980 TI Empfehlung

Diskutiere 980 TI Empfehlung im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hey Leute, ich versuche mich schon seit einer Woche zu entscheiden welche 980 TI ich kaufen sollte. Ich spiele auf 1440p und besitze zur Zeit die...
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
Hey Leute,
ich versuche mich schon seit einer Woche zu entscheiden welche 980 TI ich kaufen sollte.
Ich spiele auf 1440p und besitze zur Zeit die GTX 970 von MSI. Die Karte wurde immer ziemlich heiß (83grad) bei Last, da sie genau vor dem Plexiglas hängt und kaum Luft bekommt.
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob es eventuell sinnvoll wäre eine TI mit Wasserkühlung zu kaufen. Hab da speziell die EVGA Hybrid im Auge. Leider finde ich keine Tests oder Erfahrungen dazu.. würde sich Wakü sehr lohnen? Oder macht das nicht viel aus? Overclocking habe ich eigtl. nicht vor.

Die Zotac Extreme und Asus Strix passt leider nicht in mein Gehäuse. Hätte ansonsten wieder MSI im Auge, aber die soll angeblich Probleme mit der Kühlung/Lautstärke haben.

Vllt. weiß hier ja jemand was :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Moin,

bist du reddit-user? Falls ja -> www.reddit.com/r/buildapc

Da laufen genug Leute rum, die dich gut beraten können. Gibt auch einen IRC chat, findest du auf der rechten Seite, da kann man auch gut Sachen nachfragen.

Ansonsten, man ich will auch ne 980 TI ;o
 
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
mein Englisch ist zu schlecht um Fragen zu stellen :D
hab mich mit reddit noch gar nicht auseinander gesetzt
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
Hybrid Wasserkühlungen sind allgemein nichts gutes.

Meine GTX 980 wird maximal 70 grad warm und ich hab ein gedämmtes Gehäuzse, also von den Seiten her kommt auch keine Luft hin. Hierfür entscheidend sind eher die restlichen Komponenten wie CPU und RAM. Die erhitzen ja auch das restliche Gehäuse und wenn du dann keinen oder nur einen schlechten Airflow im Gehäuse hast dann laufen so gut wie alle Karten ins Temptarget. (bei der GTX 970 eigentlich 80 Grad wenn ich mich nicht irre) Du kannst zu den von dem Programm ausgelesenen Werten auch noch 5 Grad aufrechnen, da die meist zu niedrig sind. (kann sein muss nicht).


Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (Teil 1) - Einführung und Übersicht


Ich empfehle hier den obrigen Artikel und mit der GTX 970 bis in den Herbst zu spielen bzw anfang 2017 und dann die 700 Euro in das neue Top Model zu investieren :)
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Hast du denn schon eine Wasser Kühlung im Gehäuse?

Wäre es nicht sinnvoll einem kühler auf die 970 zu setzen?
Die meisten nvidia gpus takten ab 60 grad etwas runter, und davon ab wenn du nicht alles auf Anschlag haben möchtest reicht die 970 erstmal.

Und wie mein vor Redner schon schrieb kommen dieses Jahr schon wieder Nachfolger raus.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ich hab die EVGA ohne Wasserkühlung und bin mit ihr recht zufrieden. Selbst im Raven Gehäuse bleibt die recht cool. ;)
 
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
Hey, hab den Thread schon etwas vergessen. Hab inzwischen die EVGA gekauft, aber ohne Wakü. Mit dem Plexiglas wird sie bis zu 86 grad warm, mit einer Gitterwand kommt sie auf höchstens 70.

Von einem Leistungsverlust ist nichts zu spüren, läuft alles flüssig und sauber. Ich bereue den Kauf nicht und dass dieses Jahr schon wieder eine neue Graka raus kommt ist kein Argument... es kommt ja eigentlich jedes Jahr eine neue :)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich persönlich warte auf die Pascal Chips die dieses Jahr kommen. :)
 
Thema:

980 TI Empfehlung

980 TI Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen

    Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen: Ich liebe Titel wie Rayman, Spyro, Crash Bandicoot, Yooka Laylee, Snake Pass oder Super Luckys Tale und suche mehr gute Titel dieser Art...
  • Verkaufe Gigabyte GTX 980 Ti Referenzkarte

    Verkaufe Gigabyte GTX 980 Ti Referenzkarte: Hallo zusammen! Ich habe eine GTX 980 Ti im Referenzdesign abzugeben, da ich von SLI weg möchte. Die Karte ist etwa 8 Monate alt, wurde stets...
  • Verkaufe Palit Superjetstream 980 ti 430 incl. Versand

    Verkaufe Palit Superjetstream 980 ti 430 incl. Versand: Rechnung von Juli 2015. Alles vorhanden Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk
  • GTX 980 ZOTAC AMP! Edition! 4GB. 3 Monate alt. OVP und Garantie

    GTX 980 ZOTAC AMP! Edition! 4GB. 3 Monate alt. OVP und Garantie: Hallo verkaufe meine kaum verwendete Grafikkarte. Sie funktioniert einwandfrei und wurde im Jänner 2016 bei der Firma Cyberport gekauft. Rechnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben