Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

Diskutiere Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim Entwickler Remedy Entertainment. Ob es jetzt endlich an die Arbeit geht? Remedy Entertainment waren auch für Teil 1 zuständig. :)

Es gab mal einen Versuch, aber daraus wurde nichts. Die genauen Gründe für das damalige scheitern sind mir jetzt nicht bekannt.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Es wäre ein Traum wenn Teil 2 irgendwann kommt.. :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich verliere langsam die hoffnung auf ein alan wake 2.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gab vor kurzen auch Gerüchte das Sony Interesse hat Remedy zu übernehmen.

In dem Fall könnte ein Alan Wake 2 sogar Exklusiv auf der PlayStation erscheinen.

Das wäre echt schade. Zumindest als Xbox Spieler.
 
D

dark-fate

Guest
Das wäre soooo geil. Teil 1 ist eines der wenigen Singleplayerspiele, das ich 4-5x durchgespielt habe. Das hat doch auch einen One X Patch bekommen, oder? Wäre eigentlich mal wieder an der Zeit dieses geniale Spiel auszupacken :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Es kommt ja jetzt erstmal Control raus, was wie ein gemoddetes Quantum Break aussieht als Multiplattform Titel erscheint. Erstmal das abwarten... ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn MS Studios kauft isses schändlich, ich wette macht Sony das wieder ist es Top of the Top.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Alan Wake war, so leid es mir tut, gerade im Gameplay zu steif und zu kompliziert. Zudem die Kamera hinter dem Spieler auch manchmal buggte (am Berg im Wald, im Haus vor der Bulldozer-Szene)… ich fand das Spiel im nachhinein schwach. Die Story war gut, aber das Gameplay miserabel. Bei Quantum Break hatte dafür alles gepasst und gilt als eines meiner Lieblingsspiele.

Control wird erstmal nicht gekauft - Grund ist bekannt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Darky
was war denn an dem gameplay zu kompliziert? mit der taschenlampe anleuchten bis die dunkelheit weg ist und dann einfach umnieten.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
@Darky
was war denn an dem gameplay zu kompliziert? mit der taschenlampe anleuchten bis die dunkelheit weg ist und dann einfach umnieten.
Jo, 3 mal daneben geschossen dank der Kamera oder weil die Viecher nach dem anleuchten sich weiter bewegten keine Munition mehr für das gesamte Spiel.
Habe im ernst 5 mal mit dem Spiel angefangen und konnte immer wegen Munitionsknappheit es nie beenden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Jo, 3 mal daneben geschossen dank der Kamera oder weil die Viecher nach dem anleuchten sich weiter bewegten keine Munition mehr für das gesamte Spiel.
Habe im ernst 5 mal mit dem Spiel angefangen und konnte immer wegen Munitionsknappheit es nie beenden.
also munitionsknappheit kannst du bei dem spiel eigentlich nicht bekommen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
also munitionsknappheit kannst du bei dem spiel eigentlich nicht bekommen.
Hatte zumindest ich immer. Evtl weil Munition eher versteckt ist und man mir diese nicht auf den Hauptweg der Story gibt (wie zB in QB).
Weiß noch mein erster Anlauf damals 2010. Weiter als in dem Wald in der ersten Nacht kam ich nicht. 2 Viecher übrig, nur noch die Taschenlampe am Start... was hatte ich mich geärgert das spiel für 16,66 Euro gekauft zu haben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
munition liegt überall herum und unter der laternen sind boxen mit munition, batterien usw.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Genau, die Boxen mit den Pyro-Leuchten? War das so?
Konnte mit den damals nie etwas anfangen, wie man damit umgeht…

Naja, evtl findet sich irgendwann mal die Zeit für das Spiel.

PS.
Ich erinnere mich. Mein letztes Spiel war sogar bis zu Tag 2.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
So richtig ernsthafte Munitionsknappheit hatte ich bei Alan Wake auch nie.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also damals, als wieder Konsolenneuling, der vorher solche Spiele immer mit M+T gezockt hatte, war das schon überfordernd mit den Controller.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich glaube ich muss mir das Spiel nochmal von Anfang an geben und dieses Mal auch beenden. Ich weiß nämlich absolut nicht, warum es jeder so absolut genial findet/fand. Ich habs garnicht so in Erinnerung und deshalb auch nie beendet
 
Thema:

Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2? - Ähnliche Themen

  • Alan Wake 2

    Alan Wake 2: Auf den Game Awards wurde Alan Wake 2 offiziell angekündigt. Der Nachfolger vom ehemaligen Xbox Exklusiv Titel soll 2023 für Xbox Series X|S...
  • Alan Wake Remastered

    Alan Wake Remastered: Ein mögliches Alan Wake Remastered könnte im Oktober für Xbox und Playstation erscheinen. Das Spiel erschien ursprünglich als Xbox360 Exklusivtitel.
  • Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen

    Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen: alan wake remaster? hier aus der datenbank des epic games store:
  • Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht)

    Alan Wake 2 bereits in Entwicklung, wahrscheinlich von Epic Games gepublished (Insider / Gerücht): Der Branchen-Insider Jeff Grubb, dessen Vorhersagen sich in letzter Zeit schon öfter bestätigt haben, hat in seinem gestrigen Stream verlautbaren...
  • Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum

    Remedy arbeitet an neuem Spiel im Alan Wake/Control Universum: Control und Alan Wake (und auch Quantum Break) spielen ja im selben Universum. Nun scheint ein neues Spiel in dieser verrückten Welt in der Mache...
  • Ähnliche Themen

    Oben