PS4 Abwärtskompatibilität

Diskutiere Abwärtskompatibilität im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo liebe Community, da ich gerade an einer Idee arbeite, hätte ich von euch gerne ein Feedback, damit ich weiß wie das Konzept bei den Gamern...
M

Markus-1895

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
da ich gerade an einer Idee arbeite, hätte ich von euch gerne ein Feedback, damit ich weiß wie das Konzept bei den Gamern ankommt. Und zwar könnte man mit meiner Idee alle Playstation 4 Spiele auf der Ps4 installieren, ohne zum Starten die Disk zu benutzen. Außerdem könnte man somit Ps3 Spiele auf der Ps4 zocken. Allerdings wird für diesen Vorgang eine Ps3 benötigt. Wenn euch die Idee gefällt, was würdet ihr dafür jährlich bezahlen ?

Danke schon mal für euer Feedback !
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kannst du das auch für die Xbox??? :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mal so ne Frage.

Wieso zum Teufel, sollte ich eine PS3 besitzen, eine PS4 besitzen und dann iwas mit der PS4 anstellen, damit ich auf der PS3 Spiele spielen kann, wobei ich bei diesem "anstellen" ne PS3 benötige, wenn ich doch EH schon die PS3 daneben stehen habe? Ich denke du kannst aus meiner Gegenfrage erkennen wieviel mir das Wert wäre... :D nähert sich ungefähr der 0€ Grenze sehr stark an :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Für mich hört sich das sehr illegal an :D
 
M

Markus-1895

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ja das würde auch für die Xbox funktionieren.

Das hat den Sinn das man nicht andauernd die Disks wechseln muss. Und nachdem du alle Ps3 Spiele auf der Ps4 hast die Ps3 verkaufen kannst oder in den Keller stellen kannst.
 
M

Markus-1895

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Warum illegal ?
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Sollte man nicht weiter beachten
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Naja, Spiele digital kaufen und auf diesen Streaming-Dienst von Sony (PlayStation Now) warten...
kommt das dann nicht aufs Selbe raus?

Disc-Versionen installieren und dann ohne Disc spielen ist meines Wissens nicht möglich auf legale Weise... das wiederum könnte einen Bann der Konsole mit sich ziehen...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn du das von PS3 zur Xbox One schaffst, würde mich das sehr interessieren. Für Titel, die einem entgangen sind zumindest. Ansonsten sollte man so langsam die Last-Gen begraben.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ganz einfach. Du leihst dir ein Spiel aus der Videothek, speicherst es auf der Konsole und gibst das Spiel zurück. Und das ist einfach illegal.
Wenn es natürlich eine Option ist, wo man die Disc kauft und für 5 € verwandelt man es in eine digitale Version, so dass man die Disc nicht mehr nutzen kann, wäre es eine tolle Idee. Da es die Idee aber schon gibt, denke ich nicht, dass du sowas damit meinst.
 
M

Markus-1895

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Nein, so einfach ist das nicht. Es geht mir hauptsächlich darum seine alten Games auf die neue Konsole mitzunehmen.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Ja das würde auch für die Xbox funktionieren.

Das hat den Sinn das man nicht andauernd die Disks wechseln muss. Und nachdem du alle Ps3 Spiele auf der Ps4 hast die Ps3 verkaufen kannst oder in den Keller stellen kannst.
Vorher sagst: man braucht für diesen vorgang eine PS3 jetzt wieder nicht
Was redest du?
 
M

Markus-1895

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Nur für den Anfang. Nachdem du alle deine Games übertragen hast, brauchst du die Konsole nicht mehr. Ist doch logisch oder ?
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Nur für den Anfang. Nachdem du alle deine Games übertragen hast, brauchst du die Konsole nicht mehr. Ist doch logisch oder ?
Nein, eigentlich nicht...
Sind immerhin 2 komplett andere Systeme.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jungs , er hat einen emularor programmiert und will ihn euch verkaufen! :D
 
M

Markus-1895

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß. Ich werde hier doch nicht alles genau beschreiben.
Ich wollte nur ein Feedback zur Idee.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
und tschüss
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Idee ist schön, es gab sie aber schon oft genug und ein Ergebnis hat man bisher nicht gesehen. Außer auf illegalem Weg. Dafür gibt es aber spezielle Foren und hier bist du definitiv falsch.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Ich weiß. Ich werde hier doch nicht alles genau beschreiben.
Ich wollte nur ein Feedback zur Idee.
Wenn es auf legale Weise möglich ist, ohne möglichst die Garantie, aber auf gar keinen Fall die Onlinefähigkeit der Konsole zu gefährden, ist das Interesse mit Sicherheit sehr groß.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
das kommt sicher noch für die ONE...
 
Thema:

Abwärtskompatibilität

Abwärtskompatibilität - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität

    Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität: Hallo, Ich habe mir eine gebrauchte X Box 360 gekauft und bin Tot traurig das ich nicht an meine alten Daten komme hatte massenhaft siele auf...
  • PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

    PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3: Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus...
  • Abwärtskompatibilität

    Abwärtskompatibilität: Moin Moin zusammen, der Release rückt näher und ich überlege mir welche Games man sich mit der Xbox zusammen holen kann. Von den Series X Titeln...
  • Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?

    Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?: Hallo, ich bin neu hier in der Community, von daher euch allen mal: Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der...
  • Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

    Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar: Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 abwärtskompatibel

    Oben