Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

Diskutiere Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen.

Allerdings gab Aaron Greenberg bekannt, das auf dem XO Event im November erstes Gameplay zu Age of Empires 4 gezeigt wird.

Quelle: PC Gamer
 
BlackStar

BlackStar

Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
12
Naja immerhin etwas
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Leider wird es sehr wahrscheinlich nicht an den 2ten Teil rankommen (im Multiplayer). Aber die Kampagne könnte interessant werden.
Spiele den 2er auch aktuell noch sehr oft.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Leider wird es sehr wahrscheinlich nicht an den 2ten Teil rankommen (im Multiplayer). Aber die Kampagne könnte interessant werden.
Spiele den 2er auch aktuell noch sehr oft.
Fürchte ich auch.
Ich bin auch im 2. wieder aktuell aktiv, aus Vorfreude auf das Neue
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
aussage von creativ director adam isgreen:

„Also, der Plan ist, dass ich zuerst das beste PC RTS machen will. Jetzt gibt es zwar Maus- und Tastaturunterstützung auf der Xbox, aber so viele Leute haben keine Maus und Tastatur, die sie anschließen können.

Also, ich denke, die Herausforderung und womit ich später herumspielen will, ist…. sobald wir das geschafft haben, werden wir uns ansehen, was wir für Konsolen-Steuerungen tun können, wie z. B. die Erstellung eines Konsolen-Steuerungsschemas speziell für Age of Empires.

Wir haben im Moment nichts zu sagen über die Konsolen aber wir werden versuchen, es herauszufinden.“
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Also AOE könnte ich mir mit einem Controller nicht
antun. Man kann sich dann keine schnell Tasten belegen um schnell zum Dorfzentrum, zum Marktplatz etc. zu springen und es ist umständlich verschiedene Gruppierungen zu machen oder auf untätige Dorfbewohner zu kommen.
Ein Gamepad macht das Spiel kaputt.
Wenn es Crossplay geben würde hätte der PC Spieler schon 2 Gebäude am Bauen, 4 Dorfbewohner in Produktion und währe dabei die Umgebung zu erkunden während der Konsolen Spieler grad mal das Dorfzentrum angeklickt hat 🤣, dadurch hat man schon direkt zu beginn einen fatalen Wirtschaftsnachteil.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ach du hast es schon gespielt mit Gamepad und weißt bestens Bescheid ?
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Freue mich sehr auf AoE 4. Es ist si verdammt lang her, dass ich AoE gespielt habe. Das war fester Bestandteil meiner Kindheit.

Über die Bedienung mach ich mir erstmal keine Gedanken. Da wirds ne Lösung geben.
 
Dukemon

Dukemon

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Mir missfällt dieses Plärren nach AOE4 sehr und eigentlich sollte Microsoft echt erst mal die Definitiv Spiele durcharbeiten, um AOE4 mehr als genug Zeit und Geld in der Entwicklung zu geben, damit es etwas tolles wird in allen Sprachen. Ich will kein AOE4, wenn dies ein katastrophaler Schnellschuss wird. Nur englische Sprachausgabe, merkwürdige Neuerungen die nicht zu AOE passen, vernachlässigte Genauigkeit historischer Fakten und was sonst noch schief laufen kann.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.224
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Historische Fakten willst du in dem Spiel? Äh... ok.
 
Dukemon

Dukemon

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Historische Fakten willst du in dem Spiel? Äh... ok.
Was war AoE denn sonst? Ein Strategie Spiel, eingebettet in einem historischen Kontext.
Wenn ich ein Fantasy Aufbaustrategiespiel spielen möchte dann spiele ich Warcraft oder Die Völker. Letzteres tangiert mich.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.224
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was war AoE denn sonst? Ein Strategie Spiel, eingebettet in einem historischen Kontext.
Wenn ich ein Fantasy Aufbaustrategiespiel spielen möchte dann spiele ich Warcraft oder Die Völker. Letzteres tangiert mich.
Historisch ja, ok. Vielleicht hab ich mich nur an den von dir geforderten FAKTEN gestoßen. BTW Age of Mythology war ganz schön Fantasy lästig. Alles gut
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Mir missfällt dieses Plärren nach AOE4 sehr und eigentlich sollte Microsoft echt erst mal die Definitiv Spiele durcharbeiten, um AOE4 mehr als genug Zeit und Geld in der Entwicklung zu geben, damit es etwas tolles wird in allen Sprachen. Ich will kein AOE4, wenn dies ein katastrophaler Schnellschuss wird. Nur englische Sprachausgabe, merkwürdige Neuerungen die nicht zu AOE passen, vernachlässigte Genauigkeit historischer Fakten und was sonst noch schief laufen kann.
Sehe ich auch so.

