
Tassilo
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Nach dem enttäuschenden Aliens: Colonial Marines, in dem die Aliens nur Kanonenfutter waren, will uns The Creative Assembly mit Alien: Isolation ein richtig gruseliges Spiel präsentieren. Laut dem Lead Game Designer Gary Napper will man, dass das Alien, und man bekommt es nur mit diesem einen Alien zu tun, völlig unvorhersehbar agiert. Lead Artist Jude Bond ergänzt, dass viele Dinge im Spiel nicht gescriptet sind: "Wir haben sehr früh begriffen, dass ein Horrorspiel mit Checkpoints, das gescriptet ist, nicht furchteinflößend sein wird."
Es heißt weiter: "Wir wollten dieses unvorhersehbare Alien, das an jedem Punkt im Spiel auftauchen kann. Es geht eigentlich genau so darum, dass es nicht da ist oder darum, dass es da ist. Es könnte in dem Schatten in der Ecke sein, wir wissen es nicht, du weißt es nicht, aber du musst hingehen und nachsehen, was in der Ecke ist."
Alien: Isolation erscheint Ende 2014.
Quelle
Es heißt weiter: "Wir wollten dieses unvorhersehbare Alien, das an jedem Punkt im Spiel auftauchen kann. Es geht eigentlich genau so darum, dass es nicht da ist oder darum, dass es da ist. Es könnte in dem Schatten in der Ecke sein, wir wissen es nicht, du weißt es nicht, aber du musst hingehen und nachsehen, was in der Ecke ist."
Alien: Isolation erscheint Ende 2014.
Quelle