Account Gehackt

Diskutiere Account Gehackt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; So nun muss ich mir hier Hilfe holen. Ich hatte einen Xbox Account der gehackt wurde. Die email wurde geändert und das Passwort. Ich habe nun...
A

AshWolf01

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AshWolf01
So nun muss ich mir hier Hilfe holen.
Ich hatte einen Xbox Account der gehackt wurde. Die email wurde geändert und das Passwort. Ich habe nun einen neuen xbox account erstellt um den support zu kontaktieren aber da kommt nie was. Der Hacker mit der Email
marcelopayne1908 cchamoss.com
darf also freudig meinen account weiter benutzen. Das problem ist dort gibt es ein abo für den xbox game pass das ich gerne weg hätte aber ich komme nicht mehr in den account hinein. Support Hilfe schlägt fehl und auf meiner xbox wurde ich aus dem Account ausgeloggt. Was soll ich nun machen?

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Ich habe gerade mal „x-box account gehackt abo kündigen“ in eine Suchmaschine eingegeben und die Lösung gefunden.

Soll ich mich kurz ins Auto setzen, vorbeikommen und beim Eintippen der Wörter und beim Ablesen der Antwort unterstützen? Man hilft ja gerne…?!?

AK1504

AK1504

Punkte für Reaktionen
2.497
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Nie wieder Passwörter benutzen nur biometrisch am besten denn alles was wo eingegeben wird kann weg gefischt werden und Zahlen und Buchstaben kann man erraten bzw. heutzutage mit AI im nu bruteforcen , ein Face oder Fingerabdruck eben nicht.

In den MS Account Einstellungen gibts eine Option sein Passwort zu entfernen als weitere Sicherheitsstufe.

Kein Schutz ist perfekt oder wird es je sein aber man kann zumindest das beste rausholen und verbessern ist man wo nicht auf neuestem Stand.

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Na - jetzt ist der Rest der Menschheit aber gespannt: Wie genau machst Du das denn mit der Gesichtserkennung oder dem Fingerabdruck auf der Konsole?

Und wie genau „bruteforced“ deine AI den zweiten Faktor (E-Mail, SMS, Anruf)

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.071
Xbox Gamertag
baum2k
Wie genau machst Du das denn mit der Gesichtserkennung oder dem Fingerabdruck auf der Konsole?
In dem du von der Konsole dazu aufgefordert wirst dein Handy in die Hand zu nehmen, die Xbox oder Microsoft Authenticator App zu öffnen und da dann dein Gesicht reinzuhalten. Ganz einfach.

Und wie genau „bruteforced“ deine AI den zweiten Faktor (E-Mail, SMS, Anruf)
Und genau das ist der Grund warum es noch Liebemachen123 als Passwort gibt. WiE SoLl dAs dEnN GeHeN?

Na indem man dich vorher entweder phisht mit ner Mail, die so aussieht wie die von MS du nicht genau hingeguckt hast und nen Link angeklickt hast und somit Access auf dein Phone bekommt. Du öffnest deine Mail App um deinen ZweiFaktor Code zu holen und zack, is der böse böse Hacker in deinen Mails und kann darauf zugreifen wie es ihm beliebt, ohne dass DU irgendwas davon mitbekommst. Gibt noch zig weitere Methoden. Ich führ die aber jetzt nicht alle aus.

Wenns dich interessiert, lies gern selber bei Heise oder so mal nach.

Fühl dich nicht zu sicher, es geht heutzutage ALLES!

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Wenns dich interessiert, lies gern selber bei Heise oder so mal nach.

Fühl dich nicht zu sicher, es geht heutzutage ALLES!
Wow.

Ich frage mich ernsthaft, wie ich als IT-Sicherheitsexperte (Gutachten, Forensik, Entwicklung usw.) 30 Jahre lang so erfolgreich sein konnte.

Gegen eine derartige geballte Kompetenz komme ich tatsächlich nicht an. Schön, dass es dich gibt.

Pro-Tipp: Zeitschriften und Portale wie heise & Co. lesen schafft zwar häufig Meinungen, aber selten Ahnungen. Wobei das nicht nur auf IT-Themen zutrifft.

