Age of Empires - Xbox Console Edition

Diskutiere Age of Empires - Xbox Console Edition im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des einjährigen Jubiläum der Age of Empires Definitive Edition bekannt gegeben.

Macedonia-1920x1080.jpg

Doch um welche Ankündigungen wird es sich handeln?

Werden Age of Empires 2 & 3 als Definitive Edition vorgestellt?

Oder gibt es sogar Neuigkeiten zu Age of Empires 4? Dieses wurde 2017 angekündigt. Seit dem gab es keinerlei neue Informationen.

Oder kommt die Reihe auch auf die Xbox One? Dank der offiziellen Maus und Tastatur Unterstützung wäre es möglich, das die Echtzeit-Strategie Spiele auch auf der Microsoft Konsole veröffentlicht werden.

Quelle: Windows Central
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hoffentlich ein Relaunch der IP auf Xbox One X only
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hoffentlich ein Xbox Port
Microsoft muss die Marke eigentlich auf die Xbox bringen. Zumindest Teil 4. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Die Konsolen Spiele auf den PC bringen und dann die PC Spiele nicht auf Konsole bringen wäre unlogisch. Gerade weil die Xbox ja auch offiziellen M+T Support hat.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Mit dem Maus Support wäre das ein Traum. Mir hat Teil 2 am besten gefallen. Ich hoffe nur, dass es von der Ankündigung bis zum Release nicht sooo lange dauern wird.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Zumindest denkt man darüber nach. Wäre auf jeden Fall machbar, weitaus komplexere Spiele wie Stellaris sind super spielbar mit Controller. :)

 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Da würde mich wirklich sehr interessieren, wie sie bei einem solchen Spiel die Steuerung umsetzen können...
Das ist für mich DAS PC-Spiel schlechthin.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Da würde mich wirklich sehr interessieren, wie sie bei einem solchen Spiel die Steuerung umsetzen können...
Das ist für mich DAS PC-Spiel schlechthin.
Viel mit auswahlrädern und Seitenmenüs arbeiten, funktioniert bei Stellaris, Cities Skylines und Civ 6 auch wunderbar. Und man kann ja nativen M&K Support an der Xbox unterstützen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Also egal, ob ich Cities Skyline, Tropico oder Two Point Hospital gespielt habe. Obwohl allesamt eigentlich reinrassige PC Spiele sind, hat die Steuerung auf der Konsole absolut prima geklappt.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es daran auf der Konsole scheitern kann. Und soooo komplex ist die Steuerung von AoE am PC jetzt auch nicht.

Ich würde mich echt darauf freuen, AoE in naher Zukunft gemütlich im Bett mit dem Gamepad spielen zu können.
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
177
AoE auf der XBox?
schock.gif

Bitte lasst es im Ultimate pass drin sein, wenn's kommt.
Ich werd zwar fürchterlich oft um den Controller kämpfen müssen, aber das wär's wert.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@NympheDaphne
Da es sich um ein first party Spiel von Microsoft handelt, wird dies wohl zu 100% im Gamepass enthalten sein. Auf dem PC ist es doch auch schon bereits enthalten.

...

Und jaaaa, ich werde dann wohl auch um den Controller kämpfen müssen. 🤭
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
177
🙏 Thx für die Info. Das macht das Warten nu aber noch schlimmer...
snoopy-dance.gif
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@NympheDaphne
Geduld, Geduld. Noch ist ja nicht einmal bestätigt, ob es überhaupt eine Xbox Portierung geben wird.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Am WE mal am PC ausprobiert. Genauso soll es sein! Bin gespannt auf die Xbox Version.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Na dann doch hoffentlich wohl mit Cross-Save...
Habe vor kurzem am PC angefangen und bin begeistert. Einen Cookie für die Person die die Idee mit diesen "Geschichtlichen-Videos" vor den einzelnen Missionen hatte. (y)
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Age of Empires mit Maus Unterstützung würde ich sowas von feiern
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich würd's auch ohne Mausunterstützung feiern. 😁
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Erst war ich im Storymode, danach hab ich mal ein Einfaches Spiel gegen die KI gemacht... Junge wurde ich direkt verprügelt, da vermiss ich glatt mein Siedler. Aber ich geb dem Spiel weiter mal ne Chance :D
Würde mich auch auf den Konsolenrelease freuen, immerhin hat es ja meine Graka gegrillt und die Aushilfsgraka ist... überfordert.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Einfaches Spiel gegen die KI gemacht... Junge wurde ich direkt verprügelt, da vermiss ich glatt mein Siedler. Aber ich geb dem Spiel weiter mal ne Chance :D
Du brauchst mehr Wololo! ☝
 
NympheDaphne

NympheDaphne

Dabei seit
24.08.2021
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
177
Ich glaube, ich brauche einen Rechner.... Einen, der sich die GraKa nicht grillen lässt, wenn da so paar AoE-Pixel *husträusper* Krieg spielen wollen. Und passend zu dieser Idee entdeckte ich soeben, dass die Blackweek am großen Fluss gestartet wurde.

Ich bin da ma beschäftigt, tanze rüber zum Fluss...
sonic-running.gif
 
Thema:

Age of Empires - Xbox Console Edition

Age of Empires - Xbox Console Edition - Ähnliche Themen

  • Age of Empires 2 Definitive Edition

    Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
  • Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

    Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread: Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
  • Age of Empires ?

    Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
  • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

    Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
  • Age of Empires angeblich für Xbox One geplant

    Age of Empires angeblich für Xbox One geplant: Strategie Fans aufgepasst, lange musstest ihr hungern aber das ist jetzt vorbei denn neben halo wars 2 arbeiten angeblich ms noch an aoe das für...
  • Ähnliche Themen

    • Age of Empires 2 Definitive Edition

      Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
    • Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

      Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread: Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
    • Age of Empires ?

      Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
    • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

      Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
    • Age of Empires angeblich für Xbox One geplant

      Age of Empires angeblich für Xbox One geplant: Strategie Fans aufgepasst, lange musstest ihr hungern aber das ist jetzt vorbei denn neben halo wars 2 arbeiten angeblich ms noch an aoe das für...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/age-of-empires-xbox-console-edition.35054/page-4

    Oben