Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

Diskutiere Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Trailer Analyse. Definitiv der richtige Redakteur für Age of Empires 4 :D
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Trailer Analyse. Definitiv der richtige Redakteur für Age of Empires 4 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
aussage von creativ director adam isgreen:

„Also, der Plan ist, dass ich zuerst das beste PC RTS machen will. Jetzt gibt es zwar Maus- und Tastaturunterstützung auf der Xbox, aber so viele Leute haben keine Maus und Tastatur, die sie anschließen können.

Also, ich denke, die Herausforderung und womit ich später herumspielen will, ist…. sobald wir das geschafft haben, werden wir uns ansehen, was wir für Konsolen-Steuerungen tun können, wie z. B. die Erstellung eines Konsolen-Steuerungsschemas speziell für Age of Empires.

Wir haben im Moment nichts zu sagen über die Konsolen aber wir werden versuchen, es herauszufinden.“
neue aussagen zu AoE 4 und den konsolen.

Shannon Loftis (Microsoft):

„Als PC-Spiel ist es nicht leicht. Wir wollen es auf dem PC großartig machen. Aber dann denke ich, dass sich das gesamte Konzept der Plattform mit der Xbox ändern wird“, so ihre Worte.

„Wir arbeiten hart daran, all die verschiedenen Möglichkeiten zu veranschaulichen, wie die Leute Age of Empires erleben wollen. Aber unsere oberste Priorität ist es, dass es mit Tastatur und Maus gut funktioniert.

Adam Isgreen (Microsoft):

„Wir werden unsere Möglichkeiten ausloten. Sobald wir unser wunderbares PC-Spiel haben, werden wir anfangen, nach anderen Möglichkeiten zu suchen, wie wir es präsentieren können.“
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Hmpf. Ich ging immer davon aus, es stehe fest, dass AoE auf die Konsole kommt. :(
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Dachte ich auch. Habe dann sicherheitshalber diese Woche in einen neuen PC investiert. Kommt ja noch Warcraft reforged und C&C remastered auch noch dazu.
Mein alter Kollege würde sagen: Das wird ein Fest
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Der Trailer schreit geradezu nach einer "Herr der Ringe-Mod"... :D
 
BlackStar

BlackStar

Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
12
Find es echt toll das Strategie Genre wurde lange vernachlässig, ich glaube kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu :)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich denke AoE4 ist hier das Projekt auf das es ankommt. Ich meine, was gab es früher alles an herrlicher Strategiekost: C&C, AoE, Stronghold, Empire Earth, Schlacht um Mittelerde, Empire at War, Warcraft, Battle Realms, Rise of Nations etc. Davon ist heute nur noch wenig übrig geblieben und AoE4 ist eines der ganz ganz wenigen neuen Projekte, wo ein großes Budget hinter steckt und welches kein Remake oder Remaster ist. Sollte das also ein Flop werden sehe ich schwarz für die Zukunft. Wird es ein Erfolg, könnten viele wieder auf den Zug springen und wieder Interesse daran haben Strategiespiele zu veröffentlichen. Ich glaube AoE4 kann aber deshalb nicht an AoE2 heran kommen, weil dieses Spiel einfach viele der Serien Fans geprägt hat und einfach auch viel Nostalgie hinter steckt. Diesen Status kann der neue Teil vermutlich nie erreichen, selbst wenn es im Endeffekt sogar besser sein sollte. Denn was man bereits an Belagerungswerkzeug gesehen hat und auch das Mauern bemannbar sind, sind definitiv Verbesserungen! Ich bin guter Dinge dass es ein richtig gutes Spie wird.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Am 10. April wird es einen Livestream zu Age of Empires geben.
Es soll Neuigkeiten zu Age of Empires 4 und den Age of Empires Definittiv Editions geben.

Einen ersten Teaser gibt es hier:
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Rot im Kalender notiert 😀
Das wird mein Highlight werden
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat auf einem digitalen Fan Event neues Material zu Age of Empires IV gezeigt. Dazu gab es auch viele neue Infos, neues Gameplay und Fan Previews zu sehen.
Age of Empires IV soll noch dieses Jahr für den PC erscheinen. Eine Xbox Version Ankündigung gibt es noch nicht.

