Age of Empires 4: Im November gibt es erstes Gameplay zu sehen

Diskutiere Age of Empires 4: Im November gibt es erstes Gameplay zu sehen im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.849
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen.

Allerdings gab Aaron Greenberg bekannt, das auf dem XO Event im November erstes Gameplay zu Age of Empires 4 gezeigt wird.

Quelle: PC Gamer
 
H

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
98
Leider wird es sehr wahrscheinlich nicht an den 2ten Teil rankommen (im Multiplayer). Aber die Kampagne könnte interessant werden.
Spiele den 2er auch aktuell noch sehr oft.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
947
Xbox Gamertag
AXF Flo
Leider wird es sehr wahrscheinlich nicht an den 2ten Teil rankommen (im Multiplayer). Aber die Kampagne könnte interessant werden.
Spiele den 2er auch aktuell noch sehr oft.
Fürchte ich auch.
Ich bin auch im 2. wieder aktuell aktiv, aus Vorfreude auf das Neue
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.843
Xbox Gamertag
Wengolf
aussage von creativ director adam isgreen:

„Also, der Plan ist, dass ich zuerst das beste PC RTS machen will. Jetzt gibt es zwar Maus- und Tastaturunterstützung auf der Xbox, aber so viele Leute haben keine Maus und Tastatur, die sie anschließen können.

Also, ich denke, die Herausforderung und womit ich später herumspielen will, ist…. sobald wir das geschafft haben, werden wir uns ansehen, was wir für Konsolen-Steuerungen tun können, wie z. B. die Erstellung eines Konsolen-Steuerungsschemas speziell für Age of Empires.

Wir haben im Moment nichts zu sagen über die Konsolen aber wir werden versuchen, es herauszufinden.“
 
H

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
98
Also AOE könnte ich mir mit einem Controller nicht
antun. Man kann sich dann keine schnell Tasten belegen um schnell zum Dorfzentrum, zum Marktplatz etc. zu springen und es ist umständlich verschiedene Gruppierungen zu machen oder auf untätige Dorfbewohner zu kommen.
Ein Gamepad macht das Spiel kaputt.
Wenn es Crossplay geben würde hätte der PC Spieler schon 2 Gebäude am Bauen, 4 Dorfbewohner in Produktion und währe dabei die Umgebung zu erkunden während der Konsolen Spieler grad mal das Dorfzentrum angeklickt hat 🤣, dadurch hat man schon direkt zu beginn einen fatalen Wirtschaftsnachteil.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.580
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ach du hast es schon gespielt mit Gamepad und weißt bestens Bescheid ?
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
549
Xbox Gamertag
ZockFreak
Freue mich sehr auf AoE 4. Es ist si verdammt lang her, dass ich AoE gespielt habe. Das war fester Bestandteil meiner Kindheit.

Über die Bedienung mach ich mir erstmal keine Gedanken. Da wirds ne Lösung geben.
 
Dukemon

Dukemon

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
15
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Mir missfällt dieses Plärren nach AOE4 sehr und eigentlich sollte Microsoft echt erst mal die Definitiv Spiele durcharbeiten, um AOE4 mehr als genug Zeit und Geld in der Entwicklung zu geben, damit es etwas tolles wird in allen Sprachen. Ich will kein AOE4, wenn dies ein katastrophaler Schnellschuss wird. Nur englische Sprachausgabe, merkwürdige Neuerungen die nicht zu AOE passen, vernachlässigte Genauigkeit historischer Fakten und was sonst noch schief laufen kann.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.696
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Historische Fakten willst du in dem Spiel? Äh... ok.
 
Dukemon

Dukemon

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
15
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Historische Fakten willst du in dem Spiel? Äh... ok.
Was war AoE denn sonst? Ein Strategie Spiel, eingebettet in einem historischen Kontext.
Wenn ich ein Fantasy Aufbaustrategiespiel spielen möchte dann spiele ich Warcraft oder Die Völker. Letzteres tangiert mich.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.696
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was war AoE denn sonst? Ein Strategie Spiel, eingebettet in einem historischen Kontext.
Wenn ich ein Fantasy Aufbaustrategiespiel spielen möchte dann spiele ich Warcraft oder Die Völker. Letzteres tangiert mich.
Historisch ja, ok. Vielleicht hab ich mich nur an den von dir geforderten FAKTEN gestoßen. BTW Age of Mythology war ganz schön Fantasy lästig. Alles gut
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
549
Xbox Gamertag
ZockFreak
Mir missfällt dieses Plärren nach AOE4 sehr und eigentlich sollte Microsoft echt erst mal die Definitiv Spiele durcharbeiten, um AOE4 mehr als genug Zeit und Geld in der Entwicklung zu geben, damit es etwas tolles wird in allen Sprachen. Ich will kein AOE4, wenn dies ein katastrophaler Schnellschuss wird. Nur englische Sprachausgabe, merkwürdige Neuerungen die nicht zu AOE passen, vernachlässigte Genauigkeit historischer Fakten und was sonst noch schief laufen kann.
Sehe ich auch so.

AoE ist ein großer Name und damit verbindet man viel. Man kann nur hoffen, dass es nicht wie andere Spielserien dem Konsumwahn zum Opfer fällt.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.849
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Age of Empires 4 wurde vor über 2 Jahren angekündigt und wir haben noch nichts vom Spiel gesehen.
Also wie ein Schnellschuss sieht das nicht aus.

