Accountstrategie bei Kauf von XBOX One?

Diskutiere Accountstrategie bei Kauf von XBOX One? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe mir endlich eine ONE gekauft. Dazu stellen sich mir nun aber ein paar Fragen... Was ist die beste Strategie um die XBox...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Magroll

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe mir endlich eine ONE gekauft. Dazu stellen sich mir nun aber ein paar Fragen...

Was ist die beste Strategie um die XBox später mal wieder samt Games zu verkaufen zu können? Ich weiß das man laut AGB den Account nicht mit verkaufen darf, aber macht es Sinn sich die Möglichkeit wenigstens offen zu halten und extra für die XBOX einen nur dafür genutzten E-Mail Account einzurichten, ansonsten hat man ja viele Games die man nicht mit verkaufen kann :(
Oder kann ich Games auf Disk später sowieso ohne Probleme mit verkaufen? Dann würde ich nur auf den Kauf von DLC verzichten, ich möchte nur vermeiden irgendwann mal später auf den ganzen Games sitzenzubleiben.

Oder sind in dem XBOX Account später so viele persönliche Dinge drin, das das es eh keinen Sinn macht den Account mit zu verkaufen und Ihr lebt da alle mit?

Wie handhabt Ihr das so?

Ich hoffe ich verstoße mit meiner Frage nicht gegen irgendwelche Forenregeln, sonst bitte einfach löschen! :mad:

ThX, Mag
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Discspiele kannst Du ohne Probleme verkaufen. Nur die digitalen sind an den Account gebunden und die kannst Du nicht verkaufen :).
 
D

Dino

Guest
Disk Versionen kannste verkaufen wie du willst (oder verschenken)
 
GermanySweden

GermanySweden

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
41
Wenn du dir die als DLC holst kannst du die einfach mit verkaufen, du darfst dir dann nur nicht irgendwann wieder eine One holen und dir die Spiele dann wieder mit dem account herunterladen bzw die Heimkonsole dann wieder umstellen.
 
M

Magroll

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich mir nach dem Verkauf, eine neue Box kaufen sollte, kann ich mir doch einen neuen Account anlegen, oder nicht? Da geht's doch nur um die E-Mail Adresse, oder?
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Wenn du dir die als DLC holst kannst du die einfach mit verkaufen, du darfst dir dann nur nicht irgendwann wieder eine One holen und dir die Spiele dann wieder mit dem account herunterladen bzw die Heimkonsole dann wieder umstellen.
Runtergeladene Spiele mit seinem Acc darf er nicht verkaufen, ist verboten und steht so auch in den AGB.

Also bitte kein halbwissen verbreiten, dass schadet nur anderen.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Wenn ich mir nach dem Verkauf, eine neue Box kaufen sollte, kann ich mir doch einen neuen Account anlegen, oder nicht? Da geht's doch nur um die E-Mail Adresse, oder?
Wenn du dir eine neu One kaufst, kannst du auch einfach dein jetzigen Acc wieder nutzen.
Du kannst auch zu jeder Zeit neu Konten erstellen.
 
M

Magroll

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Wie im Eingangsthread beschrieben, das ist mir bewußt, mir geht es erstmal um die theoretischen Möglichkeiten, evt. liebe ich meine XBOX ja auch so, das ich Sie nie verkaufen werde :eek::
 
GermanySweden

GermanySweden

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
41
Runtergeladene Spiele mit seinem Acc darf er nicht verkaufen, ist verboten und steht so auch in den AGB.

Also bitte kein halbwissen verbreiten, dass schadet nur anderen.
Würde ich gerne mal selbst sehen, weißt du an welcher Stelle das steht oder kannst du mir die Stelle mal hier rein zitieren ?
 
