Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6

Diskutiere Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ahoj, für alle, die eine FRITZ!Box 7390 im Einsatz haben und eventuell ein Problem mit IPv6 und Teredo: AVM hat eine BETA Firmware...
S

saker

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Xbox Gamertag
FreeZa36
Ahoj,

für alle, die eine FRITZ!Box 7390 im Einsatz haben und eventuell ein Problem mit IPv6 und Teredo:

AVM hat eine BETA Firmware bereitgestellt, die dieses Problem löst, indem der Teredo Filter per Button ausgeschaltet werden kann in der Benutzeroberfläche.

Link: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta

Auszug auf dem Changelog:

Internet:
- Filter für Teredo-Pakete (IPv6) abschaltbar für spezielle Geräte,
die eine native IPv6-Verbindung nicht benutzen können, z.B. Xbox One (Internet > Filter > Listen > Teredo-Filter)*
- vorbelegte Internetanbieter hinzugefügt (Vodafone/Arcor ... mit TV)
- Stabilität von IPv6-Verbindungen verbessert
- Verbindungsprobleme in speziellen Szenarien beseitigt
- Probleme bei der Priorisierung von bestimmter Datentypen




EDIT:
Für die FRITZ!Box 7390 ist das neu hinzugekommen, andere Boxen haben es teilweise schon.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
NexsusXP

NexsusXP

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
329
Xbox Gamertag
NexsusXP
S

saker

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
99
Xbox Gamertag
FreeZa36
Danke, ich korrigiere den Beitrag.
 
I

I k9ty I Froshn

Guest
saker, Du hast mein Wochenende gerettet.:)
Meine NAT ist nun OFFEN.

Wer also eine Fritzbox 7390 hat, folge dem saker.....
 
K

Kuppengouda

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Habe da mal ein Tutorial geschrieben. Für das Kabel Deutschland Foum daher etwas ausührlicher für unerfahrene PC User. Vielleicht hilft es euch auch ;)

http://sdrv.ms/1kzHPOo (Skydrivelink zum Word Dokument, wird direkt im Browser angezeigt)



Bei Fragen etc: rush_ace@gmx.de
 
Thema:

Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6

Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6 - Ähnliche Themen

  • Sony arbeitet wohl an einem Konter zum Xbox Gamepass laut God of War Schöpfer

    Sony arbeitet wohl an einem Konter zum Xbox Gamepass laut God of War Schöpfer: Bin ich mal gespannt, was das wird. Ein Playstation Gamepass wohl nicht, das hat Jim Ryan schon als "nicht profitabel" abgestempelt...
  • Bloomberg Bericht: Unruhe bei den Playstation Studios

    Bloomberg Bericht: Unruhe bei den Playstation Studios: Laut einem Bloomberg Bericht von Jason Schreier gibt es etwas Unruhe bei den Playstation Studios. Unter anderem soll zum Beispiel ein Days Gone 2...
  • Automatisch höchste Auflösung bei Monitor/TV

    Automatisch höchste Auflösung bei Monitor/TV: Hallo Freunde, ich hab da ein "Problem": Ich spiele mit meiner Series X ab und zu auf einem UHD-Monitor und manchmal auf einem FHD-TV. Jedes Mal...
  • Wovon hängt der Startplatz Bei Veranstaltungen ab? (online)

    Wovon hängt der Startplatz Bei Veranstaltungen ab? (online): Hallo Leute, ich bin neu hier und spiele FH4 auch erst seit kurzen. Wenn ich die Saisonveranstaltungen im Team gegen andere Derivate spiele starte...
  • Abhilfe zwecks Menü usw.

    Abhilfe zwecks Menü usw.: Hallo Com, habe vor mir wieder mal eine Xbox zu holen und diesmal solls die neue One sein. Ich hatte schon die 360 und wollte wissen ob die One...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one fritzbox

    ,

    fritzbox 7390 teredo

    ,

    xbox one teredo

    ,
    fritzbox 7390 xbox one
    , xbox one fritzbox 7390, xbox one ipv6, fritzbox teredo, fritzbox 7390 teredo filter, xbox one teredo fritzbox, teredo Filter deaktivieren, fritzbox 7390 nat öffnen xbox one, fritzbox 7390 und xbox one, xbox one nat typ öffnen fritzbox 7390, xbox one nat öffnen fritzbox 7390, teredo xbox one, ipv6 xbox one, xbox one fritzbox update, xbox one und fritzbox, xbox one nat öffnen fritz box 7390, ipv6 xbox one fritzbox, xbox one fritzbox ipv6, xbox one teredo vodafone, fritzbox 7390 firmware update teredo, fritzbox teredo update, xbox one mit fritzbox verbinden
    Oben