50 Hz Aktualisierungsrate ?

Diskutiere 50 Hz Aktualisierungsrate ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Kann mir jemand erklären was die Aktualisierungrate bedeutet dir man unter Einstellungen findet und bzw was sie mir bringt.? Hab einen 60 Hz...
F

Flo232

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Kann mir jemand erklären was die Aktualisierungrate bedeutet dir man unter Einstellungen findet und bzw was sie mir bringt.?
Hab einen 60 Hz Fernsehen wenn das hilft.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
hast du einen SAT/Kabel Receiver an die Xbox One über den HDMI IN Eingang auf der Rückseite der Konsole angesteckt? :)
 
F

Flo232

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Nein nur HDMI von Xbox zu Fernsehen.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
dann kannst du die einstellung ignorieren
 
bigdani

bigdani

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
24
Was ist wenn ja? Hab 60 Hz eingestellt und ne receiver dran. Wär 50 besser?
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
ja, da gab es ja Anfangs Probleme, da in Amerika mit anderer HZ gesendet wird, als bei uns
 
bigdani

bigdani

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
24
Hab herausgefunden bei 50 hz ruckelt das bild leicht, bei 60 hz ist alles top [emoji4]

Ah okay danke für die Info jaeger1982 [emoji4]
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Das ist seltsam... Habe immer gut TV schauen können mit dem Kabel BW Receiver. Seit dem letzten Update ruckelt und knackt der Sound leicht (nicht das Bild)... Als hätte man leichte kratzer in einer schallplatte



Wenn ich 60hz oder 50hz einstelle ändert sich meiner Meinung nach nichts.



Habe mal den receiver direkt an den tv angeschlossen, da läuft alles glatt!



Hat noch jemand das Problem? Ist echt seit dem letzten Update, hab schon alle möglichen Einstellungskombinationen ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XoneSTEF

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
16
Hoffe das MS da nochmal was ändert,wenn man z.B Amazon Prime guckt werden die Filme/Serien ja auch immer mit 60Hz wiedergegeben,obwohl wir ja hier in Europa 50Hz haben.

Es solte doch möglicih sein das man es so einstellen kann das bei Spielen 60Hz ausgegeben wird,und bei allem anderen 50Hz oder bei BluRay halt noch 24p,wenn mann es möchte.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Es gibt jetzt zwei mal den Menüpunkt mit 50Hz. Der eine ist unter "Anzeige & Sound" direkt bei den Einstellungen und einmal gibt es den bekannten Punkt unter "Audio & Video" bei "TV & OneGuide". Beide lassen sich unterschiedlich einstellen. Muss noch mal gucken, welcher genau was bewirkt.

Edit: Ui! Betrag Nr. 2000! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9.829
Punkte für Reaktionen
5.907
Es gibt jetzt zwei mal den Menüpunkt mit 50Hz. Der eine ist unter "Anzeige & Sound" direkt bei den Einstellungen und einmal gibt es den bekannten Punkt unter "Audio & Video" bei "TV & OneGuide". Beide lassen sich unterschiedlich einstellen. Muss noch mal gucken, welcher genau was bewirkt.

Edit: Ui! Betrag Nr. 2000! :D
AHA! Interessant das jetzt zu wissen, mehr im anderem Thread.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Deutschland 240V/ 50Hz Netz
USA 110V/ 60Hz Netz
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Deutschland 240V/ 50Hz Netz
USA 110V/ 60Hz Netz
Das hat aber nichts mehr mit der Bildwiederholungsrate zu tun. Früher bei einer Röhre schon. Nun im digitalen Zeitalter, ist es für die Bildrate vollkommen egal, wie der Strom schwingt. ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Das hat aber nichts mehr mit der Bildwiederholungsrate zu tun. Früher bei einer Röhre schon. Nun im digitalen Zeitalter, ist es für die Bildrate vollkommen egal, wie der Strom schwingt. ;)
Ha, ich wollt es einfach mal gesagt haben! :D
 
X

XoneSTEF

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
16
Hab auch schon bei beiden einstellungen auf 50Hz gestellt,da ändert sich aber nichts wenn man z.B. Amazon Prime guckt,oder über den MediaPlayer einen Film schauen will.

Die 50Hz einstellung bei TV & OneGuide
hat ja nur auswirkungen wenn man seinen Sat/Kabel Receiver über die XBOX one laufen läst.
 
Thema:

50 Hz Aktualisierungsrate ?

50 Hz Aktualisierungsrate ? - Ähnliche Themen

  • The Division 2: Variable Aktualisierungsrate auf der Xbox One

    The Division 2: Variable Aktualisierungsrate auf der Xbox One: Anscheinend wird auf der Xbox One eine Variable Aktualisierungsrate für The Division 2 möglich sein. Davon profitieren Besitzer eines FreeSync...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one aktualisierungsrate von 50 hz aktivieren

    ,

    xbox one 50hz aktivieren oder nicht

    ,

    xbox one 50hz

    ,
    xbox one 50hz zulassen
    , xbox one aktualisierung 50hz, xbox one einstellungen 50hz, xbox one hz einstellen, aktualisierungsrate, xbox one 50hz oder 60hz, xbox one auf 50 hz umstellen, xbox one 50hz aktivieren, fifa 15 mit 50 hertz spielen, xbox one 50 hertz, xbox one Einstellungen hz angaben, 50 hertz xbox one, xbox one wo für ist die aktualisierungsrate von 50Hz, amazon prime 50hz xbox one, http:www.xbox-passion.def6-hardware-zubehoer50-hz-aktualisierungsrate-12347.html, xbox one 50 oder 60 hz, one x Einstellung 50 hz monitor, xbox one 50 hz aktivieren, xbox one anzeige sound ist es besser mit 50Hz zu spielen , X box one 50 hz aktivieren, xbox one aktualisierungsrate 50hz, xbox one auf 50hz einstellen
    Oben