ADSL vs VDSL vs Kabel etc.

Diskutiere ADSL vs VDSL vs Kabel etc. im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; hallöchen, was ich mal gerne wissen würde von euch was ist besser ADSL, VDSL, Kabel, LTE etc. was alles noch so gibt. Mal mich die Frage schon...
E

Erasox

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
hallöchen,

was ich mal gerne wissen würde von euch was ist besser ADSL, VDSL, Kabel, LTE etc. was alles noch so gibt. Mal mich die Frage schon lange interessiert was davon eigentlich besser läuft zwecks online spielen..youtube etc.

Zur Zeit selber nutzen wir ja Kabel Deutschland. Eher müssen weils nix anderes hier gibt. Und ich merks hier immer das Kabel-DSL nicht das wahre ist. Gut kann auch am Anbieter liegen...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Dsl sind alle über die telefonleitung die leistung ist sehr begrenzt für die zukunft
Kabel ist zukunftssicherer hat aber zurzeit bei upload im vergleich zu dsl deutlich weniger
Lte ist über das handynetz die down upload ping schwanken eher im vergleich zu dsl/kabel

Kabel inet sehr gute ping ggf meist ipv6 ist teilweise günstiger als dsl
Kein reconnect notwendig in der nacht.in ballungsgebieten verfügbar

Dsl ist uhrzeitabhängig meist belastet = weniger upload/down schlechtere ping
Reconnect notwendig in der nacht

Lte down/upload sehr schwankend dsl vergleichbare pings datenvolumenbegrenzt und teuer dafür fast überall verfügbar.

Als youtuber würde ich dsl bevorzugen wegen hohem upload
Als zocker kabelinternet da bessere ping meistens
Als dorfbewohner ist lte als einzige alternative zum meist nur 2000 dsl verfügbaren dsl leitungen
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
ADSL und VDSL laufen beide normal über deine Telefondose. Die beiden unterscheiden sich in der Höhe der Bandbreite. VDSL läßt höhere Bandbreiten zu, als ADSL und ADSL2+.
Im Normalfall sind diese beiden Varianten für's reine Onlinezocken besser geeignet, da mit ihnen ein niedrigerer Ping einhergeht.

Was die reine Bandbreite angeht, führt kein Weg an Kabel vorbei. Mit der Glasfasertechnik können extrem hohe Bandbreiten zur Verfügung gestellt werden (aktuell bis zu 200mbit/s), allerdings ist der Ping grundsätzlich höher gegenüber den üblichen Kupferleitungen (DSL).

Lass bloß die Finger von LTE, mir ist bis jetzt kein Vertrag untergekommen bei dem es mehr als 30gb pro Monat gibt. Ein ca 10min Youtubevideo in FullHD zieht schon mal über 600MB (je nach Komprimierung). Da bleibt nach einer ausgiebigen Youtubesession nicht mehr viel übrig.

Ich persönlich empfehle dir bei Kabel zu bleiben, bis auf zwei, drei kleine Aussetzer beim Support bin ich mit denen zufrieden.
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Kann auch nur von LTE abraten, ein Kumpel von mir hat LTE und 10 Gb sind einfach viel zu wenig, und nach 4 Tagen gedrosselt zu werden, ist auch nicht das wahre.Außerdem ist es sehr teuer
 
Ardossus

Ardossus

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Ardossus
Ich hab jetzt einen LTE Tarif, allerdings in Österreich. 20 Euro 30 MBIT, Flatrate.
Und auch noch ungedrosselt, sprich, wenn man 50 MBIT erreicht, bekommt man das auch. Anbieter ist DREI. Aber Abstriche muss man machen, meistens ist der Ping höher als beim Festnetz und stabiles LTE habe ich noch nicht, meisten noch im 3G Netz angemeldet
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Dsl hat die schlechtere ping normalerweise gegenüber kabel.

Die bei kabel deutschland haben meist 30ms ping
Habe mit kabel bw weniger.

Aber je näher die server sind desto besser die ping.

Aber lte lohnt sich nicht wäre es wie in ösi land dann wäre es ne alternative

Wir in de haben nur gedrosselten mist warum gibt es nicht 1 anbieter der ohne drosselung anbietet?

