Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?

Diskutiere Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, ich bin neu hier in der Community, von daher euch allen mal: Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der...
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier in der Community, von daher euch allen mal: Hallo zusammen. Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, sondern eher der Gelegenheitszocker. Gestern wollte ich mal die Abwärtskompatibilität nutzen, da ich Lust auf das alte CoD 4 MW, welches ich noch als Disc von meiner 360 habe. Ausserdem habe ich auf meiner One (nicht S, nicht X) das neueste Softwareupdate aufgespielt.

Beim Einschalten allerdings im Main Menu der One klickte ich auf das für mich logischste Symbol (CD) und bekam prompt die Fehlermeldung 0x8082000c und der Hinweis, dass das Spiel nicht für die One zugelassen sei. Laut Liste soll es aber auf der One laufen.

Was mache ich falsch? Muss man sich noch irgendwo registrieren? Kann mir jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
1.363
Xbox Gamertag
derduisburger
Normal installiert er das Spiel von CD aus wenn es AK ist...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.104
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Du musst dich nicht registrieren. Du benötigst du ein Xbox Live Konto.
Wenn das Spiel Abwärtskompatibel ist, dann nur die Disc in die Konsole und die Xbox One lädt das Spiel runter.
Du brauchst also eine Internetverbindung.
Es ist auch egal ob du eine One S oder One X besitzt.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
1.363
Xbox Gamertag
derduisburger
Und geklappt 🤔
 
KitzlerKannibale

KitzlerKannibale

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
204
Richtig, die Konsole lädt das herunter, sobald man eine abwärtskompatible Disc ins Laufwerk schiebt.
Die disc wird dann beim jeweiligen starten des Spiels quasi nur als key (das man die Lizenz des Spiels hat) benutzt und das war es auch schon
 
Thema:

Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es?

Sucheingaben

xbox one x abwärtskompatibel

Abwärtskompatibilität. Wie funktionniert es? - Ähnliche Themen

  • Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar

    Abwärtskompatibilität: Crackdown 2 kostenlos auf Xbox One spielbar: Na endlich, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Crackdown 2 ist auch Abwärtskompatibel. Für mich persönlich ist es der beste Teil...
  • Abwärtskompatibilität, welche Version wird geladen?

    Abwärtskompatibilität, welche Version wird geladen?: Hallo an alle, habe mir Call of Duty 2 für die 360 auf Disc geholt. Möchte es auf meiner One spielen. Soweit, so gut. Nun habe ich die...
  • Problem mit Abwärtskompatibilität

    Problem mit Abwärtskompatibilität: Hallo und danke an jeden der dies liest, Ich habe mir vor einigen Tagen Halo: Reach bestellt und wollte es auf meiner Xbox One spielen. Ich habe...
  • Abwärtskompatibilität: Acht neue Xbox-Spiele auf Xbox One verfügbar

    Abwärtskompatibilität: Acht neue Xbox-Spiele auf Xbox One verfügbar: Microsoft arbeitet hart und stetig an einer großen Abwärtskompatibilität alter Spieletitel für die Xbox One. So schaffen es nun acht weitere...
  • Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Erhält Abwärtskompatibilität

    Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Erhält Abwärtskompatibilität: Wie Publisher Ubisoft nun bekannt gegeben hat, wurde nun erreicht, dass der Xbox 360-Stealth Shooter Tom Clancy's Splinter Cell Conviction nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben