AC Origins und Atmos?

Diskutiere AC Origins und Atmos? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Guten Tag zusammen. Ich muss nochmal Hilfe ersuchen. Die Frage geht an Nutzer der Xbox i.V.m. Atmos Hardware. Folgende Fakten liegen zugrunde...
Kroegi

Kroegi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Guten Tag zusammen. Ich muss nochmal Hilfe ersuchen.

Die Frage geht an Nutzer der Xbox i.V.m. Atmos Hardware.

Folgende Fakten liegen zugrunde:
Xbox One X als Konsole
Onkyo TX-NR 656 als AVR
Samsung Q7F Als TV
Lautsprecher Setup: 5.1.2 mit Front Hight

Xbox ist auf Dolby Atmos eingestellt, funktioniert auch, z.B. mit der Dolby App ausprobiert.
IMG_7513.jpg
IMG_7510.jpg
IMG_7511.jpg

Bei allen anderen Spielen bekomme ich nur Dolby Digital PCM angeboten, egal was ich am AVR auch einstelle.
IMG_7512.jpg

Stelle ich bei der Xbox Audio auf Dolby Digital dann kann ich das auch im AVR einstellen und es wird korrekt erkannt.
Ich weiss nicht was ich umstellen oder einstellen muss damit der Spass funktioniert.
Assasins Creed Origins ist z.B. Atmos fähig, auch da nur PCM, im Spiel kann ich nichts umstellen was Audio angeht.
Verbunden ist alles über 2.0b HDMI Kabel.
Dass es prinzipiell funktioniert zeigt ja die Dolby App und deren Beispielvideos.
Aber dass bei allem Anderen nur PCM ausgegeben wird ist doch Humbug? Ich kann doch nicht jedes mal umstellen wenn ich etwas anderes machen möchte??
Eine Atmos taugliche UHD BR habe ich leider noch nicht zum testen.
Als Eingang am AVR habe ich Eingang 2 gewählt, musste ich wegen HDCP 2.2, sonst gab es kein gescheites 4K und HDR glaube ich.
Bildschirmfoto 2018-01-03 um 12.23.07.jpg
Habt ihr Tipps? Hab im AVR schon alles durchforstet, finde dort nichts hilfreiches.
Danke!
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Guten Tag zusammen. Ich muss nochmal Hilfe ersuchen.

Die Frage geht an Nutzer der Xbox i.V.m. Atmos Hardware.

Folgende Fakten liegen zugrunde:
Xbox One X als Konsole
Onkyo TX-NR 656 als AVR
Samsung Q7F Als TV
Lautsprecher Setup: 5.1.2 mit Front Hight

Xbox ist auf Dolby Atmos eingestellt, funktioniert auch, z.B. mit der Dolby App ausprobiert.
Anhang anzeigen 31203
Anhang anzeigen 31199
Anhang anzeigen 31202

Bei allen anderen Spielen bekomme ich nur Dolby Digital PCM angeboten, egal was ich am AVR auch einstelle.
Anhang anzeigen 31200

Stelle ich bei der Xbox Audio auf Dolby Digital dann kann ich das auch im AVR einstellen und es wird korrekt erkannt.
Ich weiss nicht was ich umstellen oder einstellen muss damit der Spass funktioniert.
Assasins Creed Origins ist z.B. Atmos fähig, auch da nur PCM, im Spiel kann ich nichts umstellen was Audio angeht.
Verbunden ist alles über 2.0b HDMI Kabel.
Dass es prinzipiell funktioniert zeigt ja die Dolby App und deren Beispielvideos.
Aber dass bei allem Anderen nur PCM ausgegeben wird ist doch Humbug? Ich kann doch nicht jedes mal umstellen wenn ich etwas anderes machen möchte??
Eine Atmos taugliche UHD BR habe ich leider noch nicht zum testen.
Als Eingang am AVR habe ich Eingang 2 gewählt, musste ich wegen HDCP 2.2, sonst gab es kein gescheites 4K und HDR glaube ich.
Anhang anzeigen 31201
Habt ihr Tipps? Hab im AVR schon alles durchforstet, finde dort nichts hilfreiches.
Danke!
Aus irgendeinen Grund bekommst du kein Atmos, sonst würde der Receiver es anzeigen.
Schau mal im Game in die Audion Einstellungen.
Die X geht auf den Receiver und von da weiter an den TV?
 
Kroegi

Kroegi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Aus irgendeinen Grund bekommst du kein Atmos, sonst würde der Receiver es anzeigen.
Schau mal im Game in die Audion Einstellungen.
Die X geht auf den Receiver und von da weiter an den TV?
Im Game kann ich in den Audio Einstellungen nichts einstellen.
Das Signal kommt per HDMI in den AVR und von da aus auf den TV, ja. Alles über HDMI.
Es funktioniert ja mit der Dolby App, also Ansicht stimmt alles, nur AC möchte mir das richtige Signal nicht ausgeben.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Na wenn es im Test geht und nur bei AC nicht, scheint ja da das Problem zu liegen. Vielleicht findest du doch noch eine Einstellung im Game

edit: sendet deine App auch ein Bild? Vielleicht liegt es an der weiter Schleifung zum TV. Der kann sicher nur Dolby Digital. Wie schaut es bei normalen BluRays aus, geht da DTS (HD/Master)?
 