Theoretisch kann man immer volumen kaufen aber man zahlt mächtig drauf.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich hab jetzt einen LTE Tarif, allerdings in Österreich. 20 Euro 30 MBIT, Flatrate.
Und auch noch ungedrosselt, sprich, wenn man 50 MBIT erreicht, bekommt man das auch. Anbieter ist DREI. Aber Abstriche muss man machen, meistens ist der Ping höher als beim Festnetz und stabiles LTE habe ich noch nicht, meisten noch im 3G Netz angemeldet
In Deutschland gibt es keine flat für LTE.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Da einige LTE schlecht reden wenn ihr aber nur 384 kbit/s Dsl hättest wie ich wärt ihr auch froh über LTE,da ich noch den alten Vertag hatte habe ich zumindest 60GB Volumen bin soweit zufrieden damit,bis hald auf die Datenbegrenzung aber ne andere Alternative gibt es bei mir nicht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Boarder diesmal hattest du zuviel freibier gehabt.
Er schreibt ja in Österreich.

Lte ansich top nur ohne echte flat voll fürn popoloch.
Die sollten in deutschland zumindest 10 000 oder 5000 lte bei drosselung machen dann kann man immerhin noch antändig surfen bzw filme schauen aber die wollen für alles bezahlt werden.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Bei den freunden mit dem großen T im Namen gibt es seit kurzem Hybrid Tarife (LTE+DSL). In den Tarifen wird nicht gedrosselt. Ist für Dorf DSL geplagte wie mich durchaus eine Alternative. Allerdings schwankt die Geschwindigkeit, zumindest bei mir, doch recht stark.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Boarder diesmal hattest du zuviel freibier gehabt.
Er schreibt ja in Österreich.

Lte ansich top nur ohne echte flat voll fürn popoloch.
Die sollten in deutschland zumindest 10 000 oder 5000 lte bei drosselung machen dann kann man immerhin noch antändig surfen bzw filme schauen aber die wollen für alles bezahlt werden.
Ich weiss. Ich sagte nur, das es in Deutschland nicht gibt. Und das finde ich kagge.
 
E

Erasox

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Bei mir hier ist es ja so das ja wirklich nur Kabel geht oder LTE. Kein DSL ,ADSL und VDSL. Vor 3 jahren sind wa noch mit isdn rumgesurft. ^^

Und das Kabel besser zum Zocken geeignet finde ich nicht unbedingt.
Ist aber Ansichtssache.

Das mit den Hybrid war für mich ne Alternative aber wie gesagt hier hinten geht das ja nicht. ^^
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Ich weiss. Ich sagte nur, das es in Deutschland nicht gibt. Und das finde ich kagge.
hihi, irgendwelche Vorteile müss ma schon haben :)

Mein Vater, Wien, hat das selbe Paket wie schon oben beschrieben. Der hat aber natürlich volles LTE. Kommt auf 120mbit seit den letzten Wochen. :) Am Sonntag 100mbit :) Ping: 25-30 bezahlen tut er 25€ wenn mich nicht alles täuscht. Flatrate natürlich. Er spielt viel Xbox One - daher ist das wichtig

Ich hab Kabel. 75mbit Down - 7,5mbit Up. Ping immer so 15.
bezahlen tu ich 23€
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Siehst du den puren Neid in mir! :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Da einige LTE schlecht reden wenn ihr aber nur 384 kbit/s Dsl hättest wie ich wärt ihr auch froh über LTE,da ich noch den alten Vertag hatte habe ich zumindest 60GB Volumen bin soweit zufrieden damit,bis hald auf die Datenbegrenzung aber ne andere Alternative gibt es bei mir nicht.
Ich bin auch mit LTE "zufrieden" weil es hier nichts anderes gibt. Kein DSL (nein, auch keine 384kbit/s), kein Kabel.

Dennoch ist die Drossel auf 384kbit/s bei max 30GB Volumen im Monat (trotz Altvertrag bei Vodafone, als es keine Drossel gab) einfach nicht zeitgemäß.
 
E

Erasox

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Ansichtssache. Hatten davor 32/2 zum gleichen Preis
haben ja nur geupgraded weil wir statt 3mb/s jetzt 6mb/s
weil wir hier alle viel im internet sind. Wäre das nicht so hätte
ich den alten vertrag noch so gelassen ^^

Trotzdem bevorzugen wir hier alle richtiges (V)DSL.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
@FrankCastle:

Was kommt denn bei dir beim HydridDSL rum im Durchschnitt?

Ich hab hier bei mir DSL mit 6 MBit Downstream (ist maximum). LTE komm ich mit dem Handy auf 8 bis 10 Mbit (D1 Netz).

