A1 - Wlan Problem

Diskutiere A1 - Wlan Problem im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute, Ich habe, seitdem ich die Xbox habe, ein kleines Problem mit der Wlan Verbindung, unser Anbieter ist A1 und wir haben die A1 Hybrid...
P

Ploeckii

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ploeckii
Hey Leute,

Ich habe, seitdem ich die Xbox habe, ein kleines Problem mit der Wlan Verbindung, unser Anbieter ist A1 und wir haben die A1 Hybrid box zusammen mit dem A1 Powerline Adapter G.II. Das Problem Taucht auf wenn ich die Konsole mit dem Powerline Adapter verbinden möchte, am Anfang funktioniert alles perfekt aber sobald ich die Konsole mal ausgeschaltet habe und wieder einschalte geht gar nichts mehr. Jetzt kommt das seltsame! sobald ich die Konsole mit ins Erdgeschoss nehme und mich mit der Hybridbox verbinde funktioniert es wieder, ich kann mich sogar mit dem Powerline Adapter verbinden. Wenn ich die Xbox wieder mit ins Zimmer nehme kann ich mich mit keinem zugangspunkt verbinden.
Das einzige was bei mir geholfen hat war, dass ich die Xbox zurücksetzte, aber ich will nicht jedes mal wenn ich Sie ausschalte zurücksetzten.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
D

dark-fate

Guest
Kann man bei dem Powerline Adapter irgendwie DHCP oder sowas aktivieren?
 
P

Ploeckii

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ploeckii
Ja kann man und ist auch aktiviert

Hier ist noch ein screenshot
 

Anhänge

D

dark-fate

Guest
Mach das mal aus. Dann müsste dein Router das übernehmen.
 
P

Ploeckii

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ploeckii
Hat leider nichts gebracht, es taucht die Fehlermeldung "Verbindung mit ihrem Netzwerk nicht möglich" auf..
 
D

dark-fate

Guest
Vergeb mal in der XBOX ne feste IP. Unter Gateway trägst du die IP deines Routers ein und bei DNS 8.8.8.8
 
P

Ploeckii

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ploeckii
Hab ich jetzt gemacht aber hat leider nicht geholfen

beim sekundären DNS server auch 8.8.8.8?
 
P

Ploeckii

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ploeckii
ok ich habe die xbox jetzt mal zurückgesetzt und habe den DHCP client ausgeschaltet beim powerline adapter, momentan funktioniert alles völlig normal falls sich etwas ändern komme ich nochmal zurück.

Danke für die Hilfe!
 
P

Ploeckii

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ploeckii
Okay habe das problem wieder, gestern Abend hat es noch normal funktioniert und jetzt:" Verbindung mit ihrem drahtlosen Netzwerk nicht möglich"

kann mir jemand sagen ob das die Xbox ist oder einfach nur das A1 netzwerksystem?:cautious:
 
D

dark-fate

Guest
Ich würde es halt mehrmals mit der Hybridbox probieren und wenn es dort nicht auftritt, dann ist es wohl der Adapter und falls doch, dann unter Umständen die XBOX.
 
P

Ploeckii

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Ploeckii
es ist nicht die xbox weder der Powerline adapter weil, sobald ich die xbox mit ins erdgeschoss nehm dann kann ich mich mit allen zugangspunkten verbinden (mit dem 2,4 G mit dem 5 G und dem powerline adapter) wenn ich aber wieder mit der xbox nach oben gehe, geht gar nichts mehr :unsure:

alle anderen geräte funktionieren aber normal (smartphone, ipad, playstation,...)
 
Thema:

A1 - Wlan Problem

A1 - Wlan Problem - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X WLAN-Problem

    Xbox Series X WLAN-Problem: Moin, bin neu hier. ich habe ein Problem mit meiner Xbox Series X. Ich versuche seit 2 Tagen meine Box mit dem Router über Wifi 4 zu verbinden...
  • WLAN problem

    WLAN problem: Hey! Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die...
  • WLAN Problem mit der one x

    WLAN Problem mit der one x: Hallo Gemeinde Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr...
  • Externe Festplatte blockiert WLAN

    Externe Festplatte blockiert WLAN: Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele. Da auf der 360 120GB ewig reichen...
  • Wlan Problem mit Xbox one

    Wlan Problem mit Xbox one: Hi, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage Besitze seit Donnerstag eine Xbox one ... Habe am Donnerstag abend alles eingerichtet auch mein...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X WLAN-Problem

      Xbox Series X WLAN-Problem: Moin, bin neu hier. ich habe ein Problem mit meiner Xbox Series X. Ich versuche seit 2 Tagen meine Box mit dem Router über Wifi 4 zu verbinden...
    • WLAN problem

      WLAN problem: Hey! Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die...
    • WLAN Problem mit der one x

      WLAN Problem mit der one x: Hallo Gemeinde Ich habe ein ärgerliches wlan Problem mit meiner xbox one x. Und zwar besteht das Problem darin,dass die Konsole sich nicht mehr...
    • Externe Festplatte blockiert WLAN

      Externe Festplatte blockiert WLAN: Hallo, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine One S (500GB) geholt und natürlich ein paar Spiele. Da auf der 360 120GB ewig reichen...
    • Wlan Problem mit Xbox one

      Wlan Problem mit Xbox one: Hi, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage Besitze seit Donnerstag eine Xbox one ... Habe am Donnerstag abend alles eingerichtet auch mein...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'RFWE'='RFWE

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "PbtI"="PbtI

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'kwmg'!='kwmg%
    Oben