Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming

Diskutiere Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; HoloLens scheint auch für Xbox One-Spieler ein interessantes Stück Hardware zu sein. Denn wie heute bekannt wurde, lässt sich jedes Xbox...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
HoloLens scheint auch für Xbox One-Spieler ein interessantes Stück Hardware zu sein. Denn wie heute bekannt wurde, lässt sich jedes Xbox One-Spiel zusammen mit dem AR-Headset nutzen. Die Streamingfunktion der Konsole macht dieses Feature möglich.


Bereits im vergangenen Jahr tauchte ein Video auf, das zeigte, wie "Halo 5" in Kombination mit dem AR-Headset gespielt wird. Das funktioniert mit allen Xbox One-Spielen, wie Windows Central herausgefunden hat. Das Streaming der Spiele erfolgt über die Xbox App, die für Windows 10 angeboten wird. Und da HoloLens und die Xbox One im Regelfall im selben Netzwerk laufen, können sie sich über das Connect-Feature miteinander verbinden. Der anschließende Stream erfolgt direkt in Richtung HoloLens.

Gespielt werden die gestreamten Spiele wie üblich mit einem Xbox One-Controller, der direkt mit der Konsole verbunden ist. Lags müssen die Nutzer von HoloLens übrigens nicht befürchten. Bei einem Test wurde das Hologramm, auf dem das Xbox One-Spiel zu sehen war, direkt neben den Fernseher projiziert, der das selbe Spiel zeigte. Zum Einsatz kamen dabei Titel wie "Quantum Break" und "Rocket League". Auffällige Verzögerungen gab es nicht. Mit 3.000 Dollar ist HoloLens derzeit jedoch nicht ganz billig.



HoloLens: Unterstützt alle Xbox One-Spiele
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Will haben, gubbel, gubbel
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sehr witzig. Bei 3000 USD allerdings ...............naja :p
 
T

TheRock1401

Guest
Kann damit rein garnichts anfangen ;) was bringt mir ne Brille, mit der ich überall nen Bildschirm projizieren kann? Verstehe ich nicht wirklich :p
 
C

casomat

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Dann ohne mich ;)


Ist genauso sinnfrei
Fernsehen mit Ton? Und dann noch in bunt? Das braucht doch wirklich keine Sau... (die älteren Zocker werden sich vielleicht an die Diskussion erinnern... ;-))
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
3k dollar ein schäpchen.........

Ne lieber 3 k ind ein oled tv stecken anstatt so ein nice to have brille.
 
T

TheRock1401

Guest
Verstehe nach wie vor den Sinn dahinter nicht?
Wenn ich ne xone am TV habe, wieso um Himmels Willen sollte ich das Bild mit einer Brille projizieren anstatt ganz normal aufm TV zu zocken/gucken?!
Absolut sinnfrei in meinen Augen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich würde immer draußen an der Hauswand zocken^^
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
3000 Dollar für eine Brille, wo ich mein unaufgeräumtes Zimmer noch sehe während die Hologramme in meiner Bude rumhüpfen? .....

Ich will eine Microsofot VR Brille !! eine richtige.. wo ich nichts von meinem realen Leben sehe :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
3000 Eurokostet nur das Entwickler-Kit. Völlig normaler Preis für sowas... ich erinnere an die 360,die 10'000 Euro gekostet hat. :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Nenene das ist ne lüge niemals :)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
3000 ist doch der Entwickler-Preis. Der Einzelhandels-Preis wurde noch nicht angekündigt. Ich find das Konzept mit AR um einiges interessanter. Schadet sicher nicht das Zimmer öfter aufzuräumen :D
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
VR und AR können wir beim Gaming in die Tonne kloppen, VR wird in der "Unterhaltung für Erwachsene" Fuß fassen und AR naja, Fehler halt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
AR wird erst in 20-30 Jahren Fuß fassen, wenn aus den Brillen Kontaktlinsen geworden sind...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
In 30 Jahren !? Da lieg ich in der Urne.
Ohne mir :D
 
Thema:

Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming

Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming - Ähnliche Themen

  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    japanischer sexanzig

    Oben