Age of Empires 3

Diskutiere Age of Empires 3 im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Forum Habe mir vor ungefähr einer Woche Aoe 3 gekauft da es ja jetzt kein aoe 4 mehr geben soll. Habe die Einzelspieler Kampagne...
L

langermerlin

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum
Habe mir vor ungefähr einer Woche Aoe 3 gekauft da es ja jetzt kein aoe 4 mehr geben soll.
Habe die Einzelspieler Kampagne durchgespielt (ohne Probleme) und jetzt wollte ich mit meinem Bruder mal ein selbst erstelltes Szenario über LAN spielen, doch dabei stürzt das Spiel nach ungefähr 1 Minute ab also es steht "Age of Empires 3 funktioniert nicht mehr".
Ich und mein Bruder wir verwenden den selben Produkt Key aber daran dürfte es nicht liegen denke ich.
Kann mir jemand sagen woran es liegt??
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Am Key liegt es nicht, der spielt nur online 'ne Rolle. Neuester Patch installiert?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Age of Empires, das ist ja total old school! Find ich super!

Gleiche Betriebssysteme?

In Netzwerkumgebung alles ausschalten außer LAN?

Firewall Einstellungen? Ports?

oder mal'n VPN Netzwerk mit Hamachi ausprobieren.

Hamachi - Download - CHIP

Viel Erfolg!
 
L

langermerlin

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Patch 1.14 installiert und der ist soweit ich weiß der neueste.
Betriebssysteme sind nicht dieselben. Ich habe Windows 8.1 und er hat Windows 7
Aber welche Ports muss ich da öffnen bzw. wo kann ich die öffnen??
 
L

langermerlin

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eher daran gedacht dass ich im Internet unter 10.0.0.138 die Ports unter Port Forwarding öffnen muss.
Da gibts ja TCP, UDP usw. oder geht das nicht?
 
Thema:

Age of Empires 3

Age of Empires 3 - Ähnliche Themen

  • Age of Empires 2 Definitive Edition

    Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
  • Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

    Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread: Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
  • Age of Empires ?

    Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
  • Age of Empires - Xbox Console Edition

    Age of Empires - Xbox Console Edition: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
  • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

    Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
  • Ähnliche Themen

    • Age of Empires 2 Definitive Edition

      Age of Empires 2 Definitive Edition: Ich hätte Lust auf ein paar Onlinepartien gegen einfache bis mittlere KIs. Würden sich hier ein paar Leute dazu finden?
    • Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread

      Age of Empires 4 - Allgemeiner Thread: Auf der Gamescom gab es nichts zum kommenden Echtzeit Strategie Spiel Age of Empires 4 von Microsoft zu sehen. Allerdings gab Aaron Greenberg...
    • Age of Empires ?

      Age of Empires ?: https://www.google.at/amp/s/amp.trueachievements.com/n37223/is-age-of-empires-definitive-edition-coming-to-xbox-game-pass Ich weiß nicht ob da...
    • Age of Empires - Xbox Console Edition

      Age of Empires - Xbox Console Edition: In der März Ausgabe von Inside Xbox möchte Microsoft aufregende Ankündigungen zu Age of Empires bekannt geben. Das wurde gestern aufgrund des...
    • Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018)

      Age of Empires 4 Teaser Trailer (2018): Wurde gerade angekündigt. Publisher ist Microsoft Entwickler relic Entertainment https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA&feature=youtu.be...
    Oben