Wenn man das kombinieren könnte und so als Minimum die 6 Mbit vom DSL bleiben, kann ich mich ja doch verbessern, z.B. beim Download über Nacht.

Ist es realistisch, dass da so 10 - 14 Mbit Downstream rumkommen, wenn's gut läuft?

Und wie isses mit dem Ping. Upload sollte doch vorrangig über die DSL-Leitung laufen, so dass der Ping ja relativ klein bleiben sollte, oder?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich zahl bei Kabel D für 100mbit down und 6,5 mbit upload 40 euronen.
Da seids doch billig bei oder :D

Und gedrosselt wird erst bei über 60 gb am Tag und das bis 23:59:59. Und dann gehts wieder volle Kanne.
 
Thema:

ADSL vs VDSL vs Kabel etc.

ADSL vs VDSL vs Kabel etc. - Ähnliche Themen

  • XBOX Wireless Controller mit Kabel betreiben

    XBOX Wireless Controller mit Kabel betreiben: Ich habe bei meinem neuen XBOX Wireless Controller Carbon Black festgestellt, dass der unheimlich schnell die Batterien aussaugt (benutze auch ein...
  • Headset > Kabel > Controller hängt sich weg

    Headset > Kabel > Controller hängt sich weg: Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen spinnt mein Drücker wenn ich mein Headset via Kabel Anschließ. Erst läuft alles gut, dann plötzlich führt er...
  • 100Mbit Netzverbindung mit Kabel

    100Mbit Netzverbindung mit Kabel: Beim Download meines ersten Spieles ist mir aufgefallen, wie langsam der Download läuft. Habe festgestellt, dass maximal 100Mbit möglich sind...
  • Verwendet die xbox series s die gleichen Kabel wie die x?

    Verwendet die xbox series s die gleichen Kabel wie die x?: Ich frage mich nur, während ich darüber nachdenke, die Serie s zu bekommen. Ich tweakbox plane jedoch, mein One X für die Disc-basierten Spiele...
  • Thrustmaster T.Flight Hotas One - Kabel verlängern?

    Thrustmaster T.Flight Hotas One - Kabel verlängern?: Hallo zusammen, ich habe mir den Thrustmaster T.Flight Hotas One gekauft für die Series X. Nun wollte ich das Ding mit dem Flight Simulator am...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX Wireless Controller mit Kabel betreiben

      XBOX Wireless Controller mit Kabel betreiben: Ich habe bei meinem neuen XBOX Wireless Controller Carbon Black festgestellt, dass der unheimlich schnell die Batterien aussaugt (benutze auch ein...
    • Headset > Kabel > Controller hängt sich weg

      Headset > Kabel > Controller hängt sich weg: Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen spinnt mein Drücker wenn ich mein Headset via Kabel Anschließ. Erst läuft alles gut, dann plötzlich führt er...
    • 100Mbit Netzverbindung mit Kabel

      100Mbit Netzverbindung mit Kabel: Beim Download meines ersten Spieles ist mir aufgefallen, wie langsam der Download läuft. Habe festgestellt, dass maximal 100Mbit möglich sind...
    • Verwendet die xbox series s die gleichen Kabel wie die x?

      Verwendet die xbox series s die gleichen Kabel wie die x?: Ich frage mich nur, während ich darüber nachdenke, die Serie s zu bekommen. Ich tweakbox plane jedoch, mein One X für die Disc-basierten Spiele...
    • Thrustmaster T.Flight Hotas One - Kabel verlängern?

      Thrustmaster T.Flight Hotas One - Kabel verlängern?: Hallo zusammen, ich habe mir den Thrustmaster T.Flight Hotas One gekauft für die Series X. Nun wollte ich das Ding mit dem Flight Simulator am...

    Sucheingaben

    dsl vs kabel ping

    ,

    kabel oder dsl zum online spielen

    ,

    ADSL VDSL site:.de

    ,
    adsl vs adsl2 ping
    , dsl vs kabel online games, dsl vs kabel online spiele, online spielen vdsl dsl kabel, ping adsl vs vdsl, kabel vs lte ping, kabel vs dsl spiele, kabel oder dsl ping, adsl vdsl kabel ping, vdsl oder ADSL für online games , vdsl vs kabel call of duty, black ops 3 mit 384 kbits spielen auf ps4, adsl vs vdsl onlinge spiele
    Oben