Alan Wake 2... KOMMT!

Diskutiere Alan Wake 2... KOMMT! im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Über ein Sequel haben die Entwickler von Remedy Entertainment, die derzeit mit dem Zeitmanipulations-Shooter Quantum Break beschäftigt sind...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Alan-wake-banner-1024x576.jpg

Über ein Sequel haben die Entwickler von Remedy Entertainment, die derzeit mit dem Zeitmanipulations-Shooter Quantum Break beschäftigt sind, bislang noch nicht wirklich gesprochen. Zwar gab es immer wieder Gerüchte, doch offizielle Aussagen waren rar gesät. Doch nun hat sich Creative Director Sam Lake mit der Bestätigung von Alan Wake 2 an die Öffentlichkeit gewagt.

In einem Gespräch mit Game Informer wurden 100 Fragen an Lake gerichtet. Darunter auch, ob wir irgendwann einmal Alan Wake 2 werden spielen können. Lake fasste sich kurz und sagte einfach nur: "Ja." :cool:

Quelle:Ja, es kommt: Alan Wake 2 ? Remedy bestätigt Sequel zum Grusel-Abenteuer | News |*gamespilot.de

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.432
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Göttliche News! Eines der Top-3 Spiele der letzten Gen wird fortgeführt. Super!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Okay die Frage ist nur wann es erscheinen soll?
Jetzt ist Remady noch mit QB beschäftigt dazu noch die Entwicklungszeit vor 2018/2019 wird das nichts aber schön das ein Nachfolger geplant ist :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.432
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Okay die Frage ist nur wann es erscheinen soll?
Jetzt ist Remady noch mit QB beschäftigt dazu noch die Entwicklungszeit vor 2018/2019 wird das nichts aber schön das ein Nachfolger geplant ist :)
Hauptsache vor SHENMUE ;-)
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Dann haben wir jedenfalls schonmal einen Blockbuster mehr auf der bösen Grünen Seite. Muahhaha. Ausser es wird Multi. (Wenn das möglich wäre von dem Studio)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Dann haben wir jedenfalls schonmal einen Blockbuster mehr auf der bösen Grünen Seite. Muahhaha. Ausser es wird Multi. (Wenn das möglich wäre von dem Studio)
Remady gehört nicht zu MS entwickelt aber eigentlich alle Spiele nur für MS

Die Chancen stehen gut das es exklusiv wird
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Ja denke auch. Aber habe auch schonmal iwo gelesen das es nicht 100 % ausgeschlossen werden könnte das die auch mal muti Titel machen könnten
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ja denke auch. Aber habe auch schonmal iwo gelesen das es nicht 100 % ausgeschlossen werden könnte das die auch mal muti Titel machen könnten
Könnte auch passieren, Remady hat zumindest das Recht dazu
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
War es nicht sogar schon so, dass MS erstmal kein Interesse an einem zweiten Teil hatte? Ob sich das geändert hat?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
freue mich riesig auf einen 2ten teil
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
da kommt freude auf.

dude dance.jpg
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.432
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja denke auch. Aber habe auch schonmal iwo gelesen das es nicht 100 % ausgeschlossen werden könnte das die auch mal muti Titel machen könnten
Von der Atmo, den Effekten und dem Gesamtkonzept wäre es auf der PS4 nur ein billiger Port. Das lohnt sich wirtschaftlich nicht. Ladenhüter verkaufen sich auch auf der PS4 schlecht
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Na ich weiß nicht. Wenn MS nichts reinbuttert (was ich nicht glaube das sie es nicht tun), hätten die ja um einiges mehr an Gewinn durch die PS4. Aber kann ich mir auch nicht vorstellen, da der erste ja auch nen MS Exklusive war.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das gilt für alle Exklusivspiele und trotzdem gibt es sie ;)
 
G

Gouken89

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Gouken89
schande uber mein Haupt , hab den Hype nie verstanden bzw nie das Interesse gehabt das spiel zu besitzen...lohnt es sich so dermaßen ?

für welchen typ von gamer richtet sich das spiel denn ?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.432
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
schande uber mein Haupt , hab den Hype nie verstanden bzw nie das Interesse gehabt das spiel zu besitzen...lohnt es sich so dermaßen ?

für welchen typ von gamer richtet sich das spiel denn ?
... für Adventure-Gamer mit Hang zu Shootern, mystischen Horrorelementen und Rätseln
 
Splashiii

Splashiii

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
Splashiii
Geilomat kann ich nur dazu sagen. Wenn es mit Silent Hill(s) auch klappen sollte, sind diese beiden Spiele definitiv weit oben auf meiner Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Geil. Würde mich mega über einen 2 Teil freuen.
Von der Atmosphäre her mit das beste Game das ich gezockt habe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hammergeil. ich spr..z ab.:D
 
Ali-mente

Ali-mente

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
xXscar65Xx
Ich hab damals AW zu meiner 1. X360 als Geschenk mit dazu bekommen,hab es auch durchgespielt.Fand die Atmosphäre schon klasse.Aber gegen ende wurde es doch schon öde,ganze zeit mit Taschenlampe die Gegner blenden.Story war gut,aber kaum wiederspielwert.
 
Thema:

Alan Wake 2... KOMMT!

Alan Wake 2... KOMMT! - Ähnliche Themen

  • Alan Wake 2

    Alan Wake 2: Auf den Game Awards wurde Alan Wake 2 offiziell angekündigt. Der Nachfolger vom ehemaligen Xbox Exklusiv Titel soll 2023 für Xbox Series X|S...
  • Alan Wake Remastered

    Alan Wake Remastered: Ein mögliches Alan Wake Remastered könnte im Oktober für Xbox und Playstation erscheinen. Das Spiel erschien ursprünglich als Xbox360 Exklusivtitel.
  • Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen

    Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen: alan wake remaster? hier aus der datenbank des epic games store:
  • Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC

    Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC: Anlässlich des 10. Geburtstags von Alan Wake kündigte Entwickler Remedy an, dass das Spiel am 21. Mai in den Game Pass für die XB1, aber auch den...
  • Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

    Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?: Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
  • Ähnliche Themen

    • Alan Wake 2

      Alan Wake 2: Auf den Game Awards wurde Alan Wake 2 offiziell angekündigt. Der Nachfolger vom ehemaligen Xbox Exklusiv Titel soll 2023 für Xbox Series X|S...
    • Alan Wake Remastered

      Alan Wake Remastered: Ein mögliches Alan Wake Remastered könnte im Oktober für Xbox und Playstation erscheinen. Das Spiel erschien ursprünglich als Xbox360 Exklusivtitel.
    • Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen

      Gerücht: Alan Wake Remaster könnte erscheinen: alan wake remaster? hier aus der datenbank des epic games store:
    • Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC

      Alan Wake kommt am 21. Mai in den Game Pass für XB1 und PC: Anlässlich des 10. Geburtstags von Alan Wake kündigte Entwickler Remedy an, dass das Spiel am 21. Mai in den Game Pass für die XB1, aber auch den...
    • Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?

      Alan Wake liegt wieder bei Remedy: Kommt jetzt endlich Teil 2?: Sehnsüchtig warte ich auf Alan Wake 2. Ob der zweite Teil jemals kommen wird? Die Publishing-Rechte an Alan Wake liegen jetzt offiziell beim...
    Oben