
Joe
- Dabei seit
- 01.12.2016
- Beiträge
- 10.908
- Punkte für Reaktionen
- 6.397
Mir macht der neue Interims CEO trotzdem Sorgen. Der denkt, dass Mobile Gaming wichtiger ist als AAA Games 

Was für ein KäseTja, man darf auch nicht vergessen, dass es Jimbo quasi im Alleingang geschafft hat, den Call of Duty Deal zu verbocken und dafür zu sorgen, dass The Elder Scrolls und Fallout neben Starfield definitiv ebenfalls nicht mehr auf einer Sony Konsole erscheinen werden.
#Fortheplayers
Sony verliert Schlüsselmanager
Der Gaming-Chef des japanischen Elektronikriesen Sony, Jim Ryan, wird dem Unternehmen zufolge im März nächsten Jahres in den Ruhestand gehen. "Jim möchte nicht länger den Kompromiss zwischen einem Job in den USA und einem Zuhause in Großbritannien machen", erklärt Konzernchef Hiroki Totoki, der während der Suche nach einem Nachfolger als Interims-Chef fungieren wird. Totoki lobt Ryan als inspirierende Führungspersönlichkeit, die während der Pandemie die Einführung der PlayStation 5 geleitet "und sie zur erfolgreichsten PlayStation-Plattform" gemacht habe. Ryans Nachfolger steht vor großen Herausforderungen. Dazu gehört, den traditionellen Schwerpunkt von Sony auf Einzelspieler- und Konsolenspiele zu verlagern, mehr für PCs und Smartphones anzubieten sowie die Zahl der Live-Service-Spiele zu erhöhen.
Quelle: 17:00 Ist der KI-Hype schon vorbei?
Ah, okay. Das ging an mir vorbei.Im Gegensatz, durch das Vorsprechen und heulen bei den Behörden dank Ryan, bleibt CoD jetzt noch min. 10 Jahre auf der PS, statt den ursprünglichen 3 angebotenen von MS aus dem Jahr 2022.
Das passiert halt wenn man die Xbox Sparte im Alleingang aus dem Dreck ziehtIch weiß das is grad total OT aber ist euch mal aufgefallen was für ne riesen breite Brust Phil hat?
Ich meine was drückt der? 400kg? Der besteht ja nur aus Brust!
Anhang anzeigen 46354
Glaubst du doch wohl selbst nicht, dass MS Milliarden für die Studios ausgibt und die Spiele dann nicht exklusiv machen. Wenn es nach MS gegangen wäre hätte nun bestimmt auch keiner nen 10 Jahres Vertrag bei den AB Spielen bekommen. Aber ging halt nicht anders.Ah, okay. Das ging an mir vorbei.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Chancen für eine PS Version der nächsten TES und Fallout Titel besser gestanden bzw. von Microsoft nicht ausgeschlossen worden wären, hätte sich Sony im Verfahren um den Activision Deal nicht derart quer gestellt.
Mehr wollte ich damit eigentlich garnicht sagen.
Call of Duty wird niemals exklusiv. Das ist eine Gelddruckmaschine durch den Ingame Shop und den Battlepass. Gerade wegen Warzone.Glaubst du doch wohl selbst nicht, dass MS Milliarden für die Studios ausgibt und die Spiele dann nicht exklusiv machen. Wenn es nach MS gegangen wäre hätte nun bestimmt auch keiner nen 10 Jahres Vertrag bei den AB Spielen bekommen. Aber ging halt nicht anders.
Wenn man es schafft dadurch 2-3 Mio CoD Spieler auf die xbox zu ziehen, dann rentiert sich das schon auf die anderen 7 Mio zu "verzichten", weil die dann auch anderweitig Geld für xbox ausgeben. Das ist ja gerade der Grundgedanke Sachen exklusiv zu machen. Man will die Leute in das Ökosystem ziehenCall of Duty wird niemals exklusiv. Das ist eine Gelddruckmaschine durch den Ingame Shop und den Battlepass. Gerade wegen Warzone.
Kannst du nicht mit so was wie Starfield oder Fallout vergleichen.
Microsoft hatte schon zu Beginn des Verfahrens versichert, dass CoD nie exklusiv werden wird, noch lange bevor sie zu irgendwelchen vertraglichen Deals gedrängt wurden.Was meinst du denn warum MS überhaupt die 10 Jahre gemacht hat? NUR wegen der FTC/CMA. Ansonsten wäre das schon übernächstes Jahr nach Ablauf des Marketing Deals von PS verschwunden![]()