Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox im Bereich des möglichen

Diskutiere Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox im Bereich des möglichen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Interne Mitarbeiter sagen, dass man auch eine Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox umsetzen könnte. Dürfen Xbox One Besitzer bald nicht nur auf...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Interne Mitarbeiter sagen, dass man auch eine Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox umsetzen könnte.
Dürfen Xbox One Besitzer bald nicht nur auf hunderte Xbox 360 Spiele, sondern auch auf hunderte Xbox Spiele zurückgreifen? So sei laut einem Mitarbeiter von Microsoft eine Emulation der ersten Xbox, technisch absolut im Bereich des Möglichen. Die Frage kam auf, das die erste Xbox weniger Ressourcen benötigt als die Xbox 360.
Letztendlich sei dies aber eine frage, ob sich für so eine Funktion genug Spieler begeistern lassen. Es liegt also an uns allen uns dies von Microsoft zu wünschen.

Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox im Bereich des möglichen - Xbox-One.de - täglich Xbox One News und Community
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Klingt interessant :D
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wäre mir aber lieber sie würden einen richtigen xbox original Emulator machen und nicht auf der Xbox One eine xbox 360 emulieren um dort dann eine original xbox zu emulieren.
 
KnightRider2000

KnightRider2000

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
Spaxy
Ich würde mich freuen, habe gerne Yager gespielt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich würde mich auch freuen, Shenmue 2 bitte! Sonst fällt mir nichts ein für die erste Xbox. Was muss man denn gespielt haben?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Project Gotham Racing!!! Morrowind!!! Dave Mirra BMX 2!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ok also nun sollte man es glaube nicht übertreiben. Sicherlich könnte man auch einen c64 oder amiga emulieren. Brauchen wir nun wirklich die ganz alten spiele? Und wenn so soll es ja wohl auch nur mit den spielen funktionieren die zur 360 kompatibel waren. Unfug wie ich finde
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ok also nun sollte man es glaube nicht übertreiben. Sicherlich könnte man auch einen c64 oder amiga emulieren. Brauchen wir nun wirklich die ganz alten spiele? Und wenn so soll es ja wohl auch nur mit den spielen funktionieren die zur 360 kompatibel waren. Unfug wie ich finde
Bin ich deiner Meinung, die Xbox Spiele der ersten Generation braucht man nun wirklich nicht, das jetzt nach und nach die 360 Spiele funktionieren werden ist schon sau stark.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Was kommt als nächstes? "We are proud to Tell You that every N64 Game now Works On xbox one"
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Was kommt als nächstes? "We are proud to Tell You that every N64 Game now Works On xbox one"
Zeitgleich kommt dann noch der "Elite pro 2.0 premium delux Controller" mit integrierten N64 Card-Slot [emoji41]
 
kyyy1337

kyyy1337

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
147
Unnötig!
10 Zeichen und so
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wenns nix kostet warum nicht?
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Find ich komplett sinnlos. Diese ganzen Uralt Spiele laufen auf jedem heutigen Standart PC ohne Probleme. Und da gibts noch Möglichkeiten mit Mods das ganze zu verbessern
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Ach, ihr seit euch ja echt schlüssig..
Xbox 360 auf One, Reaktion: "Jippie, Juhu!!"
Xbox ebenfalls auf One, Reaktion:
"Wer braucht denn den Scheiß?"

Ist doch super, dass Microsoft soetwas überhaupt bringt!
Eklige Konsum-Gesellschaft.. Viel ist gut - zu viel ist schlecht; zu wenig ist aber auch schlecht.

Ganz ehrlich, ich finde es schön, dass sowas angeboten wird, ob man es braucht sei dahingestellt, aber es ist doch toll, etwas zu haben - egal ob man es verwendet oder nicht - irgendwann freut man sich darüber.

Also meine Frage: Warum nicht? Was spricht dagegen?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich will einen Adapter um den Commodore C64 Pro Joystick an der One verwenden zu können!
Das Ding hat wenigstens was ausgehalten :)


Ich überlege gerade bei welchem Game man ihn noch einsetzen könnte?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Fotzenhobel 1.44
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ne im Ernst, der hat ja nur 0 oder 1, kein Spiel, bei Forza macht der sofort ne 90 Grad Kurve
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hast du nie Test Drive 1 gespielt?!? Oder Pacman, Bubble Bobble usw.?!?
 
Thema:

Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox im Bereich des möglichen

Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox im Bereich des möglichen - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität

    Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität: Hallo, Ich habe mir eine gebrauchte X Box 360 gekauft und bin Tot traurig das ich nicht an meine alten Daten komme hatte massenhaft siele auf...
  • PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

    PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3: Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus...
  • Abwärtskompatibilität

    Abwärtskompatibilität: Moin Moin zusammen, der Release rückt näher und ich überlege mir welche Games man sich mit der Xbox zusammen holen kann. Von den Series X Titeln...
  • Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?

    Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?: Hallo, ich bin neu hier in der Community, von daher euch allen mal: Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der...
  • Abwärtskompatibilität - Keine Pläne für erste Xbox

    Abwärtskompatibilität - Keine Pläne für erste Xbox: Microsoft hat aktuell nicht vor die Xbox One abwärtskompatibel zur ersten Xbox zu machen. Dies sagte Mike Ybarra, Partner Director of Program...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität

      Xbox 360 Xbox360 Abwärtskompatibilität: Hallo, Ich habe mir eine gebrauchte X Box 360 gekauft und bin Tot traurig das ich nicht an meine alten Daten komme hatte massenhaft siele auf...
    • PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3

      PS5 Sony reicht Patent zur Abwärtskompatibilität der PS5 zu PS1, PS2 & PS3: Sony hat wohl ein Patent eingereicht das dies bestätigen soll. Lässt etwas spielraum für Spekulation aber sieht schon sehr danach aus...
    • Abwärtskompatibilität

      Abwärtskompatibilität: Moin Moin zusammen, der Release rückt näher und ich überlege mir welche Games man sich mit der Xbox zusammen holen kann. Von den Series X Titeln...
    • Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?

      Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?: Hallo, ich bin neu hier in der Community, von daher euch allen mal: Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der...
    • Abwärtskompatibilität - Keine Pläne für erste Xbox

      Abwärtskompatibilität - Keine Pläne für erste Xbox: Microsoft hat aktuell nicht vor die Xbox One abwärtskompatibel zur ersten Xbox zu machen. Dies sagte Mike Ybarra, Partner Director of Program...

    Sucheingaben

    content

    Oben