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.071
Xbox Gamertag
baum2k
Das Problem ist nicht dass dein Zugang nicht sicher sei, das Problem ist der Faktor Mensch. Das Layer 8 Problem. Das kann einfach JEDEN treffen auch dich. Einmal nicht aufgepasst und den falschen Link angeklickt, das wars mit deinem Xbox Account oder Steam oder oder oder.

Aber ey wenn du dich so ultra sicher fühlst, wird dir sicher niemals was passieren. Freu mich sehr für dich :)

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Aber ey wenn du dich so ultra sicher fühlst, wird dir sicher niemals was passieren. Freu mich sehr für dich :)
"Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Niveau herunterziehen und dort mit Erfahrung schlagen." (Mark Twain).

Lass' gut sein. Du hast Recht, ich hab' meine Ruhe.

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.071
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab auch keinen Bock mehr. Du als 30 Jahre erfahrener IT Sicherheitsexperte wirst das schon machen 🤭 (bis eben wusstest du nicht mal wie man sich an der Xbox per biometrie authentifiziert und wie AI sich deinen 2FA Code holt….vlt. Gehst du noch mal in ne Weiterbildung? In 30 Jahren hat sich viel geändert 🤔 )

Aber naja zum Glück gibt es nur dich auf der Welt und nicht den normalen Standard User, der nicht IT Sicherheit studiert hat. Dann kann die Welt sich ja weiterdrehen 🤗

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
bis eben wusstest du nicht mal wie man sich an der Xbox per biometrie authentifiziert
Was mir hier auch noch niemand beantworten konnte.

Dass eine X-Box und ein Smartphone zwei unterschiedliche Geräte sind, ist für dich nicht vorstellbar?

Die X-Box ist eine ist eine Spielekonsole, die man an den TV anschließt. Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon mit Touchscreen und Internetfunktionalität. Eine direkte biometrische Anmeldung an der X-Box ist nicht möglich. Dafür fehlt der Konsole die grundlegende Technik (Fingerabdrucksensor / LIDAR / Kamera).

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.071
Xbox Gamertag
baum2k
Ich glaub du bist echt vor 30 Jahren kleben geblieben und hast dich nie aktualisiert oder?

Auf der Xbox wird dir ein prompt angezeigt mit der du entweder nen QR-Code scannst und dich auf dem Telefon authentifizierst und dass dann ein deine Xbox weitergeleitet wird. Oooooooooder du kriegst ne Zahl auf der Xbox angezeigt welche du in der Microsoft Authenticator App bestätigen musst. Die Authenticator App öffnest du mit? Na? Na? Richtig deinem Gesicht!

Somit hast du dich auf der Xbox per biometrie authentifiziert. Ja okay nicht direkt AN der Xbox sondern der Umweg über das Telefon aber anders geht’s halt aktuell nicht.

Die Sicherheit ist ja dennoch gegeben. Denn will sich jemand an deinem Xbox Account anmelden siehst du das auf deinem Telefon. Ohne dein Telefon kann er quasi nicht in deinen Account. Es seiiiiiii denn du hast mal nicht aufgepasst, nen Phishing-Link angeklickt und der Angreifer hat Zugriff auf dein Telefon, um sich so den Code zu holen. Aber selbst wenn braucht er immer noch dein Gesicht. Es sei denn, wie weiter oben auch schon erklärt, du kriegst den Code per sms oder email. Dann kommt der Angreifer dran.

Darum meinte AK ja auch dass man bei MS die Option ohne Passwort aktivieren soll, weil dann die Authenticator App gebraucht wird und die kann man ohne Gesicht nicht öffnen. (Okay es sei denn man ist dumm und hat FaceID aus für die App.)

Aber eigentlich sinnlos dass ich’s erkläre oder? Gegen 30 Jahre Erfahrung komm ich halt nicht an ☹

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Auf der Xbox wird dir ein prompt angezeigt mit der du entweder nen QR-Code scannst und dich auf dem Telefon authentifizierst und dass dann ein deine Xbox weitergeleitet wird. Oooooooooder du kriegst ne Zahl auf der Xbox angezeigt welche du in der Microsoft Authenticator App bestätigen musst. Die Authenticator App öffnest du mit? Na? Na? Richtig deinem Gesicht!
In diesem Fall erfolgt die (biometrische) Authentifizierung aber nicht auf der X-Box oder "im X-Box-Account", sondern auf dem Mobiltelefon. Das Telefon (bzw. die App) übermittelt dann ein Token an Microsoft, welches wiederum die Konsole freischaltet.