AoE ist ein großer Name und damit verbindet man viel. Man kann nur hoffen, dass es nicht wie andere Spielserien dem Konsumwahn zum Opfer fällt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Age of Empires 4 wurde vor über 2 Jahren angekündigt und wir haben noch nichts vom Spiel gesehen.
Also wie ein Schnellschuss sieht das nicht aus.

Und die Definitiv Spiele haben damit auch nichts zu tun, da diese von anderen Studios kommen und nicht von Relic Entertainment.
 
Dukemon

Dukemon

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Age of Empires 4 wurde vor über 2 Jahren angekündigt und wir haben noch nichts vom Spiel gesehen.
Also wie ein Schnellschuss sieht das nicht aus.
Es hieß, dass zu dem Zeitpunkt die Entwicklung gerade eben angefangen hatte. Meiner Beobachtung der Entwicklung von Spielen nach waren Spiele die effektiv über 5 Jahre entwickelt wurden, mit einem kreativen Gedanken dahinter, immer zu gebrauchen. Siehe Dragon Age Origins.

Und die Definitiv Spiele haben damit auch nichts zu tun, da diese von anderen Studios kommen und nicht von Relic Entertainment.
Das tut doch nichts zur Sache. Während sich Skybox und ForgittenEmpire um die Definitiv Editionen kümmern und hier werden lediglich Remakes angefertigt von 3 Spielen samt Erweiterungen, hat Relic genug Zeit im Hintergrund für sich an AOE4 zu arbeiten, sie müssen nicht hetzen oder eilen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Dukemon Warten wir mal ab. Aktuell weiß noch keiner wann Age of Empires 4 erscheinen soll/wird.
Ich bin allerdings definitiv bei deiner Meinung das man sich Zeit lassen soll. Age of Empires ist eine großartige starke IP, welche auch würdig fortgesetzt werden soll.
 
BlackStar

BlackStar

Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
12
Bin richtig gespannt so lang es besser wie der dritte Teil wird ist schon mal viel geholfen wobei der für allein gesehen war kein schlechtes StrategieSpiel war
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Wow, echt gelungene Vorstellung! Gerade jetzt ist mein pc kaputt geworden, Mal sehen ob ich den noch richten kann bis dahin
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Age of Empires IV

Entwickler:
Relic Entertaiment
Publisher: Xbox Game Studios
Genre: Echtzeit-Strategie
Plattformen: PC

Age of Empires IV - Gameplay Reveal

 
Thema:

Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread - Ähnliche Themen

  • Age of Empires 2 Definitive Edition

    Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
  • Age of Empires ?

    Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
  • Age of Empires - Xbox Console Edition

    Age of Empires - Xbox Console Edition: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
  • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

    Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
  • Age of Empires: Definite Edition

    Age of Empires: Definite Edition: Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf dieser Seite https://www.ageofempires.com/games/aoe/ die grafischen Verbesserungen zu Gemüte führen...
  • Ähnliche Themen

    • Age of Empires 2 Definitive Edition

      Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
    • Age of Empires ?

      Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
    • Age of Empires - Xbox Console Edition

      Age of Empires - Xbox Console Edition: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
    • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

      Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
    • Age of Empires: Definite Edition

      Age of Empires: Definite Edition: Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf dieser Seite https://www.ageofempires.com/games/aoe/ die grafischen Verbesserungen zu Gemüte führen...

    Sucheingaben

    age of empires 4 xbox

    Oben