D

Dino

Guest
Hast du an der Xbox auch "receiver kann decodieren" angehakt ? (in den Bluray Einstellung)
 
Kroegi

Kroegi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ich gebe ja keine Bluray wieder. Mit Netflix auf der Xbox klappt auch Atmos. Ich hab A.C. mal gelöscht und installiere es gerade neu
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich gebe ja keine Bluray wieder. Mit Netflix auf der Xbox klappt auch Atmos. Ich hab A.C. mal gelöscht und installiere es gerade neu
Deutet um so mehr auf AC, wenn die App und Netflix funktionieren.
 
Kroegi

Kroegi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ich gebe ja keine Bluray wieder. Mit Netflix auf der Xbox klappt auch Atmos. Ich hab A.C. mal gelöscht und installiere es gerade neu
 
Kroegi

Kroegi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ich werde testen nachdem es installiert ist
 
D

Dino

Guest
Brauchste nicht mehr, hab ich gerade gemacht (mit AC Origins) , es ging mit und ohne
 
D

Dino

Guest
"Dynamischer Bereich" soll aus für Atmos hab ich mal gelesen
 
Kroegi

Kroegi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
"Dynamischer Bereich" soll aus für Atmos hab ich mal gelesen
Musste ich auch ausmachen, hab in der X noch keine BD abgespielt, nachdem es aus war lief die BR auch.

Hab AC jetzt neu installiert, keine Änderung :-(

Xbox scheidet aus
AVR scheidet aus

Dann liegt es wohl am Spiel, wieso auch immer.
 
D

Dino

Guest
Wie sind denn die anderen Einstellungen an der Xbox ?
Pc Modus oder Standard?
Jetzt gehen mir nämlich auch die Ideen aus...:rolleyes:
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
"Dynamischer Bereich" soll aus für Atmos hab ich mal gelesen
War das nicht der Witz an Dolby Atmos?
Vielleicht ist der Punkt schlecht beschrieben.

Schreib mal Ubi an, vielleicht können sie dir helfen
 
D

Dino

Guest
Da Atmos an sich Dynamisch ist erübrigt sich alles andere an "Verbesserungen";)
 
Kroegi

Kroegi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Wie sind denn die anderen Einstellungen an der Xbox ?
Pc Modus oder Standard?
Jetzt gehen mir nämlich auch die Ideen aus...[emoji57]



Betrifft aber nur Video und sollte mit Audio nichts zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dino

Guest
Normal nicht, aber mir ist noch die Max Bandbreite eines HDMI Kabels in den Sinn gekommen
 
Kroegi

Kroegi

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
2.0b, denke mal daran liegt es nicht.
 
Thema:

AC Origins und Atmos?

AC Origins und Atmos? - Ähnliche Themen

  • Origins: Kartensymbole verschwunden

    Origins: Kartensymbole verschwunden: Hi Ihr Recken, Alle Symbole sind ausgeblendet, ich finde allerdings keine Funktion zum Einblenden wie bei den anderen AC Spielen ^^`` Danke...
  • Batman Arkham Origins

    Batman Arkham Origins: Moin, Habe mir eine Disc Version von Arkham Origins organisiert. Installation war kein Problem. Ist auch auf Deutsch. Das Problem ist das dass...
  • Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere

    Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere: Gerade in einem Artikel von Jason Schreier gelesen. Man hatte vor, Bayek früh sterben zu lassen und Aya als Assassine auf Ägypten loszulassen und...
  • The Culling: Origins - Wie erwartet ein massiver Flop, Entwickler Xaviant äußert sich und gibt den Spielern die Schuld

    The Culling: Origins - Wie erwartet ein massiver Flop, Entwickler Xaviant äußert sich und gibt den Spielern die Schuld: Wo soll ich anfangen? Also, The Culling ist wieder gescheitert. Laut Steam Charts haben weniger als 1000 Leute das "neue" Spiel überhaupt...
  • Star Wars Jedi Fallen Order kostenlos mit Origin Access spielbar?

    Star Wars Jedi Fallen Order kostenlos mit Origin Access spielbar?: Hi. Wisst ihr ob das Star Wars Jedi Fallen Order auch Teil vom Origin Access Paket sein wird? Kostenlos spielen ist vielleicht etwas übertrieben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    assassins creed odyssey dolby atmos

    ,

    assassins creed origins auf ps4 kein Dolby?

    ,

    origins dolby atmos

    ,
    Ac Odyssee dolby atmos
    , assassin‘s creed odyssey dolby atmos, assassins creed origins ps4 atmos, assassin's creed origins pc kein atmos
    Oben