Achievements in mehreren Durchgängen?

Diskutiere Achievements in mehreren Durchgängen? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Wie geht ihr eigentlich an die Achievements ran? Spielt ihr das Spiel einfach durch und sammelt erst im zweiten Durchgang gezielt die Erfolge, die...
P

Piepel

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Wie geht ihr eigentlich an die Achievements ran? Spielt ihr das Spiel einfach durch und sammelt erst im zweiten Durchgang gezielt die Erfolge, die noch fehlen? Oder schaut ihr euch erstmal an, welche Cheevos es gibt und sammelt schon beim ersten mal ganz gezielt?

Beispiel Bulletstorm

Das habe ich gerade durch. Beim ersten mal habe ich mich einfach durchgeballert. Und dann habe ich gesehen: Da gibt es ja einen Erfolg Erledige 10 Feinde mit Kopfschuß, bevor du die erste Munitionskiste findest. Also mußte ich den kompletten Prolog nochmal durchspielen. Das hätte ich auch gleich beim ersten mal so machen können. Das gleiche beim Zerstören aller Newsbots und Fliegenschwärme, 20 Schnapsflaschen trinken/zerdeppern und noch einiges mehr.

Aber irgendwie will ich mich zuerst mal entspannt durchzocken, bevor ich mich an Sammelaufgaben mache. Auch wenn mich das so einiges mehr an Zeit kostet.

Wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich spiel einfach und die Achievements die ich krieg, krieg ich, die nicht, die nicht :D

Kommt aber auch ganz aufs Spiel an. Wenn man die im Laufe einer Storykampagne bekommen kann und ich die verpasse, Wayne-Train. Wenn es so ist wie bei Forza, wo man auch später noch z.B. 10 X-Rennen abschließen kann, hol ich das nach.

Bin aber eh nicht son Achievement-Hunter, wie man an meinem GS sieht. Für 13 Jahre Xbox hab ich ziemlich wenig GS :D

Die meisten Erfolge, die ich bekomme, sind die, die man eh zu 100% bekommt, meistens :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich gucke mir die Erfolgeliste bei Trueachievements (Sort by: Gamers desc)

Starte das Spiel und sortiere dort nach "am häufigsten"

und dann geht es los.

Collectables mache ich nicht bei jedem Spiel... Beispielsweise Just Cause 4 hat 900 Collectables.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Versuche Alle mitzunehmen , die gehen in einem Durchgang. Collectables sehr selten. Schau mir aber vorher meist noch die komplette Liste irgendwo an um nicht besondere Bosse etc zu verpassen.
Schau auch manchmal dann in Guides um raus zu bekommen wie man wo hinkommt. Zum Beispiel bei Dark Souls 3 wäre ich von alleine nie drauf gekommen, wie man zu den Drachen kommt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Bin aber eh nicht son Achievement-Hunter, wie man an meinem GS sieht. Für 13 Jahre Xbox hab ich ziemlich wenig GS :D
bin auch kein achievement-hunter. daher hab ich seit der xbox one auch erst knapp über 100000 gamescore.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
bin auch kein achievement-hunter. daher hab ich seit der xbox one auch erst knapp über 100000 gamescore.
Hab damals auch jährlich 10000-15000gs gemacht. Aber mittlerweile mach ich das im Monat.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Ist bei mir sehr spielabhängig. Ich möchte nicht zuviel Zeit an Erfolgen verbringen müssen. Bei Immortals Fenys Rising ist für manche Erfolge ein zweiter Durchlauf sehr praktisch, weshalb ich das je nach Lust und Laune versuche aktuell.

Bei Control und den meisten spielen versuche ich es einfach im Endgame nachzuholen. Ärgern tut man sich an zwei Ecken vielleicht dennoch, grad wenn es um Sammelobjekte und versteckte Orte geht, die hätte man auch im ersten Run brav sammeln können :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Erst mal wird das Spiel nur des spielens willen gespielt. Erfolge sind da Nebensache.
Hab ich das Spiel durch und es interessiert mich noch dann werden soviele Erfolge geholt wie möglich.
An erster Stelle steht aber immer das Spiel selbst.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich wechsel nicht viel durch ne.

