Alien: Isolation - Wie Creative Assembly SEGA überzeugen konnte es zu machen

Diskutiere Alien: Isolation - Wie Creative Assembly SEGA überzeugen konnte es zu machen im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Entwicklung von Alien: Isolation bei Creative Assembly begann mit einem kleinen Prototypen, erstellt von einer Handvoll Fans rund um...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Entwicklung von Alien: Isolation bei Creative Assembly begann mit einem kleinen Prototypen, erstellt von einer Handvoll Fans rund um Alistair Hope und Jude Bond von Creative Assembly. Zu dem Zeitpunkt allerdings hatte man weder ein Team noch die nötigen Werkzeuge für eine Realisierung, trotzdem präsentierte man das Ergebnis SEGA. Dabei handelte es sich im Grunde um ein einfaches Versteckspiel, in dem der Spieler in die Rolle des Alien schlüpfte. Die Erfahrungen die man damit sammelte, flossen später sogar in die Alien-KI ein.

Die Tech-Demo kam bei SEGA gut an und wurde innerhalb des Publishers schnell viral, erklärt Hope. Die Idee ein solches Spiel zu realisieren, basierend auf dem ersten Alien-Film, kam offensichtlich gut an. Dabei lässt er auch nicht gelten, dass Creative Assembly eigentlich ein Studio für Strategiespiele sei, schließlich habe man früher auch Sportspiele gemacht.

Doch wie schon erwähnt, fehlte eigentlich das nötige Team um den Titel umzusetzen. Darum stellte man Ex-Mitglieder so bekannter Studios wie Crytek, Bizarre Creations, Black Rock, Ubisoft und Real Worlds ein. Und weil dafür der Platz im bisherigen Studio zu eng wurde, bekam das neue Team ein eigenes Stockwerk, damit man die 100 Mitarbeiter auch gut unterbringen konnte.

Nicht ohne Stolz erklärt Hope weiter, dass jeder Einzelne ein wahrer Alien-Fan sei. Und auch wenn er es eher lustig meinte, dass niemand auf der Welt so viel von Alien gesehen habe wie Creative Assembly, hat er doch recht damit. Denn das Team bekam von 20th Century Fox so Manches zu sehen, was nie der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Auch studierten sie die damals verwendete Technik im Film, speziell die Kameraführung und die Beleuchtungstechnik, um dem Film so nah als nur möglich zu kommen.

Quelle
 
Thema:

Alien: Isolation - Wie Creative Assembly SEGA überzeugen konnte es zu machen

Alien: Isolation - Wie Creative Assembly SEGA überzeugen konnte es zu machen - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Alien Isolation stürtzt ab

    Xbox 360 Alien Isolation stürtzt ab: Moin moin, ich hab mich hier mal angemeldet, da ich ein Problem mit einem Spiel habe, welches ich unbedingt durchspielen möchte. Es handelt sich...
  • Verkaufe Wolfenstein ToB und Alien Isolation

    Verkaufe Wolfenstein ToB und Alien Isolation: Hallo zusammen, Ich verkaufe die beiden Spiele Wolfenstein: The old blood und Alien Isolation. Das Cover bei Wolfenstein ist auf Französisch, das...
  • Verkaufe Final Fantasy Type o HD u. Alien Isolation

    Verkaufe Final Fantasy Type o HD u. Alien Isolation: Moin, verkaufe für die One: - Final Fantasy Type 0 HD Limited Edition - neu und eingeschweisst - 10 € - Alien Isolation - Ripley Edition - 10 €...
  • Verkaufe Assassins Creed Syndicate, Final Fantasy Type 0, Dark Souls 2 und Alien Isolation

    Verkaufe Assassins Creed Syndicate, Final Fantasy Type 0, Dark Souls 2 und Alien Isolation: Hallo Leute, da ich aktuell meine Sammlung ein bisschen verkleinere, hab ich hier ein paar Spiele zu verkaufen. Assassins Creed Syndicate 30...
  • Verkaufe Alien Isolation - Ripley Edition - neu!

    Verkaufe Alien Isolation - Ripley Edition - neu!: Hallo Leute, da mein Kollege es doch nicht haben will, biete ich hier einmal Alien Isolation für die XBox One an (Ripley Edition). Das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    Oben