Account/name/gamertag/ect Frage (neuling)

Diskutiere Account/name/gamertag/ect Frage (neuling) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab auf die schnelle kein thread für Vorstellung oder so gefunden, darum... hey Leute 🙋🏻‍♂️ 😅 ich hab die one erst seit ca 2 mon (vorher nur...
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Ich hab auf die schnelle kein thread für Vorstellung oder so gefunden, darum... hey Leute 🙋🏻‍♂️ 😅
ich hab die one erst seit ca 2 mon (vorher nur Nintendo und n Kumpel hat sich ne x besorgt, darum hab ich die alte), also bitte seid gnädig, falls die frage[n] dämlich sind 😄
dank paar internet faxen ist das Teil auch erst seit ca einer woche dauerhaft online.

nun zu meiner (ersten) frage...


ich hab mich bei live angemeldet, Profil bearbeitet und bla Bla.
wenn ich aber bei irgend nem Streamer oder so im chat was schreibe, steht da ich sei 'PaperBrick bla' oder sowas.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich sowas gesehen hab, als ich die Ersteinrichtung bei dem Kumpel gemacht hab, aber hab noch nicht so wirklich plan.

kann mir jemand sagen, wie ich den mist ändern kann? das macht mich wahnsinnig 😑
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hallo und Willkommen im Forum :)

Dir wurde ein vom System zusammengestellter Name zugewiesen.
Du kannst diesen Namen in deinem Xbox Profil ändern.
Die erste Änderung sollte kostenlos sein. Jede weitere Änderung kostet dich Geld (aktuell 10 Euro). Also überlege dir deinen Namen am besten gut :)

Sollte dein gewählter Name schon vergeben sein, bekommst du eine Nr. hinter deinem Name zugeteilt. Weitere Infos dazu findest du in folgenden Thread:
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
danke 😊

aber wo?
ich bin auch noch immer verwirrt über die Bezeichnungen 'Gamertag', 'Profil' und 'Konto'.

irgendein Sack hat 'tautet' geblockt, darum 'tautismus' und das steht überall... dieses 'paperBrick ding' steht nirgends (nur zb wie erwähnt).
über die xbox im Bereich 'Profil ändern' steht (wie beim anmelden bei live) tautismus als gamertag - das kann ich ändern und auch über Microsoft im Webbrowser steht nix von paperBrick.

Darum gehe ich davon aus, dass mein gamertag (wie gewählt) tautismus ist - nur macht mich der andere Mist so nur noch wütender 😅

edit: scheiße, ich kenn nicht mal die Bezeichnung von dem was mich so nervt 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Also wenns nur um den angezeigten Namen bei Mixer geht, kannst du das auch ganz einfach auf Mixer.com ändern:

Ganz rechts auf dein Profilbild klicken -> "Konto" -> "Einstellungen" -> "Benutzernamen ändern" -> neuen Namen eingeben -> speichern
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@tautet Ah,das Mixer habe ich irgendwie überlesen. Stimmt, das kannst du wie @Miieep schon geschrieben dann direkt auf Mixer.com ändern. Oder auch über die Mixer App.
Das kostet auch nichts.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Genau, kostet nichts und du kannst den Namen sogar alle 30 Tage ändern, wenn ich mich richtig erinnere
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
das war es - hab dank!
ich wusste nicht mal, dass ich da angemeldet bin 😨
allerdings wusste ich auch nichts über den mixer Kram xD
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Wo ich schonmal dabei bin...
Ich bin gerade dabei bissl Hardware fundament anzusammeln (Headset, externe Festplatte, Spiele, ect) und werde wohl spätestens nächsten Monat auch Gold checken... Nun stellen sich mir da 2 Fragen...