Ich warte somit immer noch auf die Aussage, wie man sich auf der X-Box (ohne Zuhilfenahme weiterer Geräte) biometrisch authentifiziert.

Gegen 30 Jahre Erfahrung komm ich halt nicht an
Ohne Polemik und / oder Provokationen geht es nicht?

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.071
Xbox Gamertag
baum2k
Du liest einfach nicht was ich schreibe denn würdest du das tun, hättest du folgende Aussage gesehen:

Somit hast du dich auf der Xbox per biometrie authentifiziert. Ja okay nicht direkt AN der Xbox sondern der Umweg über das Telefon aber anders geht’s halt aktuell nicht.
Aber Biometrie authentifiziert bist du doch dennoch. Jetzt leg doch hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage nur weil AK meinte man soll Biomerrie benutzen. Was bist du denn für ein Korinthenkacker?

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Du liest einfach nicht was ich schreibe denn würdest du das tun, hättest du folgende Aussage gesehen:
Doch, das tue ich. Zum Beispiel schriebst Du:

Somit hast du dich auf der Xbox per biometrie authentifiziert.
Und genau das ist grundlegend falsch.

Du hast dich nicht an der X-Box authentifiziert, sondern am Mobiltelefon und ja - das ist ein himmelweiter Unterschied und ein völlig anderer Angriffsvektor.

Übrigens: Gerade die Microsoft-Authenticator-App lässt sich relativ leicht aushebeln. Insbesondere dann, wenn auf dem gleichen Gerät eine weitere Microsoft-App installiert ist, die im Hintergrund Zugangsdaten und / oder Token überträgt (z.B. die Outlook- oder die Onedrive-App).

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.071
Xbox Gamertag
baum2k
Ich zieh mich hier jetzt raus. Das hat einfach keinen Sinn mit dir. Du liest nicht was ich schreibe, zitierst Sachen völlig aus dem Kontext und stellst sie in Frage obwohl ich die in meinen anderen Posts bereits erklärt habe und machst dann auf Klugscheißer und Korinthenkacker.

Das ist einfach nur anstrengend und keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.

Wie sagte einst Mark Twain?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Niveau herunterziehen und dort mit Erfahrung schlagen.“

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.612
Was mir hier auch noch niemand beantworten konnte.

Dass eine X-Box und ein Smartphone zwei unterschiedliche Geräte sind, ist für dich nicht vorstellbar?
Ist doch vollkommen scheiß egal, ob das zwei Geräte sind. Es ändert absolut 0,0 daran, dass die Authentifizierung an der Konsole über das Smartphone funktioniert. Genau wie, wenn ich mich am PC mit meinem MS Account einloggen will ;)

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Jein.

Ein Nadelöhr ist z.B. auch, dass Beides über die gleiche Verbindung läuft. Wenn z.B. die Outlook App installiert ist, wird das Passwort unverschlüsselt übermittelt.

Eine Entschärfung wäre z.B. ein separates Protokoll mit einem Protokollbruch (z.B. Code per SMS, Anruf usw.) oder das einbeziehen selbst erstellter Schlüssel / Zertifikate.

Windows konnte man zumindest früher mal mit lokalen Benutzerdaten bzw. mit Daten im Active Directory betreiben. Keine Ahnung, ob das heutzutage noch möglich ist und wie sich so ein System mittel- bis langfristig verhält.

Edit: Ich gehe davon aus, dass die Zugangsdaten für den Authenticator, Outlook, OneDrive usw. identisch sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.612
Eine Entschärfung wäre z.B. ein separates Protokoll mit einem Protokollbruch (z.B. Code per SMS, Anruf usw.) oder das einbeziehen selbst erstellter Schlüssel / Zertifikate.
Ist das nicht das, das die Authenticator App macht?

T

the_force

Punkte für Reaktionen
23
Läuft zumindest dann über den gleichen Protokollstack, wenn Smartphone und X-Box im gleichen W-LAN hängen ;-)

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.612
Und inwiefern sollte das relevant sein, ob es dasselbe WLAN ist? Doch vermutlich nur, wenn sich jemand aktiv Zugang zu meinem WLAN verschafft?

Thema:

Account Gehackt

Oben