M

Magroll

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Live und Games for Windows Live-Nutzungsbedingungen
Punkt 1.9

· einen Teil der Dienste oder den Zugriff auf Dienste abzutreten, weiterzuverkaufen oder weiterzuvertreiben, einschließlich Verkauf oder Erwerb eines Accounts,
· Ihre Accountkennwörter weiterzugeben oder Dritten anderweitig zu gestatten, in Ihrem Namen auf die Dienste zuzugreifen oder sie zu nutzen, es sei denn, wir stellen ein genehmigtes Verfahren hierfür zur Verfügung,
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Du kannst dir alle Spiele laden und die Box später ohne Spiele verkaufen oder du kaufst sie als Disk und machst im Falle des verkaufes deiner Box, mehr Profit.

Sehr viel Spielraum haste da nicht, gibt keine Grauzone^^
 
M

Magroll

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Gibt es denn irgendeinen guten Grund sich Games dann überhaupt als DLC Version zu kaufen?
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Faulheit, Spar-Angebote, Spielen ohne CD

Oder einfach weil du das Ding eh nicht mehr verkaufen willst, wenn du es mal besitzt.
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Kein trifftigen, ich bin Sammler und kaufe immer Disk, außer es gibt keine (Ori, DmC4...)
 
M

Magroll

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
LoL, es gibt Games die man nur als DLC kaufen kann?! Blöde Säcke... :eek:

Gibt es eigentlich sonst irgendwelche Einschränkungen, wenn ich meinen normalen Windows Live Account nicht mit meiner XBOX verknüpfe, sondern mir für die XBOX von vornherein einen Fakeaccount anlege?

Windows, Skype, Handy, OneDrive usw. nutzen ja auch einen MS Account..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kann dasselbe Spiel gleichzeitig an 2 Konsolen spielen.
 
R

RobbyRobb

Guest
LoL, es gibt Games die man nur als DLC kaufen kann?! Blöde Säcke... :eek:

Gibt es eigentlich sonst irgendwelche Einschränkungen, wenn ich meinen normalen Windows Live Account nicht mit meiner XBOX verknüpfe, sondern mir für die XBOX von vornherein einen Fakeaccount anlege?

Windows, Skype, Handy, OneDrive usw. nutzen ja auch einen MS Account..
ja es gibt einen grund
deine Garantie die über die dazu gehörigen daten abgewickelt wird gibst du müll ein hast du schlicht weg keine .....
 
GermanySweden

GermanySweden

Gesperrt
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Live und Games for Windows Live-Nutzungsbedingungen
Punkt 1.9

· einen Teil der Dienste oder den Zugriff auf Dienste abzutreten, weiterzuverkaufen oder weiterzuvertreiben, einschließlich Verkauf oder Erwerb eines Accounts,
· Ihre Accountkennwörter weiterzugeben oder Dritten anderweitig zu gestatten, in Ihrem Namen auf die Dienste zuzugreifen oder sie zu nutzen, es sei denn, wir stellen ein genehmigtes Verfahren hierfür zur Verfügung,
Ein Spiel ist kein Dienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Accountstrategie bei Kauf von XBOX One?

Accountstrategie bei Kauf von XBOX One? - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Wo kann man den Porsche 917/20 kaufen ?

    Wo kann man den Porsche 917/20 kaufen ?: Hallo Leute, In welchen Sonderpaket ?, kann man dieses Auto kaufen. ? Ich wundere mich nur das manche davon gleich mehrere im Auktionshaus...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Disney plant wohl, EA zu kaufen

    Disney plant wohl, EA zu kaufen: Interessanter Artikel in dem Thread, man plant wohl, zu einem Gaming Giganten zu werden und mit EA (Black Panther, Iron Man, Star Wars) hat man ja...
  • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

    Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Wo kann man den Porsche 917/20 kaufen ?

      Wo kann man den Porsche 917/20 kaufen ?: Hallo Leute, In welchen Sonderpaket ?, kann man dieses Auto kaufen. ? Ich wundere mich nur das manche davon gleich mehrere im Auktionshaus...
    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Disney plant wohl, EA zu kaufen

      Disney plant wohl, EA zu kaufen: Interessanter Artikel in dem Thread, man plant wohl, zu einem Gaming Giganten zu werden und mit EA (Black Panther, Iron Man, Star Wars) hat man ja...
    • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

      Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
    Oben