1. Ich hab auf mehreren Seiten gesehen, dass diese 12 mon Karten schon für ca 45€ zu haben sind... sollte ich deswegen misstrauisch sein? 🤔

2. Ich hab in Beiträgen von Sommer 19 gesehen, dass man für 1€ die Rest Gold Zeit auf ultimate Upgrade Kann und gestern etwas gesehen was mich vermuten lässt, dass dies noch immer funktioniert... ist dem so?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Also, ich hole das Gold immer bei MMOGA und hatte nie Probleme damit (y)

2. Ich hab in Beiträgen von Sommer 19 gesehen, dass man für 1€ die Rest Gold Zeit auf ultimate Upgrade Kann und gestern etwas gesehen was mich vermuten lässt, dass dies noch immer funktioniert... ist dem so?
Das weiss ich nicht, hatte im Sommer Gold bis Januar diesen Jahres und konnte für 1€ diesen Ultimate Pass machen, so hab Gold + Gamepass bis Ende April
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Also, ich hole das Gold immer bei MMOGA und hatte nie Probleme damit (y)
das meinte ich!
ich bin nur immer etwas skeptisch, wenn etwas zu gut klingt 😅


Das weiss ich nicht, hatte im Sommer Gold bis Januar diesen Jahres und konnte für 1€ diesen Ultimate Pass machen, so hab Gold + Gamepass bis Ende April
genau. Ich hab zuerst gelesen, dass das im Sommer wegen irgendwas ne weile ging, aber Ich glaube gestern sowas irgendwo im xbox Menü gesehen zu haben ^^
damit wäre es wohl intelligenter ein Jahr Gold und dazu ne Guthaben Karte zu kaufen um das auszunutzen.
Ich frage halt, weil ich gelesen hab, dass das zeitlich begrenzt war ^^
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger

Hole ich immer Gold, Dieses 1€ Angebot gab es mit der E3 mein ich, vielleicht ja dieses Jahr wieder, und wenn du die 360 Spiele ( die es auch via Gold gibt ) haben willst, musst ne Zahlungsoption, Paypal oder Kreditkarte angeben
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Also MMOGA brauchst du nicht skeptisch sein ^^ die sind sehr zuverlässig und den Code hat man ziemlich schnell. Bei 45 € für 12 Monate ist alles im grünen Bereich.

Ja, die 1 Euro Aktion des Gamepass Ultimate (GamePass + Xbox Live Gold) läuft meines Wissens derzeit wieder. Du kaufst dir also für 1€ das Upgrade auf Ultimate und hast dann bis Ende deiner Gold-Mitgliedschaft GamePass und Gold in einem. Bis zu 36 Monate Gold Mitgliedschaft können in Ultimate umgewandelt werden.

Ich hatte bspw. letztes Jahr, als die Aktion das erste Mal kam, eine Gold Mitgliedschaft bis Oktober 2020, habe diese für 40 € auf Oktober 2021 verlängert und mir dann für 1 € Ultimate geholt. Somit habe ich jetzt für 41 € über 2,5 Jahre Ultimate.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Dann mach ich das wohl auch da ^^

zumindest ne kleine Guthaben Karte für indie zeug ähnliches für den Anfang schadet nicht (und +1€ für ein Jahr... das kosten/nutzen Verhältnis ist einfach zu geil 😅).

ich hab aber weder Kreditkarte, noch PayPal...
dann muss ich mir wohl ein PayPal Konto anlegen 😅

jedenfalls danke für alle die Antworten - weitere Fragen beziehen sich weniger auf den Hilfe Bereich


Ja, die 1 Euro Aktion des Gamepass Ultimate (GamePass + Xbox Live Gold) läuft meines Wissens derzeit wieder. Du kaufst dir also für 1€ das Upgrade auf Ultimate und hast dann bis Ende deiner Gold-Mitgliedschaft GamePass und Gold in einem. Bis zu 36 Monate Gold Mitgliedschaft können in Ultimate umgewandelt werden.
super Sache 👌🏻
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Mach das

Und...

