Alle Spiele weg (interne und externe FP)

Diskutiere Alle Spiele weg (interne und externe FP) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus, wollte heute Nacht zocken und da waren plötzlich alle Spiele weg, auf der internen und der externen Festplatte. Ich muss jetzt rein...
C

casomat

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Servus,

wollte heute Nacht zocken und da waren plötzlich alle Spiele weg, auf der internen und der externen Festplatte. Ich muss jetzt rein theoretisch über 3 Terrabyte neu installieren, hatte schon mal jemand dieses Problem? Vom Support habe ich folgende, "Tipps" bekommen:

Quote
Möglicherweise waren einige deiner Spieldaten auf beiden Laufen installiert und die externe Festplatte-Verbindung wurde unterbrochen und deine Spiele beschädigt. Dies könnte bedeuten, dass du deine Spiele wirklich neu installieren musst.

Normalerweise ist die beste Konfiguration, 1 Festplatte zu verwenden, um sicherzustellen, dass keine Daten beschädigt werden. Die Verwendung mehrerer Laufwerke gleichzeitig kann einige Probleme verursachen.

Du hast erwähnt, dass du beide Laufwerke gleichzeitig verwendet hast. Was dies getan hat, ist, die Daten auf beiden Laufwerk zu teilen. Was die meisten Leute tun, ist, One Drive zu verwenden. Wenn sie intern verwenden, würden sie externe entfernen. Und wenn sie extern verwenden würden, würden sie auf interner Seite einen kostenlosen Speicherplatz haben. Dies kann nur bedeuten, dass deine externe Festplatte unterbrochen wurde und deine interne Festplatte beeinträchtigt

Für den Fall, dass du weitere Spiele installieren möchtest, wird eine externe Festplatte verwendet. Du kannst hier mehr darüber lesen, wie du es zusammen mit einigen Anweisungen einrichten kannst

https://support.xbox.com/de-de/help/hardware-network/storage/manage-storage

Unquote

Wie geht ihr mit dem zu geringen Speicherplatz um? Benutzt ihr nur die externe? Wäre für mich auch kein Problem, aber ich kann das nicht so ganz glauben, was der Kollege da schreibt, zumal ich diese Probleme in den letzten 3 Jahren nicht hatte.

Ausser, dass vor 2 Monaten mal die 3 Spiele von der internen weg waren, die externe war unangetastet. Da dachte ich erst, dass die interne vielleicht langsam (also nach 3 Jahren:rolleyes:) kaputt geht...

Wenn ich ein Spiel neu installiere ist der aktuelle Speicherstand wieder da, also läuft das doch mit der cloud bei mir, oder? Ich habe auch nicht so ganz kapiert, was der Kollege da genau meint, meiner Meinung nach hatte der keine bessere Lösung parat...

Wie seht ihr das?

Beste Grüße...

P.S.: Rainbow 6 Siege installiert sich nicht auf meiner Externen und lässt sich auch nicht dorthin verschieben, also kommt für mich die Lösung "nur eine FP benutzen" schon mal eigentlich nicht in Frage.
 
Thema:

Alle Spiele weg (interne und externe FP)

Alle Spiele weg (interne und externe FP) - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

      Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Xbox Koop Spiele

      Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
    Oben