitter Account wird damit volllaufen!!!). So schwer das Spiel auch vielleicht sein mag ich habe noch keines erlebt das sich so belohnend angefühlt hat!

Dabei sei festzuhalten das es neben dem recht schweren normalen Modus (den man auch etwas abschwächen kann indem man die Möglichkeit hat die Geschwindigkeit zu verlangsamen) noch weitere Modi bzw. optionale Level vorhanden sind für Pro's die sich richtig ins Zeug legen wollen!

Obwohl ich noch Stunden über dieses kleine Meisterwerk reden könnte will ich jetzt damit aufhören :(giggle): und kann euch nur raten das Spiel zu kaufen!

Mich würde interessieren wer es von euch hat bzw. sich vielleicht nach dieser Hommage hier zugelegt hat und was er davon hält!

Hier noch ein Link zum Soundtrack falls das jemanden interessiert:

https://radicaldreamland.bandcamp.com/album/celeste-original-soundtrack
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Vielleicht nen Gameplayvideo verlinken, was deiner Meinung nach am ehesten das Gameplay wiederspiegelt, was dich so begeistert?
 
K

klIckX bT

Guest
Eigener Thread für nen 2D Indi-Titel? :ugly:
Gibt es da so viele Geheimnisse oder Gameplay-Aspekte, die es zu besprechen gibt?
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Eigener Thread für nen 2D Indi-Titel? :ugly:
Gibt es da so viele Geheimnisse oder Gameplay-Aspekte, die es zu besprechen gibt?
ja (genauso wie es das Spiel verdient auf deine Frage nur mit einem ja zu antworten) :party:
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
naja wer das Spiel ne Weile spielt wird merken das das Pipi war ;) Passagen werden länger und man muss schneller werden weil man verfolgt wird ;)

Wie gesagt einfach mal 20 Euro setzen und das kaufen! Zum Let's Plays schauen viel zu schade! Das muss man selbst gespielt haben

Keine Ahnung ob das wirklich das schwerste Level bzw. der schwerste Part ist aber das hier ist schonmal ne Nummer höher XD

 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Wieso benennst du den Thread nicht um: "Atticus zeigt seine Overskills - Für Leute, die es interessiert" ein Diskussionsthread sieht anders aus :ugly:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wieso benennst du den Thread nicht um: "Atticus zeigt seine Overskills - Für Leute, die es interessiert" ein Diskussionsthread sieht anders aus :ugly:
Er soll mal die restlichen 127 Herzen holen... Dann können wir weiterreden.

Alternativ: 10seconds Hero X auf 100% spielen. :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Anstatt grundlos zu haten, einfach das Spiel kaufen und Spaß dran haben :)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Gib doch einfach zu, dass du einen Thread benötigst und nicht dieses Spiel ;)
Manche Spieler lesen hier sehr gerne atticus Threads !!!! Hier bemüht sich wenigstens jemand.
Andere hingegen schreiben sinnlose Kommentare.
Da stellt sich schon die Frage, wer hier was benötigt ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht würde es ja schon helfen eine bescheidenere Überschrift zu wählen. Ansonsten soll doch jeder einen Thread für ein Spiel eröffnen, wenn einem danach ist.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Vielleicht würde es ja schon helfen eine bescheidenere Überschrift zu wählen. Ansonsten soll doch jeder einen Thread für ein Spiel eröffnen, wenn einem danach ist.
Bin deinem Wunsch mal entgegen gekommen wobei ich nicht weiß was das "helfen" soll? Aber egal hoffe ich konnte eure Gemüter damit jetzt etwas beruhigen.

Wäre interessant zu wissen ob es hier auch so Offtopic zugehen würde wenn ein anderer den Thread eröffnet hätte ;)!

Vielleicht sollte ich bald mal Inkognito schreiben :confused:

zurück zum Thema.

Das Spiel hat übrigens 7 Kapitel. Nach dem "Durchspielen" wird aber noch ein weiteres Kapitel freigegeben. Dort ist jedoch eine verschlossene Tür, was man tun muss um diese zu öffnen wird nicht verraten nur das man in den alten Kapiteln nach Infos suchen soll um den Berg besser kennen zu lernen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wo ist ein "Hype" jetzt bitte bescheidener? Warum nicht einfach "Meine Momente mit Celeste" oder "Empfehlung: Plattformer Celeste". Man kann doch auch mal bodenständig bleiben und muss nicht immer gleich in die Extreme ala "XD" gehen.
Wenn man immer alles als das Maß der Dinge anpreist, wird das irgendwann zum Standard und ist nichts mehr Wert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schluss Jetzt!!!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich will ihm doch nur helfen, dass er nicht mehr blöd von der Seite angemacht und in' s Lächerliche gezogen wird.
 
Thema:

allgemeiner "Hype"-Thread zu Celeste

allgemeiner "Hype"-Thread zu Celeste - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Hyper Scape (Allgemeiner Thread)

    Hyper Scape (Allgemeiner Thread): Ubisoft hat erstes Gameplay zum neuen Battle Royale Shooter Hyper Scape gezeigt. Das Free to Play Spiel wird vorerst Modi für 3er Squads und...
  • Bayonetta 1+2+3 [Allgemeiner-{Hype}-Thread]

    Bayonetta 1+2+3 [Allgemeiner-{Hype}-Thread]: Bayonetta 1 & 2 Die ersten beiden Teile sollen schon am 16. Februar 2018 zur Verfügung stehen. Wahlweise einzeln, im Bundle oder in der Special...
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Hyper Scape (Allgemeiner Thread)

      Hyper Scape (Allgemeiner Thread): Ubisoft hat erstes Gameplay zum neuen Battle Royale Shooter Hyper Scape gezeigt. Das Free to Play Spiel wird vorerst Modi für 3er Squads und...
    • Bayonetta 1+2+3 [Allgemeiner-{Hype}-Thread]

      Bayonetta 1+2+3 [Allgemeiner-{Hype}-Thread]: Bayonetta 1 & 2 Die ersten beiden Teile sollen schon am 16. Februar 2018 zur Verfügung stehen. Wahlweise einzeln, im Bundle oder in der Special...

    Sucheingaben

    celest spiel spielbereich läd nicht

    Oben