Age of Empires - Xbox Console Edition

Diskutiere Age of Empires - Xbox Console Edition im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Ob sich extra dafür wirklich ein neuer PC lohnt? Hier mal die optimalen Systemvorraussetzungen:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich bin da ma beschäftigt, tanze rüber zum Fluss...
Ob sich extra dafür wirklich ein neuer PC lohnt?

Hier mal die optimalen Systemvorraussetzungen:

OS: Windows 10 64 bit, or Windows 11.
Processor: 3.6 GHz 6-core (Intel i5) or AMD Ryzen 5 1600. Memory: 16 GB RAM.
Graphics: Nvidia GeForce 970 GPU or AMD Radeon RX 570 GPU with 4GB of VRAM. VRAM: 4GB.
DirectX: Version 12.
Storage: 50 GB available space
Additional Notes: CPU with AVX support required.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
195
Danke für die benötigten Specs. Ich würde mir aber nie einen PC kaufen, nur weil ich ungeduldig bin. Aber virtuelles Schaufensterbummeln, das ist was Feines :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@NympheDaphne
Du brauchst keinen neuen PC.
Du weißt ganz genau, warum. 😚
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Da bekomm ich richtig bock auf LAN Partys :p
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Uiii das stelle ich mir interessant vor!! Von der Couch gemütlich das ein oder andere Skimish starten 🥲

Ich bin auf die Steuerung gespannt.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Gerade das Gruppieren und das unterteilen von vielen Leuten in einzelne Gruppen. Das stelle ich mir schwer vor mit dem Pad. Bin echt gespannt wie sie dsa umsetzen wollen. Das game an sich hat mich nach den ersten zwei Kampagnen schon wieder gefesselt am PC.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Steuerung hin oder her, MS wird sich da was einfallen lassen.
Eventuell Maus Tastatur Unterstützung
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Age of empires 2 lief wunderbar auf der playstation 2 damals. Klar am PC wird es sicher weiterhin besser spielen aber ich denke Microsoft wird schon ne recht gute Lösung finden.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hab ich definitiv mal wieder Bock drauf, wenn dann aber am Rechner.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Kommts jetz für die Konsole oder bleibts im PCUltimatePass stecken ?
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Warte schon sehnsüchtig drauf
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Bin auf die Steuerung gespannt...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Beispiele wie Cities Skyline, Two Point Hospital oder Tropico haben durchaus bereits gezeigt, dass sich solche Spiele ganz gut auch auf der Konsole umsetzen lassen. Und wenn's bei einem komplexen Cities Skyline geht, dann ja wohl auch bei AoE.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Selbst so'n Brocken wie Stellaris ist wunderbar spielbar auf Konsole. Das alte Klischee dass Strategie nicht auf Konsole funktioniert, ist so überholt zumal nativer KB&M Support nun echt nichts ungewöhnliches ist (Siehe Fortnite, Cities Skylines und AC Valhalla)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
"Kreismenü" heißt die magische Wunderwaffe! ☝


 
Thema:

Age of Empires - Xbox Console Edition

Age of Empires - Xbox Console Edition - Ähnliche Themen

  • Age of Empires 2 Definitive Edition

    Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
  • Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

    Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread: Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
  • Age of Empires ?

    Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
  • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

    Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
  • Age of Empires angeblich für Xbox One geplant

    Age of Empires angeblich für Xbox One geplant: Strategie Fans aufgepasst, lange musstest ihr hungern aber das ist jetzt vorbei denn neben halo wars 2 arbeiten angeblich ms noch an aoe das für...
  • Ähnliche Themen

    • Age of Empires 2 Definitive Edition

      Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
    • Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

      Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread: Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
    • Age of Empires ?

      Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
    • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

      Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
    • Age of Empires angeblich für Xbox One geplant

      Age of Empires angeblich für Xbox One geplant: Strategie Fans aufgepasst, lange musstest ihr hungern aber das ist jetzt vorbei denn neben halo wars 2 arbeiten angeblich ms noch an aoe das für...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/age-of-empires-xbox-console-edition.35054/page-4

    Oben