Airtight Games - "Das Speicherproblem wird wieder kommen"

Diskutiere Airtight Games - "Das Speicherproblem wird wieder kommen" im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Xbox One und die PlayStation 4 haben beide 8 GB RAM. Momentan scheinen die Entwickler damit bestens auszukommen, aber Airtight Games, das...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Xbox One und die PlayStation 4 haben beide 8 GB RAM. Momentan scheinen die Entwickler damit bestens auszukommen, aber Airtight Games, das gerade an Murdered: Soul Suspect arbeitet, ist der Ansicht, dass der Hauptspeicher mit steigender Komplexität der Spiele wieder ein Problem darstellen wird. Dennis Price, der Art Director von Murdered: Soul Suspect, sagte in einem aktuellen Interview:

"Ich mache Computer-Grafiken seit über 15 Jahren. Ich habe gesehen, wie die Hardware immer besser wird. Es gibt so viele bekannte und unbekannte Technologien ,die wegen Hardware-Limitierungen nicht verwendet werden. Sobald die Hardware-Leistung angehoben wird, werden diese Technologien die Lücke sofort füllen."

Quelle
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das ist logisch, wenn ich mir anschaue das minimal bei Watch Dogs 6 Gb steht ... und Sony wollte erst nur 4 GB verbauen^^

Bin gespannt wie lange die 8gb reichen.
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Wenn man überlegt was die 360 mit nen halben gb RAM Alles bewerkstelligt hat mach ich mir bei 8 bzw 5 gb RAM noch lange keine Sorgen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Das ist logisch, wenn ich mir anschaue das minimal bei Watch Dogs 6 Gb steht ... und Sony wollte erst nur 4 GB verbauen^^

Bin gespannt wie lange die 8gb reichen.
WD kommt aber auch für PS3 und X360 und die haben nur 512MB RAM.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Abwarten wie das da aussieht / läuft. Würd mich nicht wundern wenn da die hälfte fehlt, man siehe Mordors Schatten :D
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
wenn man überlegt wie lange die 512 mb gereicht haben und was da noch rauszuholen war aus den Last gen (z.B The Last of Us) bin ich noch nicht besorgt was die 8gb angeht.
 
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
Es geht immer mehr in die Richtung, Hauptsache Fette Grafik und Gadgets die kein Mensch braucht einbauen und Story bzw Gameplay Technisch verkacken.
Da nützt mir auch keine geile Engine ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
wenn man überlegt wie lange die 512 mb gereicht haben und was da noch rauszuholen war aus den Last gen (z.B The Last of Us) bin ich noch nicht besorgt was die 8gb angeht.
Was hatte den The Last of us? Eine mega geile Story, okay.

Dazu kommen die Schlauchlevel und die .... weiß nicht. The last of us hat eigentlich nichts revolutioniert. Einzg die Story war echt gut inzeniert. Von der Spielmechanik hat man trotzdem nur einen durchschnitts zombie survival Titel bekommen in dem man sich von einem Schlacuh zu nächsten geschlichen hat.

Ich denke welches Spiel zeigt, was mit 512mb möglich ist, ist definitiv GTA 5. Ein Openworld Spiel von dieser Größer, mit dieser Weitsicht .... ich weiß noch damals bei GTA 4. Mit meiner alten Grafikkarte hatte ich echt krasse lags und musste die Grafik soweit runterschrauben das es schlechter aussah als heute GTA 5.
 
Thema:

Airtight Games - "Das Speicherproblem wird wieder kommen"

Airtight Games - "Das Speicherproblem wird wieder kommen" - Ähnliche Themen

  • Entwicklung der Gamer

    Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
  • Game of the year 2023

    Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • Airtight Games - Offenbar geschlossen

    Airtight Games - Offenbar geschlossen: Der unabhängige Spiele-Entwickler Airtight Games in Remond, USA, wurde offenbar geschlossen. Das meldet Geekwire.com und veröffentlicht mehrere...
  • Ähnliche Themen

    • Entwicklung der Gamer

      Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
    • Game of the year 2023

      Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
    • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

      Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
    • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

      Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
    • Airtight Games - Offenbar geschlossen

      Airtight Games - Offenbar geschlossen: Der unabhängige Spiele-Entwickler Airtight Games in Remond, USA, wurde offenbar geschlossen. Das meldet Geekwire.com und veröffentlicht mehrere...

    Sucheingaben

    watch dogs speicherfehler

    ,

    murdered soul suspect speicherfehler

    Oben