Herzlich Willkommen in der Xbox Community :)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
xbox ist schon cool, bin auch seit ca 3 Jahren dabei, erst die 360 und dann die One S (y) vorher der gute alte N64
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
xbox ist schon cool, bin auch seit ca 3 Jahren dabei, erst die 360 und dann die One S (y) vorher der gute alte N64
ich steh auf retro und dachte mir ne 360 kostet nix und man bekommt die Spiele überall billig ^^
anfang November hatte ich die 360.
1 mon später (dank dem Kollegen die one - wenn auch die erste, egal) 😅
hab mich für das Upgrade entschieden, weil ich die in tollem Zustand billig bekommen hab und die Spiele eine super Wertverlust haben 😂
bisher hab ich nur rdr2, far cry 5 und Red dawn, witcher 3 und Fallout 4.

n64 hab ich noch immer ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.224
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
ich steh auf retro und dachte mir ne 360 kostet nix und man bekommt die Spiele überall billig ^^
anfang November hatte ich die 360.
1 mon später (dank dem Kollegen die one - wenn auch die erste, egal) 😅
hab mich für das Upgrade entschieden, weil ich die in tollem Zustand billig bekommen hab und die Spiele eine super Wertverlust haben 😂
bisher hab ich nur rdr2, far cry 5 und Red dawn, witcher 3 und Fallout 4.

n64 hab ich noch immer ^^
Retro ist schon ok, aber so richtig glücklich würde ich jetzt nicht mehr werden nur mit 360er Spielen... billiger ja, aber sonst, will man das, so alte Schinken spielen?
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Retro ist schon ok, aber so richtig glücklich würde ich jetzt nicht mehr werden nur mit 360er Spielen... billiger ja, aber sonst, will man das, so alte Schinken spielen?
Naja... hat mehrere Gründe^^

ist nicht wirklich nachhaltig, aber nix davon kostet viel, man bekommt es ez von von überall, ich mag retro (Spiele auch noch immer Mario party 3), bla Bla Bla 😅

Und ich war ja wie gesagt ein Nintendo kind (Konsole und handheld) und brauchte mal was neues (oder neues altes), bzw was anderes.

die 360 war primär zum 'kennenlernen/mögliches anfixen' gedacht und das hat ja anscheinend funktioniert 😅

dazu hatte ich noch einige Stunden Spaß damit ^^
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Naja wenn man die alten Schinken noch nie gespielt hat, sie aber immer noch gut sind... why not ^^ old but gold
 
Thema:

Account/name/gamertag/ect Frage (neuling)

Account/name/gamertag/ect Frage (neuling) - Ähnliche Themen

  • Steam Account kann nicht mit Exophase verlinkt werden 😢

    Steam Account kann nicht mit Exophase verlinkt werden 😢: Kann mir da jemand helfen? Google sagt ich muss mein Profil verifizieren und unter den Datenschutzeinstellungen alles auf öffentlich stellen. Habe...
  • Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion

    Neuen Season Pass über anderen Account nutzen bei Diskversion: Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir einen zweiten Account angelegt, weil ich gerne über die Türkei einen günstigen...
  • Account Sperrung PSN ID Ungerecht!

    Account Sperrung PSN ID Ungerecht!: Guten Abend, ich fall echt vom Glauben... Ich hatte mal vor Wochen mit einem eine Auseinandersetzung, da der User ein Extreme Toxischer...
  • Kann nix kaufen trotz genügend Geld auf'm account

    Kann nix kaufen trotz genügend Geld auf'm account: Ne Idee was das soll? Nur Filme könnte ich erwerben, keine Spiele mit Guthaben.
  • Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen

    Zwei Haushalte - ein Account - kein gleichzeitiges Spielen: Liebe Community, so 100%ig schlau bin ich aus den anderen Beiträgen zu meiner Frage nicht geworden und stelle sie daher nochmal kurz hier: Mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox name hinter dem gamer tag

    Oben