50/60 Hertz Problem bei TV-Nutzung wird bald behoben!

Diskutiere 50/60 Hertz Problem bei TV-Nutzung wird bald behoben! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das Problem des automatischen Umschaltens von 60 auf 50 Hertz bei der TV-Nutzung der XBOX One wird bald behoben sein (aktuell muss man dies...
F

Fischbrezel

Guest
Ich denke, es kommt frühestens mit dem März Update

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
A

alexste

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
stonar88
Wenn die dann noch HDMI through implementieren wird der Receiver definitiv durch die xbox gehen - aber da sehe ich eher schwarz :/ habe aber keine Lust meine Box permanent eingeschalten zu haben. Dürfte doch kein Problem sein wenn man die xbox auf schnelles hochfahren eingestellt hat


by Tapatalk...
xbox one, GT: stonar88
 
C

chiLLiGonzales

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
9
Wenn die dann noch HDMI through implementieren wird der Receiver definitiv durch die xbox gehen - aber da sehe ich eher schwarz :/ habe aber keine Lust meine Box permanent eingeschalten zu haben. Dürfte doch kein Problem sein wenn man die xbox auf schnelles hochfahren eingestellt hat


by Tapatalk...
xbox one, GT: stonar88
Hab mir dafür einfach einen HDMI- Splitter geholt. Kosten ca. 30€.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
A

alexste

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
stonar88
Ich brauch es halt nicht - darum investiere ich auch keine 30 Euro. Wenn's aber ohne Investment geht dann gerne ;)


by Tapatalk...
xbox one, GT: stonar88
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das will ich ja wohl auch hoffen. Wobei ich keinerlei Probleme habe.
Hast du nicht? :eek:
Also ich kenn das TV-ruckeln unter 60HZ und das Forza 5- oder BluRay-ruckeln unter 50Hz.
Ich schalte zZ immer noch hin und her.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hast du nicht? :eek:
Also ich kenn das TV-ruckeln unter 60HZ und das Forza 5- oder BluRay-ruckeln unter 50Hz.
Ich schalte zZ immer noch hin und her.
Ich habe "TV-Verbindung" auf "HDMI (automatisch erkennen)" stehen und bei mir ruckelt nichts. Weder Spiele, TV noch BluRay.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich habe "TV-Verbindung" auf "HDMI (automatisch erkennen)" stehen und bei mir ruckelt nichts. Weder Spiele, TV noch BluRay.
Es geht ja um externe Geräte, die an dem HDMI-In angeschlossen sind.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
ICh find das super das das Problem gelöst wird.....und dann noch die sky go app und ich bin absolut zufrieden :)
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Wenn das so echt klappt, werd ich dann denk ich auch den Receiver an die One anschließen-Nebenher schön Fußball gucken während man Fifa zockt <3
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich lese von dem Problem jetzt hier zum ersten Mal...ich hatte erst meine 360 an der X1 dran gehängt, und nun meinen Blu-ray Player (sogar von Sony :D)...und bei mir läuft alles perfekt, kein Ruckeln oder sonstiges. Hatte auch mal meine Vodafone-Box dran, und habe mir ein paar Sendungen angeschaut...alles ok.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich lese von dem Problem jetzt hier zum ersten Mal...ich hatte erst meine 360 an der X1 dran gehängt, und nun meinen Blu-ray Player (sogar von Sony :D)...und bei mir läuft alles perfekt, kein Ruckeln oder sonstiges. Hatte auch mal meine Vodafone-Box dran, und habe mir ein paar Sendungen angeschaut...alles ok.
Es geht ausschließlich um das europäische Fernseh-Signal zur Übertragung von Sendungen. Die sind in 50Hz. Solche BluRay-Player oder IP-Settop-Boxen können durchaus 60Hz.

Also ich bin einer, der negative Dinge gegenüber dieser Konsole erstmal mistraut, aber diese Sache ist ja selbst bei mir so, dass mein Sky-Receiver, bei "schnellen" Übertragungen (Fussball, Formel 1) das Signal nicht flüssig wiedergibt, wenn die XBOX mit 60Hz am Fernseher anliegt.
Natürlich hilft ein manuelles Umschalten auf 50Hz, wenn man den Trick kennt.

Es kann sein, dass es nicht jeder so mitbekommt, wenn euer Fernseher kein echtes 100Hz-Panel (heute als 400, 600 oder 800 Hertz angegeben) besitzt. Bei 50Hz-Panels könnte es durchaus sein, dass dieses Problem nicht so deutlich auffällt.
 
Thema:

50/60 Hertz Problem bei TV-Nutzung wird bald behoben!

50/60 Hertz Problem bei TV-Nutzung wird bald behoben! - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV

    Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir diese jemand durch eigene Erfahrungen beantworten kann. Ich spiele FIFA auf der Xbox Series...
  • Philips 43pus6501 + Xbox one X

    Philips 43pus6501 + Xbox one X: Hallo ihr lieben, hab mich gerade in eurem, auf den ersten Blick sehr angenehm gestaltetem Forum registriert, weil ich auf der Suche nach...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

      Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
    • Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV

      Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir diese jemand durch eigene Erfahrungen beantworten kann. Ich spiele FIFA auf der Xbox Series...
    • Philips 43pus6501 + Xbox one X

      Philips 43pus6501 + Xbox one X: Hallo ihr lieben, hab mich gerade in eurem, auf den ersten Blick sehr angenehm gestaltetem Forum registriert, weil ich auf der Suche nach...

    Sucheingaben

    sky go xbox 360 ruckelt

    ,

    sky go hz

    ,

    http:www.xbox-passion.def5-allgemeines50-60-hertz-problem-tv-nutzung-bald-behoben-6587.html

    ,
    xbox one 5060 Hz Problem behoben
    , sky go hertz, sky go xbox 360 ruckler hertz, xbox 360 ruckelt 50 hz, Kann ich mein tv auf 60 hertz hochfahren
    Oben