Allgemeine Spiele News

Diskutiere Allgemeine Spiele News im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wolfenstein 3D hat auf eine 3,5HDD Diskette gepasst. 1,5MB fyi.
D

Deleted member 24851

Guest
Hast du es dir denn angeschaut? Das Spiel ist wirklich nur 96kbit groß und hat für damalige Verhältnisse unfassbar gute Grafik und auch deutlich umfangreicher als man es vermuten mag.
Der EgoShooter hat damals schon vor aufsehen gesorgt und gehört mit unter anderem zu Farbrausch, wenn ich mich da richtig entsinne.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Wie hieß das rosa farbene Hacker Mag das regelmäßig auf Diskette erschien?
Hackers Black Book war mein erstes. Das war aber Rot! Da mußte ich damals schon schmunzeln. Rosa und nur Diskette. Erinnert mich an Mailbox haxx0rn über BTX. Die Szene lebt heute noch. Wenn auch nur ganz klein. A.D.A. Amiga Demoscene Archive kleiner wie Abandon warez oder sonstige genialen Leute die uns das Leben erleichtert haben. Es gab noch viel mehr Leute die es ohne Kohle gemacht haben für den Spirit und für die Szene. Da war die Welt noch i.O. und alles war in Aufbruchstimmung und gut gelaunt und überhaupt. Ich drift schon wieder ab ;)
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Wolfenstein 3D hat auf eine 3,5HDD Diskette gepasst. 1,5MB fyi.
Anhang anzeigen 43891
Sorry ich will ja nicht meckern, aber:
Die erste Version/Episode wurde als Shareware auf zwei Disketten verteilt. Das war sozusagen eine Demo die auch kopiert werden durfte. Für das ganze Spiel was in mehreren Episoden erschien, waren deutlich mehr Disketten nötig.

Bei Doom hatten sie es genauso gemacht. Auch da reichte eine einzige Floppy nicht aus.

Ansonsten hast natürlich recht ohne Wolfenstein und Doom gäbe es die Egoshooter von heute in der Form nicht.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Vielleicht nen Blick wert für den ein oder anderen :cool:

 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Sorry ich will ja nicht meckern, aber:
Die erste Version/Episode wurde als Shareware auf zwei Disketten verteilt. Das war sozusagen eine Demo die auch kopiert werden durfte. Für das ganze Spiel was in mehreren Episoden erschien, waren deutlich mehr Disketten nötig.

Bei Doom hatten sie es genauso gemacht. Auch da reichte eine einzige Floppy nicht aus.

Ansonsten hast natürlich recht ohne Wolfenstein und Doom gäbe es die Egoshooter von heute in der Form nicht.
Mein Gott seit ihr alt 😂😂
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab mit meinem Vadda damals noch Windows 95 über 13 Disketten hinweg installiert!! Get on my Level ihr Jungspunde! 😂

Commander Keen musste man dennoch über DOS starten 😅 Commander Keen war geil! 1 in Chat wer zustimmt!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hab mit meinem Vadda damals noch Windows 95 über 13 Disketten hinweg installiert!! Get on my Level ihr Jungspunde! 😂

Commander Keen musste man dennoch über DOS starten 😅 Commander Keen war geil! 1 in Chat wer zustimmt!
Windows 3.1 von Diskette, was willst du von mir, Jungspund.
 
Thema:

Allgemeine Spiele News

Allgemeine Spiele News - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Allgemeiner EA-ACCESS Thread (3,99€ oder 24,99€ Jahr, über 45 Spiele)

    Allgemeiner EA-ACCESS Thread (3,99€ oder 24,99€ Jahr, über 45 Spiele): WAS IST EA ACCESS? EA Access ist ein kostenpflichtiges Abonnementprogramm, mit dem Xbox One-Spieler die besten Titel von EA spielen können. •...
  • Rocket League Mitspieler gesucht , Spieler zum quatschten allgemein

    Rocket League Mitspieler gesucht , Spieler zum quatschten allgemein: Moin zusammen , Suche noch Mitspieler die Bock haben bei rocket League mit zu spielen. wäre cool wenn sich so das ein oder andere Team finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben