Absturz im Splashscreen (Win10)

Diskutiere Absturz im Splashscreen (Win10) im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hi, ich hab seit Release sporadische Abstürze von Forza 7 im Splashscreen direkt nach dem starten. Den einen Tag geht es ohne Probleme, den...
S

Spill

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab seit Release sporadische Abstürze von Forza 7 im Splashscreen direkt nach dem starten.

Den einen Tag geht es ohne Probleme, den nächsten Tag wiederum nicht. Ohne ersichtlichen oder nachvollziehbaren Grund.

System: 4790K OC, 16GB RAM, GTX 1080 OC, 500W Pure Power 10, OS und Spiel jeweils auf einer SSD

- Windows 10 x64 Pro (1709 - Build 16299.64)
- Nvidia Treiber 388.31
- restliche Treiber sind auch up-to-date

Ist echt nervend es nach der Laune des PCs abhängig zu machen, ob ich zocken kann oder nicht. Alle anderen Games laufen 1A (BF1, PUBG, Project Cars, Wolfenstein 2, COD WW II, ...)

Wo könnte das Problem liegen? Ideen oder Ansätze?
Sind meine Daten weg, wenn ich das Spiel in den Windows App-Einstellungen zurücksetze? Habe nur ein lokales Windows-Konto, aber nutze die Forza Hub-App.

Ich danke für jegliche Hilfe,
Spill
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Liegt am lokalen Windows Konto das Problem hatte hier jemand anderes schon ....
Lösung kein lokales Konto
 
S

Spill

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Unfassbar. Mit dem Microsoft Konto angemeldet und schon startet es ohne Neustart oder sonstiges. Was zur Hölle denken die sich dabei?

Jedenfalls danke!

LG Spill
 
R

RobbyRobb

Guest
ich vermute mal stark das dies etwas mit DRM zu tun hat aber ob das stimmt keine ahnung.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Funtionen der Apps aus dem Store benötigen nunmal ein MS Konto was kein Beinbruch ist. Es bietet auch noch andere Vorteile. Lokales Konto habe ich persönlich nie benutzt da ich mich immer mit meinen MS Account angemeldet habe.
 
S

Spill

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Naja, aber ich konnte es ohne Microsoft Konto (Windows-Login Account) im Store kaufen, installieren und eben auch spielen.
Im Store habe ich natürlich meinen Account benutzt, nur unter Windows halt nicht.

Es ist scheiße gelöst und schlecht dokumentiert, denn Hinweise dazu, dass ein online Account unter Windows scheinbar dringend notwendig ist, finde ich nicht oder sind gut versteckt.

Welche Vorteile? Ich bin bisher gut klar gekommen ohne etwas zu vermissen. Da ich jetzt keine Vorteile direkt kenne, kann ich natürlich nicht wissen, was mir evtl. entgeht.

Wie dem auch sei, das Spiel scheint jetzt jederzeit problemlos zu starten.


Man sieht sich auf'm Track ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Absturz im Splashscreen (Win10)

Absturz im Splashscreen (Win10) - Ähnliche Themen

  • Absturz/Heißlaufen bei JustDance

    Absturz/Heißlaufen bei JustDance: Hey ho, Ich bin neu hier und habe eine Frage, weil ich/wir einfach nicht weiter weiß/wissen. Folgendes Problem. Wir besitzen auf Arbeit eine...
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Absturz x Box series x

    Absturz x Box series x: Hallo die neuen world Updates stürzen bei mir alle ab. ....x Xbox series x wie sieht's bei euch aus? Mfg Christian ist
  • Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.

    Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.: Hallo Leute, Ich kann seid einiger Zeit nicht mehr vernünftig auf meiner Xbox one x Minecraft spielen. Folgende Situation ist der Fall: Ich starte...
  • Flight Simulator Spiel Abstürze

    Flight Simulator Spiel Abstürze: Hi zusammen, wenn ich einen Flug per Weltkarte auswähle, crashed der Simulator. Bsp: Flug von Las Vegas --> Los Angeles in Boeing 747. Beide...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz/Heißlaufen bei JustDance

      Absturz/Heißlaufen bei JustDance: Hey ho, Ich bin neu hier und habe eine Frage, weil ich/wir einfach nicht weiter weiß/wissen. Folgendes Problem. Wir besitzen auf Arbeit eine...
    • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

      Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
    • Absturz x Box series x

      Absturz x Box series x: Hallo die neuen world Updates stürzen bei mir alle ab. ....x Xbox series x wie sieht's bei euch aus? Mfg Christian ist
    • Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.

      Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.: Hallo Leute, Ich kann seid einiger Zeit nicht mehr vernünftig auf meiner Xbox one x Minecraft spielen. Folgende Situation ist der Fall: Ich starte...
    • Flight Simulator Spiel Abstürze

      Flight Simulator Spiel Abstürze: Hi zusammen, wenn ich einen Flug per Weltkarte auswähle, crashed der Simulator. Bsp: Flug von Las Vegas --> Los Angeles in Boeing 747. Beide...

    Sucheingaben

    win 10 absturz

    Oben