Als Division 1 rauskam hab ich 2,5 Jahre fast nix anderes gespielt. Dann spiele ich auch fast ausschließlich nur Destiny seit 2,5 Jahren :D

Du siehst...meine Auswahl ist gering :D Wenn ich mal was anderes spiele, nehme ich, wie gesagt, da nur die GS mit, die man sowieso kriegt. Geheime Erfolge jage ich extrem selten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
normalerweise hätte ich ca. 180000 gamescore. hab aber das alte profil der 360 nicht übertragen.😁
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.762
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Es gibt Achievements!? 😮

Scherz beiseite. Sehe das ähnlich wie @baum2k .
In erster Linie konzentriere ich mich auf das Spiel und den Spielspaß. Die Achievments sind eine nette, zusätzliche Belohnung aber für mich nebensächlich. Ich freue mich über die Punkte, die ich nebenbei so beim Spielen bekomme, lasse mich dabei aber nicht durch sie beeinflussen.

Ich bin keiner, der gezielt auf Achievment Jagd geht, das würde mir viel zu sehr die Spielatmosphäre ruinieren. Was ich bekomme, bekomme ich und was nicht, das halt nicht.
 
Thema:

Achievements in mehreren Durchgängen?

Achievements in mehreren Durchgängen? - Ähnliche Themen

  • ONE, Live und Achievements

    ONE, Live und Achievements: Also folgendes ist gerade passiert: Ich spiele auf meiner OneS MortalKombat 9 - die Story - und mittendrin kommt die Meldung "Live Connection...
  • True-Achievements My Xbox Story

    True-Achievements My Xbox Story: Hier kann man seine Xbox Story anschauen, find ich ziemlich interessant. https://www.trueachievements.com/n43838/my-xbox-story Anbei mal meine...
  • Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?

    Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?: Wie bekannt bringt Microsoft die eigenen First Party Spiele auch in den Steam Store. Hat man ein Xbox Spiel auf Steam gekauft, muss man ja auch...
  • Wie wichtig sind euch Achievements?

    Wie wichtig sind euch Achievements?: Wie wichtig sind euch Achievements? [ ] Das Wichtigste am Spielen überhaupt [ ] Komplett unwichtig [X] Ganz nett, aber ich brauche sie nicht alle...
  • Kreiert euer eigenes Achievement in Sea of Thieves!

    Kreiert euer eigenes Achievement in Sea of Thieves!: In Ergänzung unserer gestrigen News mit der Erinnerung an die Closed Beta von Sea of Thieves, teilen die Kollegen von IGN nun mit, dass ihr als...
  • Ähnliche Themen

    • ONE, Live und Achievements

      ONE, Live und Achievements: Also folgendes ist gerade passiert: Ich spiele auf meiner OneS MortalKombat 9 - die Story - und mittendrin kommt die Meldung "Live Connection...
    • True-Achievements My Xbox Story

      True-Achievements My Xbox Story: Hier kann man seine Xbox Story anschauen, find ich ziemlich interessant. https://www.trueachievements.com/n43838/my-xbox-story Anbei mal meine...
    • Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?

      Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?: Wie bekannt bringt Microsoft die eigenen First Party Spiele auch in den Steam Store. Hat man ein Xbox Spiel auf Steam gekauft, muss man ja auch...
    • Wie wichtig sind euch Achievements?

      Wie wichtig sind euch Achievements?: Wie wichtig sind euch Achievements? [ ] Das Wichtigste am Spielen überhaupt [ ] Komplett unwichtig [X] Ganz nett, aber ich brauche sie nicht alle...
    • Kreiert euer eigenes Achievement in Sea of Thieves!

      Kreiert euer eigenes Achievement in Sea of Thieves!: In Ergänzung unserer gestrigen News mit der Erinnerung an die Closed Beta von Sea of Thieves, teilen die Kollegen von IGN nun mit, dass ihr als...
    Oben