Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC

Diskutiere Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Dabei ist das Spiel beliebter als Quantum Break oder Alan Wake... Komisch.
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
obwohl ich remedy`s spiele wirklich mag,aber von control bin ich enttäuscht.
kaum machen die was multiplattform und schon wird es deutlich schlechter.
Dabei ist das Spiel beliebter als Quantum Break oder Alan Wake... Komisch.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
alleine schon die map ist ein witz.
back tracking ohne ende und die steuerung ist was die shooter abschnitte angeht totaler murks.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
alleine schon die map ist ein witz.
back tracking ohne ende und die steuerung ist was die shooter abschnitte angeht totaler murks.
Die map? Du meinst die Riesen bereiche?
Also das ist mehr als ausreichend.
Was ist back Tracking?
Lediglich die Grafikperformance ist nicht so toll aber das macht das Spiel mit Atmosphäre und spieleideen locker wieder gut und schafft es sogar dieses Manko vergessen zu lassen.
Technisch ist es absolut top, du kannst alles einzeln zerschießen wenn du willst.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
die map ist mehr oder weniger nutzlos.
backtracking bedeutet gebiete mehrmals zu besuchen weil man trotz kack map nicht wirklich weiß wo man hin soll.
performance hat seit dem letzten update deutlich gelitten und ruckelt stellenweise (bei hohem gegneraufkommen) wie sau.
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Dabei ist das Spiel beliebter als Quantum Break oder Alan Wake... Komisch.
Das ist das Paradoxon, was mich seit Jahren begleitet. Kaum werden Spiele eines Entwicklers bzw. einer Serie beliebter und verkaufen sich besser, werden sie für mich gefühlt schlechter. Das ist natürlich lange nicht immer so, aber schon des Öfteren vorgekommen.

Nichtsdestotrotz werde ich Control natürlich irgendwann nachholen. Aber, wie gesagt, da ich PS-exklusiven Content bei Multis grundsätzlich boykottiere, wird es eben nicht zum Launch gezockt, sondern erst, wenn es wesentlich günstiger zu haben ist oder in den Game Pass kommt.
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Über die Entwicklung von Alan Wake und wie es dazu kam, dass die eigentlich geplante, offene Spielwelt in einem linaren Spielverlauf endete, hat Sam Lake, Creative Director bei Remedy, gesprochen. Sehr interessantes Video:

Der großartige Soundtrack von Petri Alanko:
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
die map ist mehr oder weniger nutzlos.
backtracking bedeutet gebiete mehrmals zu besuchen weil man trotz kack map nicht wirklich weiß wo man hin soll.
performance hat seit dem letzten update deutlich gelitten und ruckelt stellenweise (bei hohem gegneraufkommen) wie sau.
Die Performance ist mir letztendlich bei einem Spiel, welches echt gut ist, ziemlich Wurst.
Das man stellenweise nicht weiß wo man hin muss ist wirklich ein Manko aber auch das verzeihe ich diesem grandiosem spiel👍
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Was hätte ich gerne das ursprüngliche OW Alan Wake, wäre richtig toll das zu erkunden :)
 
Thema:

Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC

Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC - Ähnliche Themen

  • Alan Wake 2

    Alan Wake 2: Auf den Game Awards wurde Alan Wake 2 offiziell angekündigt. Der Nachfolger vom ehemaligen Xbox Exklusiv Titel soll 2023 für Xbox Series X|S...
  • Alan Wake Remastered

    Alan Wake Remastered: Ein mögliches Alan Wake Remastered könnte im Oktober für Xbox und Playstation erscheinen. Das Spiel erschien ursprünglich als Xbox360 Exklusivtitel.
  • Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen

    Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen: alan wake remaster? hier aus der datenbank des epic games store:
  • Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

    Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?: Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
  • Alan Wake 2... KOMMT!

    Alan Wake 2... KOMMT!: Über ein Sequel haben die Entwickler von Remedy Entertainment, die derzeit mit dem Zeitmanipulations-Shooter Quantum Break beschäftigt sind...
  • Ähnliche Themen

    • Alan Wake 2

      Alan Wake 2: Auf den Game Awards wurde Alan Wake 2 offiziell angekündigt. Der Nachfolger vom ehemaligen Xbox Exklusiv Titel soll 2023 für Xbox Series X|S...
    • Alan Wake Remastered

      Alan Wake Remastered: Ein mögliches Alan Wake Remastered könnte im Oktober für Xbox und Playstation erscheinen. Das Spiel erschien ursprünglich als Xbox360 Exklusivtitel.
    • Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen

      Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen: alan wake remaster? hier aus der datenbank des epic games store:
    • Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

      Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?: Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
    • Alan Wake 2... KOMMT!

      Alan Wake 2... KOMMT!: Über ein Sequel haben die Entwickler von Remedy Entertainment, die derzeit mit dem Zeitmanipulations-Shooter Quantum Break beschäftigt sind...
    Oben