Hier gibt es ein Interview mit den Entwicklern auf Xbox.com:
Castles, Kings, and Community: An Interview with the Team Behind Age of Empires IV - Xbox Wire

Neues Gameplay Video:

Fan Preview:
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Maurice von der GameStar ist zumindest mal sehr optimistisch und von dem Meisten sehr angetan.


Ob es wirklich schon dieses Jahr im Herbst erscheinen wird?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Eine Xbox Fassung wird sicher kommen, Spiele wie Cities Skylines, Stellaris oder Civilization VI laufen super auf Konsolen mit angenehmer Steuerung, da wird das hier auch gebogen.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Hoffentlich kommt es auch auf die Box mit Maus und Tastatur support, meine PC ist kaputt bzw. auch in die Jahre gekommen umd will da nicjt mehr Kohle reinstecken.
Habe AOE 2 als Kind und als Erwachsener gesuchtet.
Ein Meisterwerk hoffentlich wird der 4er wieder so genial
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich hoffe die machen es mir einfach wieder einzusteigen

die alten teile als Remake hd whatever da steige ich grad net durch.

ich will ne burg bauen und ne mega defensive.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich muss immer an die alten cheatcodes denken bei AOE :D
auf einmal hast ein auto mit kanonen usw :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Age of Empires 4 Medaillenspiegel
  • CGMagazine 10/10
  • GamingTrend 95/10
  • Generación Xbox 9,5/10
  • TechRaptor 9,5/10
  • AusGamers 9,5/10
  • IGN Spain 9/10
  • Wccftech 9/10
  • GameMAG 9/10
  • Atomix 90/100
  • Hobby Consolas 89/100
  • IGN Italy 8,6/10
  • COGconnected 84/100
  • Game Informer 8,3/10
  • IGN USA 8/10
  • PCGamesN 8/10
  • Stevivor 8/10
  • Worth Playing 7,9/10
  • PC Gamer 77/100

  • GamesRadar+ 5/5
  • Windows Central 5/5
  • VG247 4/5
  • Screen Rant 3/10
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Haben 4Players schon ihre 45% gegeben? Die Seite wird ja erst am Sonntag eingestellt, da wäre doch noch Zeit für einen Age of Empires IV Test...
 
D

Deleted member 24851

Guest
Age of Empires 4 Medaillenspiegel
  • CGMagazine 10/10
  • GamingTrend 95/10
  • Generación Xbox 9,5/10
  • TechRaptor 9,5/10
  • AusGamers 9,5/10
  • IGN Spain 9/10
  • Wccftech 9/10
  • GameMAG 9/10
  • Atomix 90/100
  • Hobby Consolas 89/100
  • IGN Italy 8,6/10
  • COGconnected 84/100
  • Game Informer 8,3/10
  • IGN USA 8/10
  • PCGamesN 8/10
  • Stevivor 8/10
  • Worth Playing 7,9/10
  • PC Gamer 77/100

  • GamesRadar+ 5/5
  • Windows Central 5/5
  • VG247 4/5
  • Screen Rant 3/10
ich glaub das wird richtig gut! Der Winter kann kommen! YEEEEHAW!
 
Thema:

Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread - Ähnliche Themen

  • Age of Empires 2 Definitive Edition

    Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
  • Age of Empires ?

    Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
  • Age of Empires - Xbox Console Edition

    Age of Empires - Xbox Console Edition: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
  • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

    Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
  • Age of Empires: Definite Edition

    Age of Empires: Definite Edition: Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf dieser Seite https://www.ageofempires.com/games/aoe/ die grafischen Verbesserungen zu Gemüte führen...
  • Ähnliche Themen

    • Age of Empires 2 Definitive Edition

      Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
    • Age of Empires ?

      Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
    • Age of Empires - Xbox Console Edition

      Age of Empires - Xbox Console Edition: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
    • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

      Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
    • Age of Empires: Definite Edition

      Age of Empires: Definite Edition: Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf dieser Seite https://www.ageofempires.com/games/aoe/ die grafischen Verbesserungen zu Gemüte führen...

    Sucheingaben

    age of empires 4 xbox

    Oben