Und die Definitiv Spiele haben damit auch nichts zu tun, da diese von anderen Studios kommen und nicht von Relic Entertainment.
 
Dukemon

Dukemon

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
15
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Age of Empires 4 wurde vor über 2 Jahren angekündigt und wir haben noch nichts vom Spiel gesehen.
Also wie ein Schnellschuss sieht das nicht aus.
Es hieß, dass zu dem Zeitpunkt die Entwicklung gerade eben angefangen hatte. Meiner Beobachtung der Entwicklung von Spielen nach waren Spiele die effektiv über 5 Jahre entwickelt wurden, mit einem kreativen Gedanken dahinter, immer zu gebrauchen. Siehe Dragon Age Origins.

Und die Definitiv Spiele haben damit auch nichts zu tun, da diese von anderen Studios kommen und nicht von Relic Entertainment.
Das tut doch nichts zur Sache. Während sich Skybox und ForgittenEmpire um die Definitiv Editionen kümmern und hier werden lediglich Remakes angefertigt von 3 Spielen samt Erweiterungen, hat Relic genug Zeit im Hintergrund für sich an AOE4 zu arbeiten, sie müssen nicht hetzen oder eilen.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.849
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@Dukemon Warten wir mal ab. Aktuell weiß noch keiner wann Age of Empires 4 erscheinen soll/wird.
Ich bin allerdings definitiv bei deiner Meinung das man sich Zeit lassen soll. Age of Empires ist eine großartige starke IP, welche auch würdig fortgesetzt werden soll.
 
BlackStar

BlackStar

Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
49
Bin richtig gespannt so lang es besser wie der dritte Teil wird ist schon mal viel geholfen wobei der für allein gesehen war kein schlechtes StrategieSpiel war
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
947
Xbox Gamertag
AXF Flo
Wow, echt gelungene Vorstellung! Gerade jetzt ist mein pc kaputt geworden, Mal sehen ob ich den noch richten kann bis dahin
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.843
Xbox Gamertag
Wengolf
aussage von creativ director adam isgreen:

„Also, der Plan ist, dass ich zuerst das beste PC RTS machen will. Jetzt gibt es zwar Maus- und Tastaturunterstützung auf der Xbox, aber so viele Leute haben keine Maus und Tastatur, die sie anschließen können.

Also, ich denke, die Herausforderung und womit ich später herumspielen will, ist…. sobald wir das geschafft haben, werden wir uns ansehen, was wir für Konsolen-Steuerungen tun können, wie z. B. die Erstellung eines Konsolen-Steuerungsschemas speziell für Age of Empires.

Wir haben im Moment nichts zu sagen über die Konsolen aber wir werden versuchen, es herauszufinden.“
neue aussagen zu AoE 4 und den konsolen.

Shannon Loftis (Microsoft):

„Als PC-Spiel ist es nicht leicht. Wir wollen es auf dem PC großartig machen. Aber dann denke ich, dass sich das gesamte Konzept der Plattform mit der Xbox ändern wird“, so ihre Worte.

„Wir arbeiten hart daran, all die verschiedenen Möglichkeiten zu veranschaulichen, wie die Leute Age of Empires erleben wollen. Aber unsere oberste Priorität ist es, dass es mit Tastatur und Maus gut funktioniert.

Adam Isgreen (Microsoft):

„Wir werden unsere Möglichkeiten ausloten. Sobald wir unser wunderbares PC-Spiel haben, werden wir anfangen, nach anderen Möglichkeiten zu suchen, wie wir es präsentieren können.“
 
Thema:

Age of Empires 4: Im November gibt es erstes Gameplay zu sehen

Sucheingaben

age of empires 4 xbox

Age of Empires 4: Im November gibt es erstes Gameplay zu sehen - Ähnliche Themen

  • Age of Empires 4 [Allgemeiner Thread]

    Age of Empires 4 [Allgemeiner Thread]: Age of Empires IV Entwickler: Relic Entertaiment Publisher: Xbox Game Studios Genre: Echtzeit-Strategie Plattformen: PC Age of Empires IV -...
  • Age of Empires ?

    Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
  • Age of Empires: Aufregende Ankündigungen im März

    Age of Empires: Aufregende Ankündigungen im März: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
  • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

    Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
  • Age of Empires: Definite Edition

    Age of Empires: Definite Edition: Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf dieser Seite https://www.ageofempires.com/games/aoe/ die grafischen Verbesserungen zu Gemüte führen...
  • Ähnliche Themen

    • Age of Empires 4 [Allgemeiner Thread]

      Age of Empires 4 [Allgemeiner Thread]: Age of Empires IV Entwickler: Relic Entertaiment Publisher: Xbox Game Studios Genre: Echtzeit-Strategie Plattformen: PC Age of Empires IV -...
    • Age of Empires ?

      Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
    • Age of Empires: Aufregende Ankündigungen im März

      Age of Empires: Aufregende Ankündigungen im März: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
    • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

      Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
    • Age of Empires: Definite Edition

      Age of Empires: Definite Edition: Wer sich für das Spiel interessiert, kann auf dieser Seite https://www.ageofempires.com/games/aoe/ die grafischen Verbesserungen zu Gemüte führen...
    Oben