Age of Empires: Definite Edition

Diskutiere Age of Empires: Definite Edition im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf dieser Seite https://www.ageofempires.com/games/aoe/ die grafischen Verbesserungen zu Gemüte führen...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf dieser Seite https://www.ageofempires.com/games/aoe/ die grafischen Verbesserungen zu Gemüte führen.

Dort gibt es auch einen Link, über den man sich zur Closed Beta auf PC registrieren kann.

In 1997, Age of Empires changed RTS games forever. Today, twenty years later, Age of Empires: Definitive Edition begins that transformation anew with all-new graphics, remastered sound and music, and a smooth UI experience rebuilt from the ground up! Play the legendary RTS that started it all!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf dieser Seite https://www.ageofempires.com/games/aoe/ die grafischen Verbesserungen zu Gemüte führen.

Dort gibt es auch einen Link, über den man sich zur Closed Beta auf PC registrieren kann.

In 1997, Age of Empires changed RTS games forever. Today, twenty years later, Age of Empires: Definitive Edition begins that transformation anew with all-new graphics, remastered sound and music, and a smooth UI experience rebuilt from the ground up! Play the legendary RTS that started it all!
ja wie geil ist das denn? hab das spiel damals gesuchtet das alles zu spät ist!!! hab mich direkt mal zur closed beta angemeldet... hoffentlich darf ich mitmachen :)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Hab mich auch sofort angemeldet. Wobei mir ein neues AoE lieber wäre als immer diese tausend definitive editions...
Zur heutigen Zeit muss man eher die Indie Entwickler unterstützen. Die großen Studios wärmen irgendwie nurnoch die alten Sachen auf.
Auf 0AD freu ich mich schon total. Erinnert mich ein wenig an Simcity gegen Cities Skylines.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
geb ich dir grundsätzlich recht... wobei ich sowas zu runden geburtstagen wie jetzt hier im fall von age of empires nicht wirklich schlimm finde... zumal es ja auch nicht nur ein reines remake ist sondern schon einige dinge angepasst werden...
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Kommt bestimmt nicht für die Xbox One oder? Wäre ja zu schön
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kommt bestimmt nicht für die Xbox One oder? Wäre ja zu schön
Letztens gab es eine Meldung, welche Spiele auf der Gamescom auf der XBox One X getestet werden können. Da stand das Spiel dabei. Und die Gerüchte über ein AoE auf Xbox zum Jubiläum gibt es schon länger.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hoffe es wird nicht son Flop wie Age of Empire 2 HD. Da hat man auch gedacht "boah geil" und dann kam es und es war tatsächlich AoE 2 in etwas besserer Optik, aber immer noch mit einem Multiplayer System als wäre es 2003...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich befürchte dann wirst du enttäuscht.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hoffe es wird nicht son Flop wie Age of Empire 2 HD. Da hat man auch gedacht "boah geil" und dann kam es und es war tatsächlich AoE 2 in etwas besserer Optik, aber immer noch mit einem Multiplayer System als wäre es 2003...
Und was ist daran jetzt schlecht?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Und was ist daran jetzt schlecht?
Dass der ganze Multiplayer Teil von AoE 2 HD grausig war, es kein MMR System gab, es eine riesen Frickelei war in Spiele zu kommen und alles in allem im Endeffekt nur die ingame Grafik etwas aufgehübscht wurde, während die Menüführung und die Online Funktionen nicht bzw kaum überarbeitet wurde.
Und sich das Spiel deshalb nicht, wie ein neues überarbeitetes AoE 2 anfühlte sondern eher so als hätte ich immer noch das Spiel von 1999 vor mir, das durch Mods grafisch aufpoliert wurde.


Edit: Hab das Spiel zuletzt so 2014 oder so gespielt, also weiss ich nicht, ob inzwischen etwas durch Updates geändert wurde. Meine Eindrücke beziehen sich auf die Releasezeit des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann wirst du vielleicht doch nicht enttäuscht :D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich drücke dir die Daumen :) Schon zur PC Beta angemeldet?
Ne, ich bin nicht so der Beta Test Typ, die Plätze sollen lieber Leute nehmen, die dann auch ausgiebig testen und Feedback geben. Leider melden sich ja heutzutage Hinz und Kunz zu Betas an und beschweren sich dann im Internet über Bugs im Spiel, viele sehen Beta wohl nur als Möglichkeit schon früher zu zocken.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Naja, der Hauptanreiz für eine Beta ist für mich schon früher zu zocken.
Das ist ja auch der einzige Vorteil an einer Beta, der Nachteil ist, dass man eben Feedback geben muss.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich musste vorab an ner Umfrage teilnehmen bei der ich auch die "Stärke" meines PC's durchgeben musste. Ohne daran teilgenommen zu haben hat man wohl auch keine Chance nen Beta Code zu bekommen.

Von daher kann man schon etwas von *muss sprechen ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist jetzt die Frage, ob die Angabe von dem eigenen System schon zum Feedback über das Spiel zählt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich musste vorab an ner Umfrage teilnehmen bei der ich auch die "Stärke" meines PC's durchgeben musste. Ohne daran teilgenommen zu haben hat man wohl auch keine Chance nen Beta Code zu bekommen.

Von daher kann man schon etwas von *muss sprechen ;)
Er redet von Feedback. Das kann man nur geben NACHDEM man an ner Beta teilgenommen hat. ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ist jetzt die Frage, ob die Angabe von dem eigenen System schon zum Feedback über das Spiel zählt.
Das nicht aber ich muss Infos geben um überhaupt mitmachen zu dürfen. Denn die Angabe des Systems war nur eine von vielen Fragen.

Aber wurst wollte eigentlich nur dummschwätzen :p

Freu mich immer noch drauf
 
Thema:

Age of Empires: Definite Edition

Age of Empires: Definite Edition - Ähnliche Themen

  • Age of Empires 2 Definitive Edition

    Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
  • Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

    Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread: Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
  • Age of Empires ?

    Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
  • Age of Empires - Xbox Console Edition

    Age of Empires - Xbox Console Edition: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
  • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

    Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
  • Ähnliche Themen

    • Age of Empires 2 Definitive Edition

      Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
    • Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

      Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread: Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
    • Age of Empires ?

      Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
    • Age of Empires - Xbox Console Edition

      Age of Empires - Xbox Console Edition: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
    • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

      Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
    Oben