Abstürze durch eine R9 290?

Diskutiere Abstürze durch eine R9 290? im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Moin, Forza Horizon crasht bei mir etwa jede halbe Stunde. Nun habe ich einen 21:9 Monitor und eine MSI R9 290 Grafikkarte. Ich wollte fragen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xenoxes

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
Forza Horizon crasht bei mir etwa jede halbe Stunde. Nun habe ich einen 21:9 Monitor und eine MSI R9 290 Grafikkarte. Ich wollte fragen ob das Spiel nur bei mir so oft abstürzt oder ob dies auch öfter bei euch vorkommt. Kann es daran liegen dass meine Grafikkarte nicht mit der Auflösung zuirecht kommt, oder hat das Spiel generell Probleme im 231:9 Format zu laufen? Ich spiele das Spiel auf Mittleren Einstellungen falls es jemand wissen möchte
MfG
Xenoxes
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sind deine Einstellungen zu hoch?
Das dein Vram nicht ausreicht und Karte überlastet ist?
Schraub mal die Settings stark runter. Wenn da keine Abstürze, dann höher gehen.

Oder du nutzt einfach den Benchmarkmodus und lässt das Game alles für dich einstellen.
Findest du alles unter Optionen.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Die Graka nicht so stark auslasten, wie Boarder schon geschrieben hat, vermutlich hast du einfach zu wenig V-Ram mit deinen 4 GB, das ist einfach zu wenig.

Ist aber auch doof das einem der V-Ram Verbrauch nicht in den Grafikeinstellungen angezeigt wird, ich habe ja 8 GB (GTX 1070) und die selben Probleme wenn ich die Settings zu hoch einstelle, weil ich gar nicht weiß wie viel das Spiel wirklich nutzt.

Am Bildformat selber wird es nicht liegen das hat ja keinen Einfluss auf die Leistung, aber es wird wohl an der Auflösung liegen, finde also einfach eine niedrigere 21:9 Auflösung.

Probiere doch mal dir "1920 x 822" als Custom Auflösung zu erstellen, ich glaube das wäre die einzige die deine Grafikkarte in diesem Spiel verkraftet. Vermutlich wird alles ein Wenig verschwommen aussehen, aber so ist das nunmal wenn man sich einen Monitor kauft den man nicht richtig "befeuern" kann.

Deshalb zocke ich auf meinem ganz normalen 16:9 4K TV, da sieht alles ab Full HD gut aus. Ich habe mir einfach die Custom Auflösung 2560x1440 @ 60 HZ erstellt und mein TV frisst das auch ohne Probleme.
 
X

Xenoxes

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal alle Einstellungen auf niedrig eingestellt und trotzdem habe ich noch Abstürze, obwohl die Auslastung bei etwa 60% ist. Ich denke mal da muss eine neue Grafikkarte für Weihnachten her. Trotzdem danke für die Vorschläge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze durch eine R9 290?

Abstürze durch eine R9 290? - Ähnliche Themen

  • Absturz/Heißlaufen bei JustDance

    Absturz/Heißlaufen bei JustDance: Hey ho, Ich bin neu hier und habe eine Frage, weil ich/wir einfach nicht weiter weiß/wissen. Folgendes Problem. Wir besitzen auf Arbeit eine...
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Absturz x Box series x

    Absturz x Box series x: Hallo die neuen world Updates stürzen bei mir alle ab. ....x Xbox series x wie sieht's bei euch aus? Mfg Christian ist
  • Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.

    Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.: Hallo Leute, Ich kann seid einiger Zeit nicht mehr vernünftig auf meiner Xbox one x Minecraft spielen. Folgende Situation ist der Fall: Ich starte...
  • Flight Simulator Spiel Abstürze

    Flight Simulator Spiel Abstürze: Hi zusammen, wenn ich einen Flug per Weltkarte auswähle, crashed der Simulator. Bsp: Flug von Las Vegas --> Los Angeles in Boeing 747. Beide...
  • Ähnliche Themen

    • Absturz/Heißlaufen bei JustDance

      Absturz/Heißlaufen bei JustDance: Hey ho, Ich bin neu hier und habe eine Frage, weil ich/wir einfach nicht weiter weiß/wissen. Folgendes Problem. Wir besitzen auf Arbeit eine...
    • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

      Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
    • Absturz x Box series x

      Absturz x Box series x: Hallo die neuen world Updates stürzen bei mir alle ab. ....x Xbox series x wie sieht's bei euch aus? Mfg Christian ist
    • Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.

      Minecraft lässt meine Konsole abstürzen.: Hallo Leute, Ich kann seid einiger Zeit nicht mehr vernünftig auf meiner Xbox one x Minecraft spielen. Folgende Situation ist der Fall: Ich starte...
    • Flight Simulator Spiel Abstürze

      Flight Simulator Spiel Abstürze: Hi zusammen, wenn ich einen Flug per Weltkarte auswähle, crashed der Simulator. Bsp: Flug von Las Vegas --> Los Angeles in Boeing 747. Beide...
    Oben